Verhalten und Erzihung

Diskutiere Verhalten und Erzihung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Saurier Ich habe auch zwei Jumbo Katzenklos mit Haube. Aber mein Kater , der eine kratzt so blöd ,dass Katzenstreu fliegt genau durch die...
  • Verhalten und Erzihung Beitrag #21
Mal wieder verstehe ich deine Antwort - bezogen auf die zitierte Frage - kein Stück, aber vielleicht bin ich ja auch etwas deppert (gut möglich :mrgreen:).

Nein, das was ich schrieb, war nicht nur auf Stehpinkler zutreffend - selbstverständlich bedeutet das auch in logischer Konsequenz, dass man nicht mehr darüber koten kann (Schleifspuren, wenn man mit Kot am Anus rausspringt und versucht, selbigen loszuwerden, kann es natürlich immer noch geben, aber das hat dann keine Ursachen in der Kloform) und es bedeutet natürlich auch, dass das Streu kaum verteilt wird - wenn, dann müsste es fast senkrecht hochgeworfen werden. Lediglich das, was an den Pfoten klebt und ja, das tut es nun mal) liegt vor dem Klo.

Manchmal frage ich mich, ob du wirklich Hilfe suchst, denn egal, was man dir schreibt, anbietet, vorschlägt - du gehst entweder gar nicht darauf ein oder wenn doch, bist du nicht gewillt, es wenigstens mal zu probieren oder das Problem ist plötzlich nicht mehr da...

Zu deinem Nachsatz, den du hinzugefügt hast, während ich meinen Beitrag geschrieben habe: WO habe ich dir eine Mörtelwanne empfohlen? Unsere Toiletten sind in der Grundfläche nicht größer als handelsübliche Jumbo-Haubenklos. Aber gut, wenn du sie nicht stellen kannst, ist das wenigstens mal eine Aussage, ich denke aber, die passen fast überall rein, wo auch eine 'normale' Toilette steht.

Und noch mal - wie wäre ein ModKat? Ist in der Grundfläche definitiv kleiner.
Hallo Saurier
Ich habe auch zwei Jumbo Katzenklos mit Haube. Aber mein Kater , der eine kratzt so blöd ,dass Katzenstreu fliegt genau durch die Öffnung. Manchmal sieht das Bad aus, als wenn man in der Wüste steht.
Ich setze schon manche Ratschläge um. Aber mein Mann muss ja auch einverstanden sein, obwohl es meine Kater sind. Er bezahlt Futter und Tierarzt. Jetzt bekommt einer meiner Kater Spezialfutter, weil er Kalziumoxalatsteine, ist nicht begeistert von dem Nassfutter, frisst lieber das Trockenfutter und der andere frisst das Spezialfutter mit, da habe ich extra den Tierarzt gefragt.Er meinte das macht nichts

Viele liebe Grüsse Evelyn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verhalten und Erzihung Beitrag #22
Hallo Saurier [...]
Lass es gut sein :cry:, dann lieber gar nicht, bitte.

[...] Ich habe auch zwei Jumbo Katzenklos mit Haube. [...]
Hast du jetzt schon mehrfach geschrieben, hat jeder verstanden.

[...] Aber mein Kater , der eine kratzt so blöd ,dass Katzenstreu fliegt genau durch die Öffnung. Manchmal sieht das Bad aus, als wenn man in der Wüste steht. [...]
Eben deshalb habe ich dir mehrere Alternativen genannt, die das alle verhindern würden.

[...] Ich setze schon manche Ratschläge um. Aber mein Mann muss ja auch einverstanden sein, obwohl es meine Kater sind. Er bezahlt Futter und Tierarzt. [...]
Und da ist eine Kiste für unter 15 Euro einfach mal zum Ausprobieren, ob es damit besser wird, nicht drin - naja, dann...

[...] Jetzt bekommt einer meiner Kater Spezialfutter, weil er Kalziumoxalatsteine, ist nicht begeistert von dem Nassfutter, frisst lieber das Trockenfutter und der andere frisst das Spezialfutter mit, da habe ich extra den Tierarzt gefragt.Er meinte das macht nichts [...]
Was genau hat das mit der Klofrage zu tun?

Und noch mal - kommt mir schon wie din Mantra vor - Was ist denn mit einem Modkat - es ist klein und definitiv zu, kannst du dazu vieleicht einfach mal ja oder nein sagen oder liest du das gar nicht oder willst nicht?

Sorry, ich werde wirklich nicht schlau aus dir und frage mich, wozu du fragst, wenn doch alles, was man dir an sinnvollen Alternativen bietet, nichts ist.

Aber wenn dem so ist, musst du eben mit dem Strandfeeling leben - darfst dich halt dann aber nicht mehr beschweren :mrgreen:.

• Verhalten und Erzihung Beitrag #23
Hallo saurier
Wenn ich eine Antwort in die Tat umsetzen möchte hat mein Mann auch ein Wort mitzureden, obwohl das meine Katzen sind. Ich lese mir auch alles genau durch

• Verhalten und Erzihung Beitrag #24
[...] Ich lese mir auch alles genau durch [...]
Das finde ich löblich, wie wäre es, wenn du dir dann vielleicht auch mal die Mühe machen würdest, das, was man dich fragt, zu beantworten? :wink:

Ein Forum lebt nun mal von gegenseitiger Kommunikation und nicht davon, dass einer immer allem ausweicht :mrgreen:.

Hallo saurier [...]
Danke ;-)

[...] Wenn ich eine Antwort in die Tat umsetzen möchte hat mein Mann auch ein Wort mitzureden, obwohl das meine Katzen sind. [...]
Ja - und? Leuchtet es ihm nicht ein?

Wenn du mir nicht antworten möchtest - aus welchem Grund auch immer - ist das ja auch in Ordnung, aber dann schreib das doch mal deutlich, dann muss ich mir keine Mühe machen, um dir zu helfen, damit es dir und deinen Katzen besser geht.

• Verhalten und Erzihung Beitrag #25
Das finde ich löblich, wie wäre es, wenn du dir dann vielleicht auch mal die Mühe machen würdest, das, was man dich fragt, zu beantworten? :wink:

Ein Forum lebt nun mal von gegenseitiger Kommunikation und nicht davon, dass einer immer allem ausweicht :mrgreen:.

Danke ;-)

Ja - und? Leuchtet es ihm nicht ein?

Wenn du mir nicht antworten möchtest - aus welchem Grund auch immer - ist das ja auch in Ordnung, aber dann schreib das doch mal deutlich, dann muss ich mir keine Mühe machen, um dir zu helfen, damit es dir und deinen Katzen besser geht.
Hallo saurier
Warum soll ich Dir nicht antworten wollen, dass ist ja nun Blödsinn. Dafür bin ich doch im Forum.
Aber ich finde, Du hast ständig etwa zu meckern

• Verhalten und Erzihung Beitrag #26
[...] Warum soll ich Dir nicht antworten wollen, dass ist ja nun Blödsinn. Dafür bin ich doch im Forum. [...]
Und warum tust du es dann nicht? Überliest du die Fragen (absichtlich)? Weißt du, hier will dir jeder nur helfen, aber das geht nicht, wenn du auf das, was gesagt/gefragt wird, nicht eingehst.

Ich habe dir mal einige - unbeantwortete - zusammengestellt, dann musst du nicht selber suchen :wink::

[...] wäre unsere (nun schon mehrfach genannte) Lösung mit den großen Offenklos nicht etwas für euch und - ich muss mich leider wiederholen, denn du hast es scheinbar (mal wieder :wink:?) überlesen - was ist mit ?

Und wie schaffen sie es dann, drüber/raus zu pinkeln? Verstehe ich jetzt nicht so ganz, hast du mal ein Bild? Bei uns geht das dann, wenn sie drin sind, nicht.

Woran? Dass eine Katze ein Stehpinkler ist? Das kann man Katzen nicht abgewöhnen, das sollte sie als Züchter aber wissen...
[...] Was soll das denn damit zu tun haben - wie ich schon mal schrieb, sind das völlig normale Instinkte der Katze, das hat weder etwas mit Herkunft, noch mit Aufzucht zu tun... [...]

Vielleicht haben wir uns missverstanden - daher frage ich noch einmal: Wäre denn unsere Lösung (siehe Bilder) nichts für euch, einfach mal, um es auszuprobieren? Oder eben ModKats?

[...] Und noch mal - wie wäre ein ModKat? Ist in der Grundfläche definitiv kleiner.

Ich fasse noch mal zusammen, vielleicht habe ich ja auch etwas missverstanden. Also: Die ersten Klos waren "riesig" und offen. Du hast zwei Katzen, eine davon hat immer so stark gescharrt, dass das Streu durch die Gegend flog. Du hast daraufhin zwei ebenfalls "riesige" Toiletten mit Haube gekauft und die offenen ersetzt. Zusätzlich hat der Kater aber auch noch ein Problem mit Kotresten am After, welche er (regelmäßig?) versucht, am Boden abzustreifen und welches sich nicht durch die neue Art der Toiletten lösen ließ. Meine Fragen und Hinweise dazu wurden nicht beachtet (?)
[...] Macht er das IMMER oder nur ab und zu mal? Das deutet auf eine nicht normale Konsistenz des Kotes hin, es könnte aber ein Problem mit den Analdrüsen sein oder mit Parasiten im Kot.[...]
Du schreibst, dass, obwohl dein Bad sehr groß ist, es dir nicht möglich ist, große Offenklos zu stellen, obwohl du ja schon (nach eigenen Angaben) "riesige" Haubeklos stehen hast und zuvor schon "riesige" Offenklos stehen hattest. Dass das etwas schlecht nachzuvollziehen ist, kannst du vielleicht auch verstehen, denn wenn du doch riesige Klos stehen hast, wieso nicht gegen ein normales Offenklo (siehe anderen Thread oder ein Modkat, was sehr viel kleiner in der Grundfläche ist) ersetzen - nur, um es mal auszuprobieren und zu schauen, ob sich euer Problem dann reduziert?

Vielleicht verstehst du jetzt etwas besser, was ich meine - denn ich meine es wirklich gut und hoffe, dir helfen zu können, weil ich selber das Kloproblem hatte und eben jetzt gut gelöst habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten und Erzihung Beitrag #27
Ich habe auch zwei Jumbo Katzenklos mit Haube. Aber mein Kater , der eine kratzt so blöd ,dass Katzenstreu fliegt genau durch die Öffnung. Manchmal sieht das Bad aus, als wenn man in der Wüste steht.

Meine Mili scharrt auch immer das Streu aus dem Haubenklo. Sie buddelt wie eine Weltmeisterin und das Streu fliegt genau durch die Öffnung.

Aber da sie nur dieses Klo benutzt, bleibt mir nichts anderes übrig, als rund um das Klo zu fegen oder zu saugen.

Ich finde das jetzt nicht sooo schlimm.;-)

• Verhalten und Erzihung Beitrag #28
Hallo
Ich habe 2 Katzenkloos mit Haube und 2 Kater 6 Jahre alt, sind Brüder. Ich hätte gern noch einen Kater. Aber mein Mann will nicht. Ich hätt 5 Kater, 3davon musste ich mit 13, mit 14 und 16 Jahre einschläfern lassen. Ich Trauer immer noch.Ein Katzenkloo mit Einstieg von oben wäre super. Aber was ist, wenn die Kater wenn sie alt sind nicht mehr hoch kommen,nicht mehr so springen und klettern können

• Verhalten und Erzihung Beitrag #29
.Ein Katzenkloo mit Einstieg von oben wäre super. Aber was ist, wenn die Kater wenn sie alt sind nicht mehr hoch kommen,nicht mehr so springen und klettern können

So ein Klo mit Einstieg von oben würde ich niemals als "Alleinklo" empfehlen. Unter anderem auch wegen der Bedenken, die Du hast.

Aber zusätzlich aufstellen kann man doch so ein Teil. Ich habe jetzt auch 2 davon hier stehen und die werden recht gerne genutzt.:). Allerdings nicht von allen.

• Verhalten und Erzihung Beitrag #30
Hallo
Ich habe 2 Katzenkloos mit Haube und 2 Kater 6 Jahre alt, sind Brüder. Ich hätte gern noch einen Kater. Aber mein Mann will nicht. Ich hätt 5 Kater, 3davon musste ich mit 13, mit 14 und 16 Jahre einschläfern lassen. Ich Trauer immer noch.Ein Katzenkloo mit Einstieg von oben wäre super. Aber was ist, wenn die Kater wenn sie alt sind nicht mehr hoch kommen,nicht mehr so springen und klettern können

Ich denke du hast vier Kater?

Von meinen 4 Kater muss nur einer Regelmäßig Blut abgeben und muss geröntgt werden. Denn er hatte Blasensreine und dann auch noch Kalzimoxanatsteine,die kann man nur operativ weg machen lassen Aber meine beiden kleinen ,müssen bald kastriert werden, wenn sie 9Monate sind
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

Bei vier Katzen finde ich zwei Klos auch zu wenig.

Wenn sie irgendwann mal älter sind, kann man die Klos ja wieder austauschen und evlt hat sich nach Jahren etwas an ihrem Kloverhalten geändert.

• Verhalten und Erzihung Beitrag #31
  • Verhalten und Erzihung Beitrag #32
Thema:

Verhalten und Erzihung

Oben Unten