• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zeitweilig starre Pupille

Diskutiere Zeitweilig starre Pupille im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naja, grundsätzlich heißt es, dass man bis 20 % unsupplementiert geben könnte. Das wäre mir zu viel und die "Gegenstimmen" werden schon auch...
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #201
Naja, grundsätzlich heißt es, dass man bis 20 % unsupplementiert geben könnte. Das wäre mir zu viel und die "Gegenstimmen" werden schon auch langsam mehr (also dass das vielleicht doch nicht so gut ist). Da die Ratten aber kein FC und außer Magen keine Innereien nehmen belass ich es bei einer Mahlzeit pro Woche roh. Futter gewogen hab ich hier noch nie.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #202
Also ich hab jetzt soo lange gebraucht, um mir diesen wunderhübschen Bauch anzufuttern. Und die nörgelt nur :-?
Oskar

Anhänge

• P1190252.jpg
    P1190252.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #203
Dabei ist das Bauchi wirklich sehr schön :d078: ich weiß auch nicht was dein Dosi hat!!

Und wenn du dir ganz doll Mühe gibst, dann kannst du doch bestimmt auch den Popo putzen, oder?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #204
Danke :razz:. Ich kapiers ja auch nicht. Sie krabbelt den total gerne und gurrt dabei rum was das für ein süßer Speckbauch wäre :roll:

Ähem, also das ist mir jetzt aber peinlich so öffentlich hier...:oops:. Ja, im Moment komm ich irgendwie noch dran. Dosi sagt, wenn ich noch 100 Gramm zunehme, dann nicht mehr :-? Irgendwas ist da komisches an meinem Bauch. Kann man das nicht irgendwie "glattziehen"? Sie nennt das "Fettschürze"? Und das ist dann im Weg.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #205
Entschuldige bitte Oskar, ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen, war nur besorgt. :oops:

Glatt ziehen kann man da wohl leider nix, und wenn dir das im Weg ist, dann gibt es nur eines: kein Trockenfutter mehr und ganz viel bewegen!!! Dann wird aus dem Speck Muskelmasse und du siehst noch besser aus!! Und deine Dosi kann das Bauchi kraulen und kuscheln und nix ist mehr im Weg beim.... naja, du weißt schon!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #206
B-e-w-e-g-e-n? :shock:
Ich weiß nicht so genau, was das ist aber nix Gutes denk ich?

Muskeln? Ich glaub Joschi hat sowas. Das schaff ich nie :cry:. Meine Mama wurde von meiner Menschin auch immer nur "Bauch auf Beinchen" genannt :-?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #207
Doch, das ist was sehr gutes!
Du fühlst dich dadurch viel besser, und was meinst du, wie die Damen gucken, wenn du auf Bäume kletterst und ganz viele Mäuse fängst! Du wirst dich vor Verehrerinnen nicht retten können!
Du schaffst das bestimmt, wenn du nur willst! Bei den Mädchen ist das mit dem Bauch was anderes. Da warst du ja schließlich drin, und das nicht alleine! Das wird dann alles irgendwann mal schlaff.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #208
Ich kann auf keinen Baum klettern. Konnte ich noch nie :cry:
Und auch nicht schnell laufen oder springen. Das geht alles mit oder ohne Bauch nicht. Deshalb lass ich es lieber gleich.

Wenn ich aber als Mensch auch mal wieder was dazu sagen darf :)mrgreen:): leider ist es wahr, dass Oskar grauenhafte Gene und/oder ne leichte Behinderung hat. Trotzdem geben wir beide nicht auf. Und das tollste für ihn ist Leckerlies hinterherjagen ;-)

Wenn wir allerdings abends gemeinsam spazieren gehen geht er meist mit viel Locken 50 Meter mit. Dann setzt er sich und schreit bis ich zurück bin :-?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #209
Lieber Oskar, das mußt du auch nicht tun. Manche können das, manche nicht, dafür kannst du bestimmt ganz viele andere tolle Dinge!
Wenn deine Menschin dich Leckerli fangen läßt, ist das doch toll, oder? Mach weiter so! Vielleicht begleitest du sie etwas länger auf dem Spaziergang? Nur ein bißchen! Und vielleicht läßt das das Trockenfutter ein bißchen sein? Du willst doch beweglich bleiben, du weißt schon was ich meine?!

@ Tantchen,
bitte knuddele den Süßen ganz doll von mir!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #210
Ja, sie lässt mich manchmal Leckerlies jagen. Aber nur gaaanz machmal (also so zwei oder dreimal an einem Tag. Das ist viel zu wenig). Und ganz manchmal geh ich auch gaaanz weit mit wenn sie Zoe in den Wald bringt. Aber meistens hab ich Angst :oops:
Dieses Trockenzeugs mag ich eigentlich gar nicht. Ich mag es nur nicht, wenn Zoe immer was anderes essen darf als ich. Dann muss ich das auch haben!

Danke, im Moment treiben die beiden Katertiere Unfug im Garten. Den Knuddler geb ich dann später gerne weiter :p

Ich bin soo glücklich, dass der Knopf nicht mehr den ganzen Tag unglücklich schreit und wieder ins Bett kommt. Das kann sich glaub kaum jemand vorstellen wie sehr das an den Nerven zerrt wenn Katz so (wenig nachvollziehbar) unglücklich wirkt!

Also manchmal glaub ich ja wirklich, dass die heimlich hier mitlesen!

Oskar baut sich ein Zelt:

30365710tn.jpg

Volle Lauerposition:

30365711vw.jpg

Und ab geht die Luzi :p

Den anschließenden Sprint der beiden durch den Garten (auch wenns nur ein kurzer war *g*) hab ich leider nicht richtig erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #211
Pah, dann laß doch Zoe das trockene Zeug futtern, wenn sie unbedingt will! Du bist doch viel schlauer! Vielleicht bekommst du ein Stückchen Fleisch extra? Das ist doch sooo viel leckererererer!

Wenn du im Wald Angst hast, mußt du da natürlich nicht hin. Aber warum hast du denn Angst? Deine Menschin ist doch bei dir und paßt bestimmt ganz doll auf dich auf!

@ Tantchen,

es gibt, glaub, nichts was so weh tut, wie wenn die Fellnasen weinen und wir nicht helfen können!

Und bestimmt lesen die heimlich mit! Vielleicht haben die ja auch ihr eigenes "Menschenforum" :?:

Das Zelt hat Oskar übrigens sehr hübsch gebaut! Ist das ein Rascheltunnel oder sowas?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #212
*kicher* Ne, ich hab Fenster geputzt und hab meinen Liegestuhl als Leiter mißbraucht. Das ist die Auflage, die ohnehin den Katzen bereits zum Opfer gefallen ist :p

Es ist echt "verrückt". Wenn denn mal alle drei Katzen mitgehen mach ich mir um Zoe oder Joschi keinen Kopf. Aber wenn Oskar so "weit" mitgeht bin ich nervös bis wir wieder zurück sind. Einfach weil ich ihn ja nicht wirklich schützen kann und er sich nicht helfen. Da er aber nu mal Freigänger ist und bleiben wird kann ichs nicht ändern.

Und nu muss ich los bevor es ganz dunkel ist.

Oskar war als er noch deutlich jünger war dreimal für jeweils 1,5 Tage spurlos verschwunden. Er kam jedesmal satt, sauber und völlig verstört zurück. Seitdem verlässt er das Grundstück kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #213
Darf ich fragen warum du jeden Abend mit den Katzen in den Wald gehst?

Zoe und Joschi sind doch bestimmt auch schon mal so lange weg geblieben wie Oskar?

Aber es ist toll, wenn er jetzt auf den Grundstück bleibt, dann kann ihm nichts passieren! Mir würde es dann auch besser gehen. Gerade weil er sich nicht so gut verteidigen kann.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #214
Zoe müsste ich jetzt lügen. Aber sie war auf jeden Fall seit Jahren nicht mehr länger als 24 h aus meinem Blick verschwunden. Und Joschi glaub überhaupt noch nicht so lange. Die gehen hier alle GsD nicht wirklich weit. Was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass sie kommen wenn ich rufe.

Zoe hat das vor Jahren angefangen, dass sie mit mir spazieren gehen möchte (Wald ist die einzige Möglichkeit hier). Jetzt nutze ich das, um sie zu füttern und ihr das Traumeel unterzujubeln. Zu Hause ist das ja alles eher schwierig (vor allem im Sommer).

Naja, Oskars Lieblingsplatz ist das Carport. Passieren kann immer was. Aber ja, ich bin froh dass er nicht mehr weit weg geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #215
Das finde ich toll! Selbst wenn sie nicht hören, wenn du weißt, dass sie in der Nähe sind, ist das doch beruhigend.

Klar kann immer was passieren, ich rede mir aber immer ein, dass in der Nähe nicht so viel passieren kann - oder ich eingreifen kann. Ist zwar wahrscheinlich nur ein Placebo für mich, aber er funktioniert :roll:

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #216
Naja, wenn jemand "über die Zeit ist" flipp ich natürlich trotzdem aus. Würde ich aber nieee zugeben :mrgreen:
Und ja, ich bin unendlich dankbar für diese Wohnung hier. Keine Straße ist einfach ein tolles Argument für die Katzis.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #217
Was ich zum Thema spazieren gehen noch sagen wollte: natürlich locke ich meine Katzen weder in den Wald noch animiere ich sie zum Stromern. Zoes Rückzugsorte sind beide am/im Waldrand. Entweder sie hält sich beim Imker auf oder an einem Holzplatz. Der Weg trennt Wald von Wiese. Normalerweise wenn ich weiter gehe stoppen die drei automatisch an der Reviergrenze. Wenn sie es nicht tun dreh ich rum.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #218
Das du sie dorthin lockst hätte ich auch gar nicht gedacht. Ich fand nur einfach die Idee mit den Mietzen spazieren zu gehen ungewöhnlich.
Mit Tailless hatte ich ein ähnliches Ritual: Wenn sie abends die Zeit vergessen hat - sie war dann immer auf einem verwilderten Industriegelände - hab ich sie dort abgeholt. Sie kam auch immer sofort, wenn ich gerufen habe. Manchmal kam erst nur ein "MAU" aus weiter Ferne, das wurde dann aber immer lauter und irgendwann stand sie vor mir. Dann ist sie "bei Fuß" mit mir nach Hause gegangen und hat erzählt was sie dort erlebt hat.
Ich finde solche gemeinsamen Erlebnisse sooo wichtig!

Thema:

Zeitweilig starre Pupille

Zeitweilig starre Pupille - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten