Hallo,ihr Lieben, bin seit 5.7. neues Mitglied und im Threat* noch unerfahren. Ich habe bereits schon einige Beiträge als Gast durchgelesen. Meine Hauskatze ist 16 Jahre alt, gut durchgeimpft und außer Zahnextraktion vor einem Jahr und Schilddrüsenüberfunktion (sie bekommt seit langem Felimazole)* war sie immer gesund. Vor gut 2 Monaten, mauzte und jault sie einmal am Tag,verhielt sich jedoch sonst völlig normal. Ich nahm an, dass sie sich etwas vernachlässigt fühlte und nach Streicheleinheiten verlangte,da ich viel mit meiner sehr kranken Hündin zum Tierarzt musste. Sobald ich meiner Katze Streicheleinheiten gab,war auch alles super. Vor 4 Wochen zog sie sich dann völlig zurück,verkroch sich in ihre Höhle und schlief sehr viel. Kam aber zum fressen und schmusen regelmäßig raus. Dann plötzlich vor 3 1/2 Wochen, kam sie nicht mehr zum fressen und trinken raus. Habe ihr am nächsten Tag ihr Fressen direkt vor ihre Höhle hingestellt. Nichts-sie nahm auch nicht mehr ihre Felimazole* ein. Am Montag* 19.06. direkt zum Tierarzt und Röntgen sowie große Blutuntersuchung mit spezifischer feline Pankreaslipase-Bestimmung. Katastrophe - Leukos* auf 37000 und fPLi über 40 (Norm bis 3,5 mükrogramm/L) .
Anfang Januar war ihr Geriatrisches Profil ,außer T 4 - 5,4, alles völlig im Normbereich. Sie bekam daraufhin mehr Felimazole und einen Monat später lag sie bei T4 super im Normbereich. Hier jedoch,stellte ich fest,dass nach einer halben Stunde,nach nüchterner Eingabe von Felimazole, meine Katze völlig geschafft da lag und extremst atmete. Nach dem Fressen,wieder alles normal.Dies als Info-Zwischenbericht.
Ab 19.06. dann 2 Tage ven. Infusion + Antibiotika, etwas Cortison,etwas gegen die Übelkeit und Vitamin B 12. Ich habe meiner kleinen Maus dann Spezialnahrung mit der Spritze ins Mäulchen gegeben. Auch habe ich ihr die Infusion (Ringerlösg ) zu Hause ,je nachdem,wie es ging 20 - 50 ml unter die Haut gespritzt. Alle 2 Tage zur TÄ. Ich habe ihr alles mögliche leicht verdauliches an Fressen angeboten, in Wasser gekochte Hähnchenbrust, von der TÄ verschiedene Spezialnahrung, von Animonda Fischtütchen, von Medica Intestinalnahrung Nass- und* Trockenfutter.*Nach einer Woche fraß sie zumindest von alleine, jedoch höchstens auf 24 Std. 1/2 Dose (40gr), was sie meistens nach kurzer Zeit wieder erbrach. Ich bin dann nicht mehr zur TÄ gegangen. Habe mich bei euch im Forum und auch im Internet informiert.Hier hatte* Birgit Härting 2013 ihre Medikamente (8 Stck.) aufgezählt.* Hauptsächlich homöopathische. Seit gut einer Woche gebe ich meiner kleinen Maus 3x5Globuli NuxVomica D6, und Podophyllum D6. Sie erbricht nicht mehr. Außerdem gebe ich ihr morgens 1/4 Ranitidin und direkt vor der Mahlzeit 1/4 Enzym Lefax. Sie frisst jetzt etwas mehr und erbricht sich auch nicht. Was mich interessiert wäre, ob dies jetzt eine chronische Form von Pankreatitis ist?
Wer hat Erfahrung mit einer alten Katze und Pankreatitis? Sie frisst definitiv viel zu wenig! Hat auch abgenommen. Sie lässt sich jetzt auch keine Infusion mehr unter die Haut spritzen. Abends bekommt sie noch eine Tablette 6mg* Onsior* gegen Schmerzen. Wie lange dauert so eine Phase? Hat meine kleine Maus noch Chancen?* Ich bin froh um jede Nachricht. Und entschuldigt,dass ich so viel geschrieben habe. Möchte alles so genau wie möglich darstellen.