Hi Leute,
ich habe da ein kleines Problem. Egal, was ich mache, mein Kater streicht mir den ganzen Tag, wenn ich daheim bin und versuche, irgendetwas zu machen, um die Füße. Das heißt, wenn ich putze, staubsauge, mich duschen will, was aufräumen will usw. usf. Sobald ich in Bewegung komme, steht er parat und läuft mit, dabei aber so knapp an mir dran, dass ich bei jedem Schritt, den ich mache, von ihm entweder eine Pfote oder den Schwanz erwische bzw. es nicht ausbleibt, ihm in die Seite zu treten. Dabei schleiche ich schon extremst langsam und vorsichtig durch das Haus, sobald er in der Nähe ist, denn sobald ich mich drehe, oder einen weit ausladenden Schritt tue, steht er schon wieder prompt genau an der selben Stelle vor meinen Füßen wie vorher, bevor ich ihm ausgewichen bin. Auf den Arm genommen will er dann nicht.
Aber sobald ich mich irgendwo hin gesetzt oder gelegt habe, wo er dazukommen könnte, ist er wieder anderweitig unterwegs. Dazu muss ich sagen, dass er eigentlich ausgelastet sein müsste. Er ist Freigänger, steigt Bäume und Holzgerüste rauf und runter, tobt darum wie wild, jagt erfolgreich Vögel und Mäuse.
Am Mangel an Aufmerksamkeit könnte es auch nicht liegen, denn sobald ich mich ihm zuwende, bin ich total uninteressant. Und da ich berufstätig bin, ist er häufig von sich aus bei meinen Eltern, wo er über den gemeinsamen Garten hin kann. Dort hat er die Aufmerksamkeit, Streichel- und Spieleinheiten durch meine Eltern und meinen 2-jährigen Neffen.
Und Abends mache ich immer noch eine kleine Runde um und durch meinen Wohnort, wo er mich wie ein Hund begleitet und wie ein Torpedo durch jedes Gebüsch und auf jeden Baum schießt. Nur innerhalb des Hauses hängt er an meinen Füßen, wie eine übergroße Klette.
Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn sehr, aber ich hab tierische Angst davor, ihn irgendwann aus versehen so zu treten, dass ich ihn verletze.
Vielen Dank und schöne Grüße