Hi Tine,
die Preise erscheinen mir als sehr niedrig, da gebe ich dir Recht.
Wenn ich jetzt allerdings ein paar Punkte mit meiner Rechnung von Montag aus dem Kopf mit der Tabelle abgleiche, würde ich mal vorsichtig behaupten, dass meine Tierarzt generell mit einem höheren Satz abrechnet.
Ganz ehrlich: Ich bezahl das gern bei ihr, auch wenn ich weiß, dass sie z.B. gegenüber meiner früheren Tierarzt teurer ist. Sie ist wirklich gut und viele Dinge, von denen man oft sagt, dass Tierarzt darüber falsch informieren, erklärt sie immer schon im Voraus richtig. (Grade z.B. zum Thema FIP-Verdacht, bei dem ja die wildesten Aussagen unter Tierarzt kursieren, brachte sie es mit ihrer Erklärung am Montag vollstens auf den Punkt)
Ich vertraue ihr und bezahle deshalb gern mehr. Andere anscheinend auch, denn die Praxis ist immer sehr gut besucht. Es ist auch nicht so, als dass sie hier eine Monopolstellung hätte. Ich alleine kann dir 4 Praxen im Umkreis von 5km nennen, die alle günstiger sind. Allerdings hat sie die beste Ausstattung.
Deshalb stellt sich mir die Frage: Warum nicht mehr abrechnen wenn man als Tierarzt von sich und seiner Leistung überzeugt ist? - Ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht und auch andere Halter tiefer in die Tasche greifen würden, wenn sie wissen, dass sie mit ihrem Tier in sehr guten Händen sind.