Hallo zusammen,
tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bin momentan echt fertig mit den Nerven....
Die Blutergebnisse sind jetzt beim neuem
Tierarzt geblieben. Eigentlich wollte er die uns wieder geben, aber in der Aufregung haben wir dann doch nicht mehr daran gedacht. Ich hoffe, morgen denke ich daran, die mitzunehmen.
Die Katze ist ca. 8 Jahre alt. Ganz genau wissen wir es aber nicht, da sie ein Findelkind ist. Damals wurde sie vom
Tierarzt auf ca. halbes Jahr geschätzt. Ob das wirklich eine zuverlässige Schätzung war, weiß ich natürlich nicht.
Eine gute TK hier in der Nähe konnte uns leider niemand empfehlen. In Bochum gibt es wohl eine, aber als ich da die Bewertung gelesen habe, haben wir uns dagegen entschieden. Also sind wir wieder zu einem "normalen"
Tierarzt gegangen.
Unsere Maus hat in den letzten Tagen immer Infusionen und Aktibiotika, sowie auch etwas gegen die Übelkeit bekommen. Der Artzt hat sie auch mit der Spritze gefüttert. Sie hat aber häufig erbrochen und ihr geht es nicht besser. Abends durften wir sie immer nach Hause nehmen und haben sie am nächsten Tag früh morgens wieder gebracht. Gestern sagte der
Tierarzt, er sähe keine Hoffnung mehr. Ich bin fast zusammengebrochen.
Also heute noch mal zu einem anderen
Tierarzt. So leicht wollen wir sie nicht aufgeben bzw. wollten wir zumindest noch eine weitere Meinung hören.
Heute wurde wieder Ultraschall gemacht. Sie hat jetzt Flüssigkeit im Magen und es waren auch Veränderungen am Gewebe sichtbar. Verdacht auf
FIP. :-(
Jetzt geht eine Probe der Flüssigkeit aus dem Magen zum Labor und wird getestet. Die Ergebnisse sollen wir am Donnerstag bekommen. Bis dahin geht es weiter mit der gleichen Behandlung wie bisher. Der neue
Tierarzt meinte, wenn es kein
FIP ist, gäbe es noch Hoffnung, dann würde er sie aber stationär aufnehmen wollen und das Ganze könnte mehrere Wochen dauern und die Prognose wäre trotzdem relativ schlecht.
Sollte es sich rausstellen, dass die Maus
FIP hat, meinte der
Tierarzt, da gäbe es keine Behandlung für.
@ Spiegelwesen
Danke dir, aber RE ist zu weit weg, die Fahrt können wir ihr nicht zumuten. Genauso wie auch Essen, wurde uns auch empfohlen.