Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!?

Diskutiere Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Uns ist aufgefallen, dass unsere zwei Neuankömmlinge offene schlafplätze bevorzugen und sonstige Katzenhöhlen oder Kartons meiden...
  • Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #1
Flowtor

Flowtor

Hallo :)

Uns ist aufgefallen, dass unsere zwei Neuankömmlinge offene schlafplätze bevorzugen und sonstige Katzenhöhlen oder Kartons meiden... Kommt das erst später? Falls das Thema hier nicht hingehört bitte verschieben :)

Viele Grüße
3b670391449301d3161349ff1c1f9be4.jpg

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #2
Hübsche Buchstütze:-D:-D:-D:-D

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #3
Es gibt solche und solche Vorlieben... Manche möchten halt lieber CD-Hüllen beschützen ;)

Die Frage ist aber natürlich auch, wie genau denn die Höhlen aussehen? Vielleicht ist irgendetwas an denen nicht ganz so verlockend wie an gewissen "offenen" Plätzen?

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #4
Jap, seh ich auch so :razz:
Hier wird auf und in den möglichsten und unmöglichsten Plätzen geschlafen. Nur selten da, wo ich finde, dass es Katz besonders toll finden sollte. Zoe hat vor kurzem, mit 7 Jahren! entdeckt, dass die große Höhle vom KB keine kleinen Katzen isst. Oskar hat glaub in seinem ganzen Leben noch in keiner Höhle gelegen und Joschi bevorzugt auch "offen".
Kartons dagegen werden von den Katern ausgiebig inspiziert, schlafen tut da aber auch niemand drin.

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #5
Sehr hübsche Katze:a102:m Meine Loona hatte auch das Bücherregal für sich entdeckt als sie klein war. Jetzt ist die Maus 6 Jahre und versucht immer noch sich ins regal zu quetschen, was nicht mehr geht:lol:. Höhlen und Kartons werden ausgiebig geliebt, da kann man Dosi und Kumpeline schön erschrecken

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #6
Okay dann scheinen unsere Racker ja nicht die einzigen :) haben auch schon überlegt wie die Kater in voller Größe zwischen Bildschirm und tastatur passen sollen :)

Wie würdet ihr Höhlen interessanter machen? :)

Hier zwei unserer verstecke :) einmal überdacht und einmal geschlossen :) Im Karton mit t-shirt ist bloß Zeitungspapier
5b7ed49c9e98261db103a8d6a91cef7b.jpg
a50d98946975b8f23947db040a76aeee.jpg

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #7
vielleicht stehen die Sachen auch einfach am falschen Platz?

Fensterbrett/Regal/Schrank

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #8
Mein Lino ist auch der erste von meinen vier, fünf wenn ich Tiger noch mitzähle, der in extra dafür gekauften Höhlen schläft :-D Manche anderen liegen/lagen zwar gern mal in den Kratzbaumhöhlen oder in der Transportbox, die immer da steht, aber sonst auch lieber offen irgendwo rum. Jede Katze hat da andere Vorlieben, und manchmal ändern sie sich auch. Einfach machen lassen und ausprobieren. Die suchen sich schon die Plätzchen, die sie am ansprechensten finden.

Und ein ganz süßes Schätzchen hast du da. Gibts auch Fotos von dem zweiten? Wie alt sind die beiden denn?

Ah vergiss die Frage. Hast dich und beide kleinen ja schon vorgestellt und ich habs auch gesehen. Sorry. Bei so vielen Posts hier kommt man schon mal durcheinander :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #9
Damit haben wir tatsächlich schon variiert. Der Karton wird auch einmal am Tag kurz durchwühlt, aber für das Bettchen sind die nicht zu begeistern..

Glaube ich dir Rhiannon :) bei sovielen Katzen muss man erstmal durchblicken :D Mal sehen wie sich ihre Vorlieben entwickeln :)

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #10
Lege es vor eine Terrassentür, in die Sonne

Oder auf ein breites Fensterbrett

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #11
Dreh den Karton mit T-Shirt mal auf die Seite, sodass der Eingang in Bodennähe ist, und guck was dann passiert.
Und ich kann gar nicht beschreiben warum, aber das Bettchen wirkt auf mich auch nicht so einladend. Irgendwie, weil es so nach unten gewölbt ist und man da rum rutschen könnte. Aber vielleicht mein ich das nur und sie finden noch irgendwann mal Gefallen dran.

Lino mag das hier übrigens

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #12
Probier mal Baldrian oder Katzenminze aus. Meine beiden stehen auf Baldriankissen. Diese lege ich in Höhlen rein die neu sind. Keine fünf Minuten später sitzt die erste in der Höhle und holt sich ihren Drogenrausch

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #13
Gut möglich, dass da irgendwas Kleines dran stört, nicht die Höhle an sich. Zum Beispiel gefällt ihnen der Eingang beim "T-Shirt-Karton" nicht oder das Zeitungspapier oder auch nur der Ort, wo es steht.

Meine Katzen haben z.B. solche Höhlen stets ignoriert:
Und soweit ich das beurteilen kann, mögen dies viele Katzen nicht.

Was v.a. die Katze aber ganz toll fand, sind die IKEA-Boxen "DRÖNA" die in ein KALLAX-Regal gehören. Bsp:
Die macht da so lange dran rum, bis die Box weit genug draußen steht, dass sie rein gehen kann. Manchmal schläft sie sogar da drin. Gibt sogar mittlerweile extra "Katzenhöhlen" in die ins KALLAX-Regal passen:

Oh, und letzte Woche habe ich meinem Hund ein neues Körbchen gekauft. Der erste, der sich rein gelegt hat, war der Kater. Er hat es sofort angeschmust, getretelt, usw. sodass ich ihm kurzerhand ein eigenes dazu gekauft hab. In der selben Größe. Diese typische "Katzengröße" wäre ihm bestimmt zu klein, da er sich gern laaaang streckt. Vielleicht stört genau das auch bei diesem "Höhlenkissen", das du hast?

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #14
Diese baldriankissen haben ich auch schonmal gesehen. Wäre mal eine Idee.

Das umdrehen des Kartons hat tatsächlich schob kleine Ergebnisse gezeigt :)

Das Ikea Regal haben wir tatsächlich auch. Bisher gabs noch kein Interesse an den Kisten darin aber das kommt vielleicht noch :)

Du meinst, dass das Kissen einfach zu klein ist? Auch eine Möglichkeit :eek:
6dd1e45ab5445a63de96c661d7ae6575.jpg

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #15
Juhuu! Freut mich, dass mein Tipp geklappt hat :-D
Ach wie süß. Da können sie jetzt viel drin rumtoben und aus dem Hinterhalt angreifen :twisted:

Das mit dem Kallax Regal find ich toll! Will mir demnächst eins besorgen als Raumteiler von Küche zum Essbereich. Da kommt dann sowas rein.

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #16
Gut möglich, dass da irgendwas Kleines dran stört, nicht die Höhle an sich. Zum Beispiel gefällt ihnen der Eingang beim "T-Shirt-Karton" nicht oder das Zeitungspapier oder auch nur der Ort, wo es steht.

Meine Katzen haben z.B. solche Höhlen stets ignoriert:
Und soweit ich das beurteilen kann, mögen dies viele Katzen nicht.

Meine beiden süssen haben genau so eine Höhle und lieben die. Habe GsD die größere gekauft, so passen beide gleichzeitig rein, was auch gerne gemacht wird, vor allem im Winter. Im Sommer gehen sie nicht ganz so oft da rein, ist vielleicht zu warm dann. Die Höhle hatte ich beim Futterhaus gekauft, die haben verschiedene Größen da gehabt

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #17
Unsere Katzen (aktuell leider Einzahl) gehen auch nicht wirklich in Höhlen. Nur Kartons lieben sie abgöttisch. Mach dir also keinen Kopf. Ist so und gut. ;-)

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #18
Das Thema hat sich wohl erledigt [emoji4]
1e4a2dae58de38eb4996b5e7c02ca042.jpg

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #19
jetzt steht sie ja auch auf dem richtigen Platz:lol::lol::lol::lol:

besser noch mit der Öffnung zum Fenster hin, damit man auch raus schauen kann

• Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? Beitrag #20
Ich kann das Foto so schlecht erkennen, gibts da mehr von? :mrgreen: (mein Gott ist das süß wie das zwei da drin kuscheln).

Und ja, unbedingt dieses oder alternativ eines der anderen x Bettchen mit der Öffnung zum Fenster drehen :wink:

Thema:

Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!?

Unsere Kitties bevorzugen keine Höhlen..!? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Streit unter unseren neuen Mitbewohnern: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen unsere Kätzchen Sunny (~3 Jahre) und Luna (~1 Jahr). Die beiden kamen aus Rumänien über eine...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Der Starke und die Scheue - Gewalt im Katzenhaushalt: Hallo zusammen, ich bin "Neuling" hier im Forum und schreibe somit meine ersten Zeilen hier. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt...
Oben Unten