05.09.2005 Katzenstreu Beitrag #1 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Nachdem ich nun 2 Wochen in Urlaub war habe ich eine kleine Anfrage an euch? Was benutzt ihr für ein Katzenstreu? Gibt es ein Katzenstreu, dass sich nicht in der ganzen Wohnung verteilt? Habe auch schon Toilettenvorleger vor den beiden Klo's aber die nützen überhaupt nichts. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wäre wirklich froh über eure Ratschläge. Gruss Barbara
Hallo zusammen Nachdem ich nun 2 Wochen in Urlaub war habe ich eine kleine Anfrage an euch? Was benutzt ihr für ein Katzenstreu? Gibt es ein Katzenstreu, dass sich nicht in der ganzen Wohnung verteilt? Habe auch schon Toilettenvorleger vor den beiden Klo's aber die nützen überhaupt nichts. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wäre wirklich froh über eure Ratschläge. Gruss Barbara
05.09.2005 Katzenstreu Beitrag #2 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Hallo Barbara, Was benutzt Du denn für Katzenstreu?
05.09.2005 Katzenstreu Beitrag #3 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 hej Barbara, jaja, das ewige katzenhalter-problem mit dem lästigen streu *seufz* :roll: also, an sich gefiel uns extreme classic gut - bis eben auf die tatsache, dass man es nach nur einem kätzischen toilettengang wirklich überall in der wohnung wiederfindet - auch bei uns trotz riesiger matten vor den kaklos. nun benutzen wir cat's best öko plus - da ist bei uns zumindest der streu-verteil-radius deutlich eingeschränkt. von einem katzenstreu, bei dem man nicht mind. täglich saugen muß, werden wir aber wohl noch in 10 jahren träumen... :roll: :? :wink: grüße, emilie
hej Barbara, jaja, das ewige katzenhalter-problem mit dem lästigen streu *seufz* :roll: also, an sich gefiel uns extreme classic gut - bis eben auf die tatsache, dass man es nach nur einem kätzischen toilettengang wirklich überall in der wohnung wiederfindet - auch bei uns trotz riesiger matten vor den kaklos. nun benutzen wir cat's best öko plus - da ist bei uns zumindest der streu-verteil-radius deutlich eingeschränkt. von einem katzenstreu, bei dem man nicht mind. täglich saugen muß, werden wir aber wohl noch in 10 jahren träumen... :roll: :? :wink: grüße, emilie
05.09.2005 Katzenstreu Beitrag #4 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Hallo Barbara, Hätte ja auch gleich was dazu schreiben können! Also wir benutzen immer Mega Cats. Das ist ein Streu wie Extreme Classic, gefällt uns jedoch noch besser. Damit machen wir sehr gute Erfahrungen und finden nicht das es in der ganzen Wohnung zu finden ist. Wenn Peter und Paul von Emilie jedoch zu Besuch sind (bzw bei uns Urlaub machen) und das Klo mit dem Cats best Öko plus da ist bekommen wir die Krise. Die beiden schlafen bei uns im Arbeitszimmer und das ist oben und wir haben das Streu dann über die Treppe in der kompletten Wohnung verteielt, da es sehr leicht ist.
Hallo Barbara, Hätte ja auch gleich was dazu schreiben können! Also wir benutzen immer Mega Cats. Das ist ein Streu wie Extreme Classic, gefällt uns jedoch noch besser. Damit machen wir sehr gute Erfahrungen und finden nicht das es in der ganzen Wohnung zu finden ist. Wenn Peter und Paul von Emilie jedoch zu Besuch sind (bzw bei uns Urlaub machen) und das Klo mit dem Cats best Öko plus da ist bekommen wir die Krise. Die beiden schlafen bei uns im Arbeitszimmer und das ist oben und wir haben das Streu dann über die Treppe in der kompletten Wohnung verteielt, da es sehr leicht ist.
05.09.2005 Katzenstreu Beitrag #5 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 bei uns ist es genau umgekehrt! unerklärlich - kann dann jawohl nur am subjektiven empfinden liegen :roll: :wink:
bei uns ist es genau umgekehrt! unerklärlich - kann dann jawohl nur am subjektiven empfinden liegen :roll: :wink:
05.09.2005 Katzenstreu Beitrag #6 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 @Emilie Das denke ich auch, oder sauen Eure bei uns mehr rum als bei Euch?
05.09.2005 Katzenstreu Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich benutze Extreme Classic und finde auch, dass das Gestreusel in der Wohnung sich in Grenzen hält - und ich hab ja schließlich doch ein paar Katzen mehr. Allerdings, wenn wir Babys haben und in den Baby-Klos Cats Best Öko Plus ist, dann bekomme ich jeden abend eine mittelschwere Krise - so saut das überall rum.
Ich benutze Extreme Classic und finde auch, dass das Gestreusel in der Wohnung sich in Grenzen hält - und ich hab ja schließlich doch ein paar Katzen mehr. Allerdings, wenn wir Babys haben und in den Baby-Klos Cats Best Öko Plus ist, dann bekomme ich jeden abend eine mittelschwere Krise - so saut das überall rum.
05.09.2005 Katzenstreu Beitrag #8 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 @Reni: mag sein *schulterzuck* also, jetzt nochmal zur erklärung: die mini-ec-krümel finde ich auf den kratzbäumen, auf dem sofa / in den sofaritzen / zwischen den sofakissen und manchmal sogar auf der küchenanrichte *würg* :shock: das cböp ist zwar leichter, aber die krümel sind größer -> so erkläre ich mir, dass die nicht weiter als bis in den flur (welcher das angrenzende 'zimmer' an beide 'kaklo-zimmer' ist) kommen. phänomenale grüße von emilie :wink:
@Reni: mag sein *schulterzuck* also, jetzt nochmal zur erklärung: die mini-ec-krümel finde ich auf den kratzbäumen, auf dem sofa / in den sofaritzen / zwischen den sofakissen und manchmal sogar auf der küchenanrichte *würg* :shock: das cböp ist zwar leichter, aber die krümel sind größer -> so erkläre ich mir, dass die nicht weiter als bis in den flur (welcher das angrenzende 'zimmer' an beide 'kaklo-zimmer' ist) kommen. phänomenale grüße von emilie :wink:
05.09.2005 Katzenstreu Beitrag #9 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Also wir haben die Krümel nur im Bad und Anfang vom Flur. Ansonsten nirgendwo! Ist ja wirklich komisch!
Also wir haben die Krümel nur im Bad und Anfang vom Flur. Ansonsten nirgendwo! Ist ja wirklich komisch!
05.09.2005 Katzenstreu Beitrag #10 Pink&Floyd Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Mega Cats hört sich ja gut an...habt ihr noch nen tip wo es das am günstigsten gibt?
06.09.2005 Katzenstreu Beitrag #11 deep red Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Also ich habe immer das Katzenstreu aus dem Pennymarkt. Es kostet nur ca. 2,20€ und es sind 10l. Es klumpt nicht, das mögen meine nämlich nicht. Meine lieben dieses. Es staubt auch nicht so. Finde es am allerbesten. Gruss Deep Red
Also ich habe immer das Katzenstreu aus dem Pennymarkt. Es kostet nur ca. 2,20€ und es sind 10l. Es klumpt nicht, das mögen meine nämlich nicht. Meine lieben dieses. Es staubt auch nicht so. Finde es am allerbesten. Gruss Deep Red
07.09.2005 Katzenstreu Beitrag #12 F Feyara Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe Biocats Premium BIOKAT´S premium, 14kg Jetzt mit X-Faktor - eXtreme strong! Diese Katzenstreu zeichnet sich durch eine enorme Saugfähigkeit aus - 14kg binden mehr als 42l Flüssigkeit! Sie besteht aus 100 % Naturton. Eine optimale Geruchsbindung sorgt für eine hygienische Katzenumgebung. Biokat´s premium duftet nach feinem Babypuder. Und das stimmt wirklich! Ich habe drei Katzen und 2 Katzenklos. Mit einer 14kg Packung komme ich acht Wochen hin! Es riecht nicht unangenehm (nach babypuder riecht es echt ein bischen,...total angenehm) In der Anschaffung ist es immer etwas teuer, aber ich komme wie gesagt extrem lange damit aus und dann rentiert sich das Geld wieder. Streuen tut es bei mir in der Wohnung überhaupt nicht. Nur vor den Katzenklos liegt natürlich immer ein bischen rum! Liebe Grüße Fey
Hallo ich habe Biocats Premium BIOKAT´S premium, 14kg Jetzt mit X-Faktor - eXtreme strong! Diese Katzenstreu zeichnet sich durch eine enorme Saugfähigkeit aus - 14kg binden mehr als 42l Flüssigkeit! Sie besteht aus 100 % Naturton. Eine optimale Geruchsbindung sorgt für eine hygienische Katzenumgebung. Biokat´s premium duftet nach feinem Babypuder. Und das stimmt wirklich! Ich habe drei Katzen und 2 Katzenklos. Mit einer 14kg Packung komme ich acht Wochen hin! Es riecht nicht unangenehm (nach babypuder riecht es echt ein bischen,...total angenehm) In der Anschaffung ist es immer etwas teuer, aber ich komme wie gesagt extrem lange damit aus und dann rentiert sich das Geld wieder. Streuen tut es bei mir in der Wohnung überhaupt nicht. Nur vor den Katzenklos liegt natürlich immer ein bischen rum! Liebe Grüße Fey