Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!!

Diskutiere Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier weil ich im Moment am verzweifeln bin , wir ertrinken in Haaren und hoffe ihr könnt mir helfen. Haben zwei...
  • Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #1
A

Arya77

Hallo zusammen,
ich bin neu hier weil ich im Moment am verzweifeln bin , wir ertrinken in Haaren und hoffe ihr könnt mir helfen.

Haben zwei Tiger eine Ragdoll und ein Maine Coon Mix und natürlich überall Haare, also habe ich fleissig recherchiert und immer wieder gelesen das, dass einzig Wahre ein Trockner ist.

Also haben wir einen gekauft, kam am Freitag an und seither wasche und trockne ich wie wild und probiere die verschiedensten Möglichkeiten/Programme aus mal trocken mal nass verschiedene Materialien voll gefüllt, wenig gefüllt etc. aus. ums immer schön alle Filter gereinigt.

Ja es sind etwas weniger Haare aber trotzdem noch sehr sehr viele.... :reallysad:
wie ist das mit einem Trockner wirklich? Wie ich gelesen habe sollen so gut wie alle Haare verschwinden stimmt das oder ist das eine Illusion? Wegen ein paar Haaren wäre es mir ja nicht, aber das sind immer noch so viele und es ist nicht so das die im Stoff verhakt sind sondern man kann sie mit den Fingern wegzupfen...

Wir haben einen Kondenstrockner mit Wärmepumpe und das Ergebnis ist in keinster Weise akzeptabel :sad:
welche Trockner könnt ihr empfehlen bitte nur neuere angeben die aktuell zu kaufen sind...
Oder kann man es mit einem Wärmepumpentrockner völlig vergessen?

Danke für Eure mithilfe

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #2
Ja es sind etwas weniger Haare aber trotzdem noch sehr sehr viele.... :reallysad:
wie ist das mit einem Trockner wirklich? Wie ich gelesen habe sollen so gut wie alle Haare verschwinden

Also ich habe ja einen uralten Kondenstrockner. Wenn ich Bettchen oder Decken trockne, bleiben wirklich viele Haare im Trockner zurück. Aber längst nicht alle.

Ich zupfe aber immer möglichst viele Haare vor dem Waschen ab, so dass die Geräte nicht so eine Schwerarbeit leisten müssen.;-)

Waschen und trocknen und alles ist haarfrei, ist wirklich eine Illusion - so jedenfalls meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #3
stimme 36Pfoten da zu. Habe selber einen sehr alten Trockner mit Abluftschlauch. Vor dem waschen nehme ich ein Stück Paketband, entferne damit den größten Teil der Haare. Nach dem waschen und trocknen wiederhole ich das mit dem Paketband eventuell nochmal, falls noch Haare da sind

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #4
Noch ein Zusatz zu der Idee von Rina :

Als ich eine Perser zur Pflege hatte, bin ich regelmäßig mit einem Gummihandschuh (Spülhandschuh oder Einmalhandschuh) über die Sachen gegangen.
Das klappt auch mit Wäsche :mrgreen:

Irgendwann mal in nem Cat-Lifehack gesehen

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #5
Ich hab letztens eine Fleecejacke in unseren Trockner getan (Kondenstrockner).
Das hat rein garnix gebracht :twisted:
Sah noch schlimmer aus wie vorher.

Fusselrolle, Packband, Handschuh - nichts hilft.

Also, keine Fleecesachen mehr kaufen.

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #6
  • Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #7
GAAAANZ schlimm sind auch so feiner gewebte Jeans, die eine leicht 'samtige' Oberfläche haben. Hab so eine schwarze... liegt seit Jahren in der Schmutzwäsche, wo sie nach dem Waschgang immer direkt wieder gelandet ist. Aber so verhaart kann ich die nicht mal in die Altkleidersammlung geben :-D

Ich find aber schon, dass im Trockner alles haarfreier wird als ohne. Vielleicht nicht 100%, und es kommt eben auch auf die Stoffbeschaffenheit an, aber das Ergebnis ist doch deutlich besser. Seit ich den Trockner habe (ist ein alter, gebrauchter MIELE Kondenstrockner), trockne ich echt fast alles.

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #8
Hi,

wir haben einen 300 Euro Trockner, Billigmarke. OK oder Gorenje könnte es sein. (Bin grad nicht daheim zum nachschauen) Das ist ein Kondenstrockner und jedes Katzenhaar ist verschwunden an meinen Klamotten. Ich trage hauptsächlich schwarz, Loui ist weiß und alles was ich aus dem Trocken nehme ist absolut Katzenhaarfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #9
Danke für eure Tipps,
ich höre immer wieder Kindestrockner, leider sind die meisten auch schon älter....
was meine Vermutung, dass die Wärmepumpentrockner nicht so toll sind etwas bestärkt.
Gibt es niemand hier der einen Wärmepumpentrockner hat und mir mehr zu seiner Haarentfernungsfunktion sagen könnte?
@hannibal wenn du zuhause bit könntest du bei Gelegenheit mal zu deinem Trockner gehen und mir die Marke/und Bezeichnung nennen ist der auch schon älter?

Dankeschön an alle

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #10
Danke für eure Tipps,
ich höre immer wieder Kindestrockner, leider sind die meisten auch schon älter....
was meine Vermutung, dass die Wärmepumpentrockner nicht so toll sind etwas bestärkt.
Gibt es niemand hier der einen Wärmepumpentrockner hat und mir mehr zu seiner Haarentfernungsfunktion sagen könnte?
@hannibal wenn du zuhause bit könntest du bei Gelegenheit mal zu deinem Trockner gehen und mir die Marke/und Bezeichnung nennen ist der auch schon älter?

Dankeschön an alle

Hi,

was sind Kindestrockner?

Wir haben den hier, der war damals etwas günstiger glaube ich.

https://www.amazon.de/Gorenje-D7465...keywords=Gorenje+D7465A+++Wärmepumpentrockner

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #11
@hannibal
Ich meine natürlich Kondenstrockner kein Kindestrockner :)

Dankeschön das hilft mir schon mal und gleichzeitig irritiert es mich,
unser Trockner den wir seit Freitag haben ist auch von Gorenje und auch ein Kondenstrockner mit Wärmepumpe,

https://www.amazon.de/Gorenje-85F66-Kondenstrockner-Wärmepumpentechnologie-IonTech-Ionensystem/dp/B019INNWSQ/ref=sr_1_1

Du schreibst bei Dir gehen so gut wie alle Haare weg, bei uns etwa 30% :(

Welche Programme nutzt Du z.B. für die Bettwäsche, oder die Katzensachen?
Entfernst Du vor dem Waschen die Haare weitestgehend oder wäschst Sie einfach wie sie sind?

machst Du nur Nasse Wäsche in den Trockner oder funktioniert auch die auffrischfunktion die 30 min. mit kalter Luft läuft? Da bleiben mir an T-Shirts die jetzt nicht wirklich schlimm verhaart sind einfach alle hängen...

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #12
Hi,

Ich wasche ganz normal, und werf dann alles in den Trocker. Ich nehme immer das längste Programm für alles. Der Trockner stoppt automatisch, wenn die Wäsche früher trocken ist. Ich mache nirgends Haare weg. Ich werfe auch mal trockene Wäsche rein um Haare zu entfernen, oder Bettchen. Da geht alles ohne Probleme weg.

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #13
Ich habe einen Miele Wärmepumpentrockner und bin auch zufrieden.
Meine T-Shirts schmeisse ich da gar nicht rein, weil die sonst schnell durch sind.
Aber Jeans und Sweat-Shirt-Jacken.
Handtücher und Bettwäsche.
Alles kein Thema.

Ich nutze das Programm für Baumwolle und stelle auf "Extratrocken".

Allerdings habe ich auch Kurzhaarkatzen, das könnte durchaus einen Unterschied machen.
Und ich wasche nach Möglichkeit mit mehr Wasser. Das entfernt auch mehr Haare als diese Sparprogramme, die möglichst wenig Wasser verwenden.

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #14
Hi,
ich benutze den Philips HP8232/00. Der Volumendiffusor hat asymmetrische gebogene Form für schnelles Haarstyling für doppeltes Volumen. Er verteilt den Luftstrom gleichmäßig und er schädigt dem Haar nicht und verwirrt es nicht. Ich bin sehr zufrieden, hab kein Problem mit ihn. Sehr zu empfehlen.

MfG

• Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!! Beitrag #15
Gemeint war ein Wäschetrockner, der möglichst viele Katzenhaare entfernt.

Thema:

Haare Trockner welchen könnt Ihr empfehlen bitte Hilfe!!!

Oben Unten