Hallo liebe Katzen Community
Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier
Bkh, sie acht er sieben, es gut um Marry mein Mädchen vor ca drei Wochen fing sie von heute auf morgen an nach dem füttern ganz fürchterlich Geräusche zu machen etwas versucht hoch zu würgen, wie als wenn sie früher normaler weise mal ein Büschel Haare etc herausgewürgt hat , was ja normal ist aber es hörte nicht mehr auf immer nach dem essen ein Geräusch als würde sie Trockenfutter hochwürgen und es nochmals zerkauen aber auf aggressivste weise auch ein zucken und schütteln beim kauen und hoch würgen kam immer wieder vor nach kurzer zeit und Beobachtung also ich rede hier von einem Zeitraum von 24 stunden war klar das das Zähneknirschen war kein hoch würgen des trocken Futters etc
(sie bekommt nass wie trocken und trank bis dato sehr sehr viel was dazu(zweimal täglich 80 gram bio Futter nass plus Canin trocken 30 g )
eine Mischung aus würgen Zähneknirschen, beim würgen kam wenn nur ganz wenig weiser schleim das geht ca so um die 4 - 5 min dann wirkt sie völlig erschöpft und Sekunden später ist wieder alles wie gehabt sie putzt sich und isst regelmässig
aber das Problem besteht wie gesagt nach den 24 stunden das erste mal zum
Tierarzt mein haus
Tierarzt war in urlaub somit musste ich zu einer eher unangenehmen alternative ich schilderte dem
Tierarzt genau das Problem und zeigte ihr das aufgenommene video ohne ihr mal in den Mund zu schauen direkter Narkose Vorschlag , hab ich natürlich abgelehnt und ihr erst mal Antibiotika verabreicht weil mir die Behandlung mehr als fraglich vorkam und sie glaube ich direkt einfach nur geld verdienen wollte.
Der zustand meiner Katze war bis dato nicht so schlimm sie Direkt ohne mal sie zu untersuchen oder ihr zumindest mal in den Mund zu schauen, in Narkose zu legen, ich dachte mir ich warte bis montags das war vor dem we und geh zu meinem geliebten haus
Tierarzt der marry bisher immer helfen konnte , schlimmer weise musste ich übers we weg fahren und wie der teufel will musste mein Nachbar sa mit ihr in die notaufnahme weil sie immer öfter würgte etc auch ohne essen , das war wieder bei diesem besch....
Tierarzt sie natürlich nichts gefunden war mir klar ausser ner leichten Rötung bzw Mandel Entzündung dabei wurden drei kaputte zähne übersehen und 480 euro abkassiert Sauerei, ich geh montags zu meinem
Tierarzt ,er stink sauer wegen der Rechnung und dem pfusch als er das sieht, weil wir sie natürlich wieder in Narkose legen müssen um die zähne zu ziehen bzw die Zahnwurzel.
Egal zähne nebensächlich dachten wir, sie muss erst mal wieder fit werden und zu Kräften kommen und wenn die Entzündung nachgelassen hat machen wir die zähne, ,sie bekam auch beim Notfall
Tierarzt keine sonderlich hilfreichen Antibiotika, mein haus
Tierarzt meinte direkt sie brauch Antibiotika Depots um die Entzündung zu heilen , also ich mit ihr alle drei tage drei mal 20 km insgesamt weil wir doch etwas von dem
Tierarzt weg wohnen hingefahren mega stress für sie , hat im Endeffekt nur so viel gebraucht nach den 9 tagen das die Rötung etwas besser wurde er gab mir dann Tabletten zweimal zwei täglich also morgens und abends ins essen das funktioniert auch recht gut und ich soll ich zehn tage später wieder melden .
ok gesagt getan in den neun tagen hat ich mal so a so den Eindruck mal gehts ihr komisch mal normal aber das würgen und das knirschen geht bis heute nicht weg, sie hat auch dann in den zehn tagen mal nachts ne maus verspeist wo ich mir denke so schlecht kanns ihr nicht gehen wenigstens wurden bei der ersten Narkose auch gleich ein Blutbild gemacht und sie wurde geröntgt auf Blutbild etc ist alles in Ordnung nach Kontrolle meinen haus
Tierarzt also da auch nichts zu finden ok die zehn tage waren um,
nichts hatte sich gebessert und ich hatte immer mehr den Eindruck es sind die zähne weil sie knirschte und dabei oft den kopf schüttelt ok mein
Tierarzt meinte ich kenn meine Katze besser er meint sie hat irgendein Virus die Rötung im Hals aber wenn ich denk es kommt davon machen wir das weil es so oder so gemacht werden muss, ok wieder marry ins auto zum
Tierarzt morgens kurze Untersuchung die Rötung etwas besser ,Narkose go sie wieder Narkose drei zähne raus etc ganze scheisse wieder momentan bin ich bau 1000 euro ausgaben,
so das war vor ca 7 tagen nun ist es so, das es fast noch schlimmer wird jetzt ist sie nur noch unregelmässig und versucht sich beim würgen mit ihren krallen in den Mund zu greifen keucht manchmal ganz wehleidig und würgt aber nur ein paar minuten nach dem essen dann wirkt sie völlig normal, mal etwas apathisch, schläft viel.....
sie ist Freigänger hab ich vergessen zu erwähnen,
und zwei ganz komische dinge sind mir aufgefallen das sie nicht mehr drinkt und seit dem nur noch auf Katzenklo geht was sie seit vier Jahre nicht mehr gemacht hat sonnst immer draussen , der
Tierarzt meinte solange sie die 150 gram Nahrung hat am tag nassfutter bekommt sie dadurch genug , Wasser ab also das ist save ,
aber nun weis ich nicht mehr weiter vermutlich der nächste schritt ist in ne Tierklinik zu fahren oder hat vielleicht von euch jemand genau das Problem mal gehabt und kennt eine Lösung was sie haben könnte ich bin langsam echt am verzweifeln und ihr liebster Kater auch er macht sich so sorgen,und ich kann mein Baby so nicht länger leiden sehen ????????????
vielen dank schon mal vorab für eure Hilfe ganz viel liebe an euch
hier ein kurzes video das ihr euch mal ein bild machen könnt
Nico
https://www.youtube.com/watch?v=WHvYdrgvVnw