Einzug unseres neuen Katers

Diskutiere Einzug unseres neuen Katers im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Babies sind immer soooooo süß und lösen sofort einen Zuckerschock aus. Dein Kleiner macht da keine Ausnahme. :mrgreen:
  • Einzug unseres neuen Katers Beitrag #21
Babies sind immer soooooo süß und lösen sofort einen Zuckerschock aus.
Dein Kleiner macht da keine Ausnahme. :mrgreen:

• Einzug unseres neuen Katers Beitrag #22
ja, der Kleine ist der Wahnsinn, absolut selbstbewusst, als wäre er nie woanders gewesen läuft er durch die Wohnung, lässt sich vom Großen nix bieten, frisst, trinkt, schläft und benutzt das Katzenklo wie ein großer :mrgreen:
Eben hat er mit dem Schwanz von seinem neuen Kumpel gespielt :-D Der hat das Fangen auch 5 oder 6 mal über sich ergehen lassen ohne einen Mucks :-o

• Einzug unseres neuen Katers Beitrag #23
Ich würde mal sagen, die Zusammenführung ist erfolgreich verlaufen.

Wenn jetzt ab und zu noch mal gefaucht wird, ist das normal, aber die Zwei mögen sich auf jeden Fall.

• Einzug unseres neuen Katers Beitrag #24
Das klingt doch erst mal echt super. Trotzdem würde ich evtl. noch mal überlegen, dem Kleinen ein anderes Jungtier dazu zu setzen. Ihm wird sonst immer was fehlen.

Ich hatte damals echt Glück mit meiner Lizzy. Tiger hat, trotz 14!!! Jahre Altersunterschied sanft mit ihr gerauft wenn immer sie wollte. Aber das ist wohl sehr selten. Wie schon gesagt wurde, sind ältere Katzen dann meist überfordert, und die Kleinen verstehen nicht, warum denn niemand mit ihnen spielen will, so wie sie das doch wollen.

• Einzug unseres neuen Katers Beitrag #25
Ich würde mal sagen, die Zusammenführung ist erfolgreich verlaufen.

ja das denke ich auch, und das freut mich total, vor allem nach der kurzen Zeit! und ich bin auch begeistert das unser Großer im Zweifel lieber einfach woanders hin geht als den Neuen "fertig zu machen" :)

Trotzdem würde ich evtl. noch mal überlegen, dem Kleinen ein anderes Jungtier dazu zu setzen. Ihm wird sonst immer was fehlen.

Ja, die Überlegung besteht durchaus.. allerdings wollen wir weder den Kleinen als auch den Großen mit noch einer neuen Katze nicht überforden... Außedem ist 3 immer ne doofe Anzahl, einer ist immer alleine :D
und wir haben ja grade so schön frieden und alles hat so toll geklappt, nachher geht das kaputt...

Ich hatte damals echt Glück mit meiner Lizzy. Tiger hat, trotz 14!!! Jahre Altersunterschied sanft mit ihr gerauft wenn immer sie wollte. Aber das ist wohl sehr selten.

Also unser Großer hat voher immer versucht mit seiner Schwester zu toben, aber die war typisch Mädchen und hatte daher da so garkeine Lust zu. :D
Vielleicht möchte er mit dem Kleinen (wenn er etwas gewachsen ist) ja dann toben :)

• Einzug unseres neuen Katers Beitrag #26
Ja, die Überlegung besteht durchaus.. allerdings wollen wir weder den Kleinen als auch den Großen mit noch einer neuen Katze nicht überforden... Außedem ist 3 immer ne doofe Anzahl, einer ist immer alleine :D
und wir haben ja grade so schön frieden und alles hat so toll geklappt, nachher geht das kaputt...

Das würde ich nicht befürchten.
Ich hatte auch 3 und das war super. Obwohl ich anfangs die gleichen Befürchtungen hatte wie du. Es war auf jeden Fall einer mehr zum Spielen da. Falls also mal jemand seine Ruhe haben will.... Es wirkte auch ein wenig wie ein Puffer.
Jetzt habe ich 4 und das ist noch besser. :mrgreen:

Und jede weitere Zusammenführung ist eigentlich einfacher als die vorhergehende. Irgendwann zucken die vorhandenen Katzen mit den Schultern und denken sich "ach noch einer". ;-)

Dein Großer ist sehr nett und sozial, der verträgt sicherlich auch noch einen weiteren kleinen Drops.

• Einzug unseres neuen Katers Beitrag #27
Thema:

Einzug unseres neuen Katers

Einzug unseres neuen Katers - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neuer Kater knurrt alten an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Oben Unten