Ihr Lieben,
es geht um den Kater einer Freundin, der am Sonntag in die TK musste, da es ihm plötzlich sehr schlecht ging.
Pooch ist 11 Jahre alt, recht mager (hat überhaupt nichts zuzusetzen). War immer gut drauf und hat normal gefressen.
Am Sonntagnachmittag (vorgestern) plötzlich seltsame Atmung, Scharren im Kaklo ohne was zu machen, Erbrechen ins Kaklo - wir haben ihn geschnappt und sind sofort in die TK.
Dort wurde er untersucht (recht hohes Fieber), Bauch nicht schmerzhaft, Blase ok, Lunge frei. Röntgen ergab nichts spezielles, aber das Blutbild zeigte hohe Bauchspeicheldrüsenwerte und sehr hohe Leberwerte. Etwas ausgetrocknet war Pooch auch, aber sonst war alles normal.
Er ist dann in der TK an der Infusion geblieben und es wurden noch Ultraschalluntersuchungen gemacht.
Das Ganze ergab dann eine fette Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Er ist jetzt wieder zu Hause, da er in der TK nicht fressen wollte. Hat heute abend auch schon etwas gefressen, also eher positiv ...
Ich habe null Erfahrung mit Pankreatitis, meine Freundin auch ... gibt es jemand, der uns raten kann, was man jetzt am Besten tut (oder eben gerade nicht)?
Würde mich über Rat und Erfahrungsberichte sehr freuen! Danke schon mal!