• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lymphom Auf Knochen - kann das sein ?

Diskutiere Lymphom Auf Knochen - kann das sein ? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ! Ich war heute mit meiner Katze (Kater, knapp 3 Jahre) in einer Tierklinik weil diese seit einiger Zeit hinkt. Der Tierarzt hat nach einer...
  • Lymphom Auf Knochen - kann das sein ? Beitrag #1
K

Kuhkie Mo

Hallo ! Ich war heute mit meiner Katze (Kater, knapp 3 Jahre) in einer Tierklinik weil diese seit einiger Zeit hinkt. Der Tierarzt hat nach einer Röntgenuntersuchung zunächst auf Knochenhaut Entzündung oder Knochenkrebs getippt, mit stärkerer Tendenz zum Krebs, da die Schulterknochen auf dem röntgenbild schon sehr deutlich angegriffen waren. auch das ellbogen gelenk zeigte leichte Auffälligkeit. zur weiteren Absicherung wurde eine zytologische Untersuchung gemacht. danach stand das Ergebnis bei Lymphom auf dem Knochen. nun habe ich mal im internet nach lymphom bei katzen gegoogelt, aber dort ist nirgends die rede davon dass lymphome AUF knochen vorkommen. auch steht da, dass die hauptsymtome lethargie, appetitlosigkeit etc seien. meine katze zeigt außer dem starken hinken und der andauernden Schonhaltung des beinchens allerdings sonst kein auffälliges verhalten. auch meinte der arzt, mit chemo könne man das lymphom einige jahre bzw evtl sogar bis zum erreichen eines 'normalen' alters, eindämmen. das internet sagt aber maximal 1-2 Jahre... auch dass das lymphom von außen den knochen zerstört steht im netz nirgends...
kann es solch ein außergewöhnliches lymphom tatsächlich geben, oder sollte ich besser nochmal zu einem weiteren tierarzt gehen ?

• Lymphom Auf Knochen - kann das sein ? Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns!

Eine zweite Meinung kann nie schaden, ich rate dir sogar dringend dazu. Chemo und Krebs sind Worte, die man besser mal kontrollieren lassen sollte, ggf ohne zu sagen was Arzt Nummer 1 diagnostiziert hat.

Thema:

Lymphom Auf Knochen - kann das sein ?

Lymphom Auf Knochen - kann das sein ? - Ähnliche Themen

Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
malignes Lymphom in Milz, Rückenmark & Knochen... :(: Guten Morgen Zusammen, kurze Vorstellung: Ich bin Jasmin, 31 Jahre alt und besitze 2 Katzen: Neo (8) und Dori (7). Eine davon macht mir seit 2...
Oben Unten