Suche 7-9 jährige Wohnungskatze/-kater für Zweithaltung

Diskutiere Suche 7-9 jährige Wohnungskatze/-kater für Zweithaltung im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Tierschutzfreunde, da im Internet kaum private Pflegestellen präsent sind, oft aus Zeitgründen und hier im Forum unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche 7-9 jährige Wohnungskatze/-kater für Zweithaltung Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Liebe Tierschutzfreunde,

da im Internet kaum private Pflegestellen präsent sind, oft aus Zeitgründen und hier im Forum unter "Vermittlungsangeboten" kaum was los ist, schreibe ich direkt hier mein Anliegen. (bitte verschieben, wenn nicht erwünscht)
Ich erhoffe mir dadurch, dass ihr mir Stellen raten könnt, an die ich mich wenden kann, oder jemand von hier vielleicht sogar einen passenden Gefährten für Sammy hat. Ihr kennt die Tiere am besten und eventuell habt ihr gleich einen Schatz von euch im Kopf, wenn ihr die Beschreibung unten lest...

Unser Schicksal:
Vor einer Woche ist unsere geliebte Katze Luna von uns gegangen. Sie hinterlässt ihren 8 Jahre jungen Bruder Sammy. So sehr es mich auch schmerzt, mich mit dem Thema zu beschäftigen, bin ich der Meinung, dass Sammy wieder einen kätzischen Gefährten braucht.

Zu Sammy:
Er ist sehr menschenbezogen und liebt stundenlange Streicheleinheiten. Da er ein Siam-BKH-Mix ist, ist er sehr gesprächig. Mit seiner Schwester Luna hat er abends immer gern gekuschelt, sie geputzt und neben ihr geschlafen. Tagsüber hat er sich entweder allein beschäftigt oder hat mit seiner Schwester fangen gespielt. Dabei wurde auch mal kurz gerauft, aber nie wirklich lang. Sammy hat auf kurze Zeit viel Ausdauer und liebt es manchmal durch die ganze Wohnung zu rennen, sodass die Pfoten quietschen. Man kann also sagen, dass er ausgeglichen ist in seinem Verhalten - mal rennen und raufen, mal ausruhen und schmusen. Sammy weiß ganz genau was "Nein" bedeutet und ist echt gut erzogen.

Zu Sammys Umfeld:
Er lebt mit den geduldeten Dosis in einer 94m² großen Wohnung, von denen er ungefähr 70m² nutzen kann. Außerdem liebt er den 16m² großen, mit Netz versehenem Balkon. An den liebsten Orten (am Wohnzimmerfenster und auf dem Balkon) stehen mehrere Kratzbäume. Das Katzenklo befindet sich separat im Gäste WC, das Futter und Wasser gut getrennt voneinander in der Küche. Sammy weiß, dass er alles nutzen darf, bis auf Esstisch und Küchenzeile (wird dann nur benutzt, wenn die Dosis ausgeflogen sind). Ansonsten hat er jede Freiheit der Welt und ist einfach unser liebstes Familienmitglied (neben seiner Schwester gewesen).
Ende August /Anfang September bekommen wir Nachwuchs ins Haus.

Ich hoffe das waren erstmal genug Infos. Schreibt mich gern hier ist privat an bei Fragen oder Angeboten. Ich würde mich sehr freuen, schnell einen Freund für Sammy zu finden, zumal ich ab September und auch ab nächstes Jahr (wenn ich wieder arbeite) weniger Zeit für ihn allein habe.

Ich danke euch jetzt schon mal und freue mich von euch zu lesen!
LG aus dem Münchener Umland

• Suche 7-9 jährige Wohnungskatze/-kater für Zweithaltung

Anzeige

• Suche 7-9 jährige Wohnungskatze/-kater für Zweithaltung Beitrag #2
Mein Mitgefühl zu eurem Verlust

Hast du mal Taskali angeschrieben?

Sie hat ein sehr gutes Händchen für Zweitkatzen

• Suche 7-9 jährige Wohnungskatze/-kater für Zweithaltung Beitrag #3
  • Suche 7-9 jährige Wohnungskatze/-kater für Zweithaltung Beitrag #4
Thread kann geschlossen werden liebe Admins! Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche 7-9 jährige Wohnungskatze/-kater für Zweithaltung

Suche 7-9 jährige Wohnungskatze/-kater für Zweithaltung - Ähnliche Themen

Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit: Peeto und Sarzedo stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten