Hey, liebe Community

Diskutiere Hey, liebe Community im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Und was man vielleicht auch noch bedenken sollte und als Katzenanfänger eventuell gar nicht so weiß: Kitten können einem die Haare vom Kopf...
  • Hey, liebe Community Beitrag #21
. Kitten machen deutlich mehr Arbeit

Und was man vielleicht auch noch bedenken sollte und als Katzenanfänger eventuell gar nicht so weiß: Kitten können einem die Haare vom Kopf fressen. Das sind siebenköpfige Raupen und verdrücken wirklich Unmengen an Futter.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hey, liebe Community Beitrag #22
Darf ich mal an jene eine Frage stellen, die als Anfänger Kitten zu sich genommen haben?
War da immer jemand zu Hause? Oder waren die Kitten 9 Stunden über die Woche alleine? [...]
Die Katzen waren zum Teil sicher sogar auch mal neun Stunden am Stück alleine, nicht nur in der Woche... (man muss ja auch noch irgendwann arbeiten :wink:). Finde ich auch nicht dramatisch, wenn das nicht JEDEN Tag so ist, aber sie haben sich und hatten zusätzlich noch ihren Papa. Ich habe da keine Probleme drin gesehen (und tue das auch jetzt nicht).

• Hey, liebe Community Beitrag #23
Darf ich mal an jene eine Frage stellen, die als Anfänger Kitten zu sich genommen haben?
War da immer jemand zu Hause? Oder waren die Kitten 9 Stunden über die Woche alleine?

Das ist nicht böse gemeint, sondern hilft ja jedem weiter.

Denn ich hatte, bisher nur mit Kitten zu tun gehabt wo den ganzen Tag jemand zu Hause war.
Anschließend, als ich alleine war, habe ich mich für ältere Katzen entschieden. Weil es für mich stressfreier ist, wie ich festgestellt habe. Und weil ich nicht ständig Angst haben musste, dass sich z.B. ein Kitten im Vorhang verheddert oder das Regal abräumt.

Klar ist das Problem auch mit älteren Katzen vorhanden. Aber man kann sie schneller einschätzen.

Ich hatte am Anfang Urlaub und bin dann wieder ganztags arbeiten gegangen.
Die beiden haben dann meist tagsüber geschlafen und kaum Unsinn getrieben.

Es war auch absolut kittenfreundlich. Ohne Vorhänge und Deko.

Die Futterkosten für 2 Kitten sind nun auch nicht wirklich schlimmer als für 2 erwachsene Katzen.

• Hey, liebe Community Beitrag #24
Selbst wenn ich noch nicht überzeugt davon bin, dass man als Anfänger Kitten zu sich nehmen sollte welche 9 Stunden lang alleine sind, lerne ich gerne noch dazu. Irgendwie geht immer, wenn man richtig absichert (z.B. die Gardinen abhängt ;-) )
Danke für eure Rückmeldungen.

• Hey, liebe Community Beitrag #25
Also, ich habe meine Gardinen nicht abgehängt - ja, sie sind hochgeklettert - so what?

7392f3dc6f6ee67b8e31b3e0b67ee1f5_ff4.jpg

Es sind Katzen, die klettern auch auf Bäume - und kommen da auch wieder runter ... :mrgreen:

• Hey, liebe Community Beitrag #26
Ich hatte eher um meine Gardinen gefürchtet.
Als sie älter waren, haben ich die Gardinen wieder aufgehängt.
Aber da ist es egal, ob man Kitten oder erwachsene Katzen hat. Die Gardinen sind zerkaut und zerschlitzt.
Weil sie einfach ein tolles Spielzeug sind.
Man kann auch im Kratzbaum liegen und völlig selbstvergessen an den Gardinen herum kauen. :mrgreen:

Meint ihr, Dennis kommt noch mal wieder?

• Hey, liebe Community Beitrag #27
Ich hatte eher um meine Gardinen gefürchtet.
Als sie älter waren, haben ich die Gardinen wieder aufgehängt.
Aber da ist es egal, ob man Kitten oder erwachsene Katzen hat. Die Gardinen sind zerkaut und zerschlitzt.
Weil sie einfach ein tolles Spielzeug sind.
Man kann auch im Kratzbaum liegen und völlig selbstvergessen an den Gardinen herum kauen. :mrgreen:
[...]
... oder sich drin einwickeln und in der Sonne chillen :mrgreen:

864726fc145b364c12f69abb9b38b442_10b.jpg

Aber Frigida hat recht - man darf halt nicht an den Gardinen hängen, die sind danach hinüber, wer also Ado mit der Goldkante hat, dem muss klar sein, dass die in Mitleidenschaft gezogen werden könnten (sicher nicht müssen, bei uns waren das nicht alle, die dran gegangen sind, ich meine es sei nur Magic gewesen).

• Hey, liebe Community Beitrag #28
Aber Frigida hat recht - man darf halt nicht an den Gardinen hängen, die sind danach hinüber,....

Ich glaube, wenn MAN an den Gardinen hängt, sind sie danach eh kaputt. Und die Gardinenleiste gleich mit. :mrgreen:

Deine Gardinen scheinen aber auch aus einem etwas widerstandsfähigerem Material. Sie haben schon etwas Struktur und sehen mehr aus wie gaaaanz fein geklöppelt. Da sieht man Kratzer und Fädchen wahrscheinlich nicht so wie bei irgendwelchen ganz zarten Chiffon-artigen Stoffen. Wie bei meinen...

• Hey, liebe Community Beitrag #29
Meine Gardinen. Chiffon. :mrgreen:

25040842zq.jpg

Thema:

Hey, liebe Community

Hey, liebe Community - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Oben Unten