• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppige Haut?

Diskutiere Schuppige Haut? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Unser 7 Jahre alter Kater hat am Rücken, grade im hinteren Bereich, so eine Art Schuppen (?)... Ich gehe davon aus, dass das nicht...
  • Schuppige Haut? Beitrag #1
B

Balerion2010

Hallo :)

Unser 7 Jahre alter Kater hat am Rücken, grade im hinteren Bereich, so eine Art Schuppen (?)...
Ich gehe davon aus, dass das nicht normal ist, aber ich weis nicht was ich dagegen tun soll :-?
Waschen oder ähnliches ist unmöglich, ich hatte eher an Futter gedacht, hat da jemand Erfahrungen mit?

LG

• Schuppige Haut? Beitrag #2
  • Schuppige Haut? Beitrag #3
Ich würde auch den Tierarzt fragen.

Ernährung kann natürlich ein Grund sein.
Manchmal liegt es am Trockenfutter.

• Schuppige Haut? Beitrag #4
Hallo, danke für eure Antworten! :)

ja, unsere Tierärztin werde ich auf jeden Fall um Rat fragen, muss sowieso in nächster Zeit wieder hin :)
und die Anderen Beitrage werde ich mir durchlesen, danke für die Verlinkung :)

• Schuppige Haut? Beitrag #5
Ich weiß nicht, in wiefern sie weiterhelfen, sind zum Teil schon etwas älter, aber wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du noch einiges mehr (was zu faul, alles zu verlinken :oops:).

Thema:

Schuppige Haut?

Schuppige Haut? - Ähnliche Themen

neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten