• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zecke in der Ohrmuschel

Diskutiere Zecke in der Ohrmuschel im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, in der Ohrmuschel meines Katers hat sich eine Zecke eingenistet. Ziemlich weit hinten und noch klein. Ich werde da nicht rankommen und das...
  • Zecke in der Ohrmuschel Beitrag #1
SiegfriedS

SiegfriedS

Hallo,
in der Ohrmuschel meines Katers hat sich eine Zecke eingenistet. Ziemlich weit hinten und noch klein. Ich werde da nicht rankommen und das den Tierarzt machen lassen. Ich denke aber, das selbst der Tierarzt bei so einer kleinen Zecke Schwierigkeiten hat. Spricht was dagegen zu warten, bis sie etwas größer geworden ist, zumal mein Kater offensichtlich noch gar nichts gemerkt hat?

Hallo,
hat sich erledigt. Habe gerade mit dem Tierarzt gesprochen. Er meinte, je eher sie entfernt wird, desto besser.

Thema:

Zecke in der Ohrmuschel

Zecke in der Ohrmuschel - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten