Vermisst Katze ist spurlos verschwunden

Diskutiere Katze ist spurlos verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich habe 2 Kater die 9 Jahre alt sind. Es waren immer hauskatzen bis ich vor 4 Monaten aufs land gezogen bin und mich doch für den Freigang...
  • Katze ist spurlos verschwunden Beitrag #1
L

Lucy23

Hallo, ich habe 2 Kater die 9 Jahre alt sind. Es waren immer hauskatzen bis ich vor 4 Monaten aufs land gezogen bin und mich doch für den Freigang entschieden. Meine Kater gehen seit 2 Monaten raus und sind immer in unmittelbarer Nähe der Terrasse. Wenn ich sie rufe kommen sie gleich. Genau vor 2 Wochen waren beide Kater draußen. Der Tasmen war morgens um 6 daheim wie immer zum essen und schlafen. Den Whity habe ich noch nachts um 00 uhr daheim am Bett gesehen und als ich um 6 uhr morgens aufgestanden bin war er nicht da. Ich habe alle stellen über das vermissen der Katze informiert. Über fb alles gepostet. Suchplakate aufgehängt und alle Nachbarn befragt. Ich suche jede Nacht stundenlang verzweifelt nach dem whity und von ihm ist bis jetzt keine Spur. Ich bin krank vor sorge. ... hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte damit er wieder nach hause kommt. Vielen Dank

• Katze ist spurlos verschwunden Beitrag #2
Hallo,
falls Du das nicht schon gemacht hast, würde ich die Tierärzte und die Tierheime in Deinem Umkreis informieren. Ist Whity gechipt und/oder tätowiert? Tasso hast Du sicher schon informiert. Und die Nachbarn darum bitten dass nochmal in Garagen, Keller usw. nachgeschaut wird.

Ich drücke Euch alle Daumen dass Whity wieder kommt.

• Katze ist spurlos verschwunden Beitrag #3
Was helfen soll, das Katzenklo rausstellen... Katzen haben recht gute Nase und wenn sie sich verirrt haben und den Klo geruch wahrnehmen laufen sie in Richtung des Geruchs.

Ansonsten, alle Nachbar fragen das sie in Garagen, Keller, Gartenhäusen gucken sollen! (Wie auch schon geschrieben)

Ansonsten viel Glück das er wieder kommt!
Hoffentlich hat er nur ne kleine Midlife Crises und will im Leben noch mal was erleben und kommt dann nach zwei Wochen oder so zurück.

• Katze ist spurlos verschwunden Beitrag #4
Hallo,

wir hatten auch mal einen Kater, der einige Wochen unterwegs war, und plötzlich stand er wieder vor der Tür, als ob nichts gewesen wäre.

Wir haben damals auch alles versucht, was hier empfohlen wurde. Wir haben noch unseren Radiosender informiert. Da kam jeden Tag zweimal eine Durchsage, dass ein Tier vermisst wird, so und so aussieht usw. Außerdem haben sie eine Seite, auf der ein Foto des vermissten Lieblings gezeigt wurde. Ist er wieder aufgetaucht, gab man Bescheid.

Gibt es so eine Möglichkeit bei euch auch? Viele hören Radio. Sei es zuhause oder unterwegs. Uns hatte es zwar nichts gebracht, aber vielen anderen konnte geholfen werden.

Ich wünsche dir, dass er bald wieder bei euch ist.

• Katze ist spurlos verschwunden Beitrag #5
Hallo,

normalerweise gehen die Katzen im Umkreis von 400-500 m ums zu hause, wenn kastriert. Also muss er nicht weit weg sein. Ich würde die direkte Nachbarschaft abklappern, vielleicht ist er irgendwo eingesperrt.
Und sie bitten alle Keller und Garagen zu öffnen und dort einmal genau nachzusehen.

Dann auf jeden Fall wenn es draußen ruhig ist, also ganz früh morgens oder in der Dämmerung nach ihm suchen und rufen !

Vielleicht kennt er ja das Geräusch der Futterdose oder der Leckerlidose, dass würde ich auch ausprobieren.

Parallel alle Tierheime und Tierärzte informieren, per Mail mit Foto oder direkt hinfahren.

Ich wünsche Dir, dass du bald Erfolg hast und drücke die Daumen.

Thema:

Katze ist spurlos verschwunden

Katze ist spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten