• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat

Diskutiere Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
  • Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #1
N

Niju

Hallo liebe Katzen Community

Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um Marry mein Mädchen vor ca drei Wochen fing sie von heute auf morgen an nach dem füttern ganz fürchterlich Geräusche zu machen etwas versucht hoch zu würgen, wie als wenn sie früher normaler weise mal ein Büschel Haare etc herausgewürgt hat , was ja normal ist aber es hörte nicht mehr auf immer nach dem essen ein Geräusch als würde sie Trockenfutter hochwürgen und es nochmals zerkauen aber auf aggressivste weise auch ein zucken und schütteln beim kauen und hoch würgen kam immer wieder vor nach kurzer zeit und Beobachtung also ich rede hier von einem Zeitraum von 24 stunden war klar das das Zähneknirschen war kein hoch würgen des trocken Futters etc

(sie bekommt nass wie trocken und trank bis dato sehr sehr viel was dazu(zweimal täglich 80 gram bio Futter nass plus Canin trocken 30 g )

eine Mischung aus würgen Zähneknirschen, beim würgen kam wenn nur ganz wenig weiser schleim das geht ca so um die 4 - 5 min dann wirkt sie völlig erschöpft und Sekunden später ist wieder alles wie gehabt sie putzt sich und isst regelmässig

aber das Problem besteht wie gesagt nach den 24 stunden das erste mal zum Tierarzt mein haus Tierarzt war in urlaub somit musste ich zu einer eher unangenehmen alternative ich schilderte dem Tierarzt genau das Problem und zeigte ihr das aufgenommene video ohne ihr mal in den Mund zu schauen direkter Narkose Vorschlag , hab ich natürlich abgelehnt und ihr erst mal Antibiotika verabreicht weil mir die Behandlung mehr als fraglich vorkam und sie glaube ich direkt einfach nur geld verdienen wollte.

Der zustand meiner Katze war bis dato nicht so schlimm sie Direkt ohne mal sie zu untersuchen oder ihr zumindest mal in den Mund zu schauen, in Narkose zu legen, ich dachte mir ich warte bis montags das war vor dem we und geh zu meinem geliebten haus Tierarzt der marry bisher immer helfen konnte , schlimmer weise musste ich übers we weg fahren und wie der teufel will musste mein Nachbar sa mit ihr in die notaufnahme weil sie immer öfter würgte etc auch ohne essen , das war wieder bei diesem besch.... Tierarzt sie natürlich nichts gefunden war mir klar ausser ner leichten Rötung bzw Mandel Entzündung dabei wurden drei kaputte zähne übersehen und 480 euro abkassiert Sauerei, ich geh montags zu meinem Tierarzt ,er stink sauer wegen der Rechnung und dem pfusch als er das sieht, weil wir sie natürlich wieder in Narkose legen müssen um die zähne zu ziehen bzw die Zahnwurzel.

Egal zähne nebensächlich dachten wir, sie muss erst mal wieder fit werden und zu Kräften kommen und wenn die Entzündung nachgelassen hat machen wir die zähne, ,sie bekam auch beim Notfall Tierarzt keine sonderlich hilfreichen Antibiotika, mein haus Tierarzt meinte direkt sie brauch Antibiotika Depots um die Entzündung zu heilen , also ich mit ihr alle drei tage drei mal 20 km insgesamt weil wir doch etwas von dem Tierarzt weg wohnen hingefahren mega stress für sie , hat im Endeffekt nur so viel gebraucht nach den 9 tagen das die Rötung etwas besser wurde er gab mir dann Tabletten zweimal zwei täglich also morgens und abends ins essen das funktioniert auch recht gut und ich soll ich zehn tage später wieder melden .

ok gesagt getan in den neun tagen hat ich mal so a so den Eindruck mal gehts ihr komisch mal normal aber das würgen und das knirschen geht bis heute nicht weg, sie hat auch dann in den zehn tagen mal nachts ne maus verspeist wo ich mir denke so schlecht kanns ihr nicht gehen wenigstens wurden bei der ersten Narkose auch gleich ein Blutbild gemacht und sie wurde geröntgt auf Blutbild etc ist alles in Ordnung nach Kontrolle meinen haus Tierarzt also da auch nichts zu finden ok die zehn tage waren um,

nichts hatte sich gebessert und ich hatte immer mehr den Eindruck es sind die zähne weil sie knirschte und dabei oft den kopf schüttelt ok mein Tierarzt meinte ich kenn meine Katze besser er meint sie hat irgendein Virus die Rötung im Hals aber wenn ich denk es kommt davon machen wir das weil es so oder so gemacht werden muss, ok wieder marry ins auto zum Tierarzt morgens kurze Untersuchung die Rötung etwas besser ,Narkose go sie wieder Narkose drei zähne raus etc ganze scheisse wieder momentan bin ich bau 1000 euro ausgaben,

so das war vor ca 7 tagen nun ist es so, das es fast noch schlimmer wird jetzt ist sie nur noch unregelmässig und versucht sich beim würgen mit ihren krallen in den Mund zu greifen keucht manchmal ganz wehleidig und würgt aber nur ein paar minuten nach dem essen dann wirkt sie völlig normal, mal etwas apathisch, schläft viel.....

sie ist Freigänger hab ich vergessen zu erwähnen,

und zwei ganz komische dinge sind mir aufgefallen das sie nicht mehr drinkt und seit dem nur noch auf Katzenklo geht was sie seit vier Jahre nicht mehr gemacht hat sonnst immer draussen , der Tierarzt meinte solange sie die 150 gram Nahrung hat am tag nassfutter bekommt sie dadurch genug , Wasser ab also das ist save ,

aber nun weis ich nicht mehr weiter vermutlich der nächste schritt ist in ne Tierklinik zu fahren oder hat vielleicht von euch jemand genau das Problem mal gehabt und kennt eine Lösung was sie haben könnte ich bin langsam echt am verzweifeln und ihr liebster Kater auch er macht sich so sorgen,und ich kann mein Baby so nicht länger leiden sehen ????????????

vielen dank schon mal vorab für eure Hilfe ganz viel liebe an euch

hier ein kurzes video das ihr euch mal ein bild machen könnt

Nico

Zuletzt bearbeitet:
  • Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #2
Deine Katze hat massive Zahn schmerzen wie es aussieht. Bitte bringe sie zu einem richtigen tierzahnarzt und nicht nur zum Hausarzt.

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #3
Da dein Text leider ohne Punkte und Grammatik besteht, somit recht wirr und zusammenhanglos klingt, habe ich leider nur die Hälfte davon verstanden.
Z.B. habe ich nicht kapiert, ob nun Zähne gezogen wurden oder nicht.

Es könnte ein Zahnproblem sein. Dies muss nicht unbedingt mit den Zähnen selbst zu tun haben, sondern kann auch mit dem Zahnfleisch oder Innenraum zu tun haben.

Ebenso kann es sein, dass sie etwas im Rachen (Speiseröhre oder Luftröhre) stecken hat, das beim röntgen übersehen wurde oder nicht erkannt wurde.

Welcher Bereich wurde denn genau geröngt?

Sucht schnellstmöglichst einen andren Tierarzt auf. Eure Katze leidet unglaublich. Sie hat definitiv Schmerzen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat sie das "Erbrochene" sogar anschließend wieder gefressen. Das ist nicht normal.

Bei meiner Katze wurde erst nach dem dritten Tierarzt Wechsel endlich festgestellt was sie hat. Da war es dann aber leider schon zu spät um ihr noch wirklich helfen zu können.

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #4
...und versucht sich beim würgen mit ihren krallen in den Mund zu greifen keucht manchmal ganz wehleidig ...

Sehr starke Schmerzen im Maul, Zähne, Zunge!

Genau das hat unser Kater nach einer Zungen OP gemacht als das Schmerzmittel nicht hoch genug dosiert war.

Du solltest unbedingt schnell abklären lassen, ob alles richtig gemacht wurde, oder doch noch etwas übersehen wurde.

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #5
Sehr starke Schmerzen im Maul, Zähne, Zunge!

Genau das hat unser Kater nach einer Zungen OP gemacht als das Schmerzmittel nicht hoch genug dosiert war.

Du solltest unbedingt schnell abklären lassen, ob alles richtig gemacht wurde, oder doch noch etwas übersehen wurde.

Sehe ich genauso. Starke Schmerzen im Mäulchen oder Hals.
Wurde Dentalröntgen gemacht ? Vielleicht hat sie auch die Zahnkrankheit FORL. Aüsserlich ist der Zahn super, aber innen verfault er. Dies ist mit starken Schmerzen verbunden und kann nur übers Dentalröntgen festgestellt werden.

Oder sie hat tatsächlich etwas im Hals fest sitzen. Das würde das würgen erklären.

Bitte geh in die Klinik, falls Du eine in der Nähe hast.
Viel Glück !!!

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #6
Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann dir jemand einen guten Tierarzt, Zahntierarzt oder eine Tierklinik empfehlen.
Oder du wirst in der Tierarztliste fündig.

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #7
Das kann von den Zähnen bis zur tiefer liegenden Rachenentzündung alles sein. Mein Kater hat das mit den Pfoten über die Schnauze wischen immer gemacht wenn er eine Halsentzündung hatte.
Ich würde das mal endoskopisch abchecken lassen. Ebenso die Zähne röntgen lassen bei einem Dental Tierarzt.
Vermutlich hat ein dental Tierarzt auch ein Endoskop, so das man beides verbinden könnte.

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #8
danke erst einmal für die schnelle hilfe, und entschuldigt mein satzbau, rechtschreibfehler, etc ich war gestern nicht in der besten verfassung als ich dne text aufgesetzt habe und wie man villeicht merkt belastet mich das wahrscheinlich mehr wie die katze ,

kurz mal zu euren antworten ich versteh eure sorgen ,und weis selbst das sie irgendetwas hat , sie wurde einmal geröntgt, dental? weis ich nicht ob das genau kontrolliert wurde aber mein haus tieratzt ist sehr sehr erfahren zahnfleisch etc sieht alles tip top aus,,klar jeder kann mal was übersehen oder weis mehr aber , was wir ausschließen können ist das etwas im Rachen steckt bzw die zähne jetzt auch alle super aussehen ,

danke für die Antwort mit der zahn Krankheit das werde ich direkt ansprechen, ich werde morgen zu einem andern Tierarzt fahren bzw in die tierklinik, mal schauen ob man da was findet vor der letzten Narkose als sie die zähne gemacht bekommen hat ,war die rötung im hals besser aber nicht komplett weg und mein Tierarzt meint das würgen kommt davon , naja

mal zu den letzten 12 stunden marry hat ja gestern nichts gegessen was wohl eher am wetter lag, gestern Abend hat sie eine ganze portion incl tabletten abgeschmatzt danach wie immer kurz gewürgt, aber es hilt sich in grenzen , heute nacht um drei wurde ich lautstark von ihr geweckt weil sie ne halbe Ratte (maus) mit nach hause lebend gebracht hat und hat die dann vor meinen augen genüsslich verspeist,,,

also so schlecht kanns ihr ja nicht gehen, ich denke was nun folgt wäre ein abstrich bzw ,mal abwarten was die in der klinik meinen ,/ blutbild röntgenbilder zustand der katze Fell etc ist alles ok sie ist einfach nur immer nach dem essen etwas mitgenommen von der würgerei und das wars dann ,

dann mal abwarten was da rauskommt

lg nico

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #9
bei meinem kater hat man die schwere Halsentzündung auch erst mit dem Endoskop gesehen.
oben war alles nur minimal. das Problem saß in der Kehlkopfgegend und war sehr stark entzündet.

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #10
bei meinem kater hat man die schwere Halsentzündung auch erst mit dem Endoskop gesehen.
oben war alles nur minimal. das Problem saß in der Kehlkopfgegend und war sehr stark entzündet.

ja das haben wir ja auch endeckt sie hat dann 13 tage antibiotika bekommen in vfrom von drei tages depots per spritze dann tabletten es wurde schon besser aber es ist immer noch da

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #11
dann sollte man da einen abstrich machen und das Antibiotikum anpassen.

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #12
Genau wie auf dem Video hat mein Balou sich auch verhalten. Er hatte einen abgebrochenen Backenzahn und das Zahnfleisch und der Hals waren entzündet. Zahn raus, AB und der Katermann war in kürzester Zeit wieder der Alte. Kann dir nur raten sofort zum Tierarzt zu fahren.
Alles Gute für deine Fellnase.

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #13
Bitte berichte, wenn Du vom Tierarzt. oder Klinik zurück bist !
Daumen sind gedrückt !

Hab das Video grad erst entdeckt, Puh, nicht schön !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #14
Gibt es etwas Neues ? Wie gehts Marry ?

• Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat Beitrag #15
Das würde ich auch gerne wissen?

Thema:

Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat

Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten