Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen?

Diskutiere Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen Ich kann eure Erfahrung brauchen: Seit Momo und Malou Freigängerinnen sind, bleibt das Klo unbenutzt. Bisher habe ich es stehen...
  • Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen? Beitrag #1
S

StellaMomo

Hallo Zusammen
Ich kann eure Erfahrung brauchen: Seit Momo und Malou Freigängerinnen sind, bleibt das Klo unbenutzt. Bisher habe ich es stehen lassen, in Hinblick darauf, dass sie es nicht vergessen, falls sie aus gesundheitlichen Gründen mal drinnen bleiben müssen.
Doch meint ihr, es wäre im Fall der Fälle auch möglich, dass sie das Indoor-Klo wieder neu annehmen würden? Gibt es Erfahrungen dazu?
Danke euch schonmal!

• Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen? Beitrag #2
Meine zwei Meist-Freigänger gehen am liebsten auch draußen, aber selbstverständlich habe ich auch im Haus Klos verteilt (insgesamt 4 St).
Sie werden auch benutzt, wenn sie "müssen", aber nicht hinaus gelassen werden.
Ich würde 1-2 Klos auf alle Fälle stehen lassen.

• Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen? Beitrag #3
Ich könnte die Klos hier gar nicht wegtun im Sommer. Erstens weil mir das bei meinem potentiell unsauberen Kater zu kritisch wäre. Und Joschi geht auch im Sommer wenn ihm gerade danach ist drin (im Schnitt alle drei Woche einmal, aber egal).

Allerdings reduziere ich im Sommer meist auf zwei oder drei Klos. Annehmen würden sie es sicher auch wieder, wenn Du sie jetzt wegstellen würdest. Mir wär das Risiko aber zu hoch. Eines würd ich zumindest lassen.

• Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen? Beitrag #4
Bei mir scheint es noch schlimmer zu sein. Für 2 Katzen habe ich 4 Klos. Eines im Wohnzimmer, eines im Flur und eins in meinem Zimmer. Das vierte steht im Keller am Ende der Treppe. Alle werden regelmäßig benutzt.

Da Peter ja blind ist, hab ich ihm das Klo ins Wohnzimmer gestellt, damit er dieses benutzen kann, wenn er mal dort eingesperrt ist. Das Einsperren kommt vor, wenn die vier Hunde (zusammen sehr wild, nur einzeln schmust Peter auch mit denen) unten bei mir sind. Peter düngt aber auch draußen die Blumenbeete, wenn ich mit ihm raus gehe. Das mache ich morgens und Abends.
Luna ist Freigängerin, kommt aber jedes mal, wenn sie muss, rein und geht auf ein Katzenklo. Wobei sie das im Wohnzimmer noch nie benutzt hat.

Fazit: Auf jeden Fall ein Klo stehen lassen!

Gruß Helmut

• Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen? Beitrag #5
Bei meinen vier Freigängern ändert sich das Klobenutzen öfter mal.
Es gibt selbst im Sommer manchmal Zeiten, da wird nur im Haus in die Klos gemacht. Kurze Zeit später gehen meine Chaoten nur draußen ihren Geschäften nach! :-?
Katzen halt.

• Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen? Beitrag #6
Grundsätzlich ist bei Jolli der Garten schon in Ordnung.
Wenn es aber regnet, geht sie doch lieber drin. :mrgreen:

Ich würde die Toiletten lieber stehen lassen.

• Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen? Beitrag #7
Danke für eure Beiträge! Da scheinen unsere zwei wohl Ausnahmen zu sein, da sie seit achtbMonaten - dem Tag der Freiheit - keine Anstalten mehr machten, das Katzenklo zu benutzen...

Thema:

Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen?

Katzenklo für Freigängerinnen abschaffen? - Ähnliche Themen

Hilfe: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich unbedingt Rat brauche. Habe auch schon mehrere Threads durchgelesen in mehreren Foren...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten