Kitten denkt mein Bett ist ein 2. Katzenklo!

Diskutiere Kitten denkt mein Bett ist ein 2. Katzenklo! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo allerseits! Ich habe seit kurzem 2 Katzen bekommen.Die Mutter und ihr inzwischen 12 Altes Wochen kitten. Das Kitten ist toll aber, es...
  • Kitten denkt mein Bett ist ein 2. Katzenklo! Beitrag #1
M

Muersen

Hallo allerseits!

Ich habe seit kurzem 2 Katzen bekommen.Die Mutter und ihr inzwischen 12 Altes Wochen kitten.

Das Kitten ist toll aber, es säugt immernoch obwohl es schon isst und etc. ( die Mutter hat schon was gegen die MilchProduktion bekommen, aber sie lässt es trotzdem zu!).

Das Hauptproblem ist dass, mein Kitten brav ins Katzenklo macht aber auch auf mein Bett und ihren Spielqürfel der an ihrem Tunnel befestigt ist.Sie scheint zu denken dass ist eine Art klo? Am Anfang hat sie mal draufgepinkelt, ich vermute da War sie noch nicht 100% stubenrein.Dennoch kann ich ihr das nicht abgewöhnen, mein zimmer ist mittlerweile Tabu.Auf das ander Bett oder die Couch usw. Pinkelt sie nicht.Nur auf mein Bett ( oder Decke ) und diesen Würfel.Aber ihr großes Geschäft wird immer.im.Katzenklo verrichtet.

Was soll ich tun? Ich würde mich um eure Hilfe freuen

Liebe grüße

• Kitten denkt mein Bett ist ein 2. Katzenklo! Beitrag #2
Hast du dein Bett und den Würfel danach mit Enzymreiniger oder Wodka behandelt? Bzw. gereinigt?

Selbst wenn du es nicht mehr riechst, Katz' riecht es noch und denkt:" Toll, hier hab ich mal gemacht, hier ist ein Klo"

Abgesehen davon sollte man So viele Katzenklos wie Katzen plus 1 haben.
Also bei 2 Katzen 3 Klos.

Viel Glück und alles Gute =)

• Kitten denkt mein Bett ist ein 2. Katzenklo! Beitrag #3
Hallo und willkommen,

welcher Tierarzt gibt einer säugenden Katzenmutter etwas gegen die Milchproduktion?? :shock: Sorry, aber ich bin gerade total entsetzt. Kitten trinken, wenn man sie denn lässt, auch mit 16 oder sogar 20 Wochen noch bei der Mutter. Das tut beiden gut (vorausgesetzt natürlich, dass die Mutter gesund ist und noch Reserven hat). Ich versteh nicht, warum man sowas zu unterbinden versucht? Wenn es der Mama irgendwann zu viel wird wehrt sie sich schon.

Zur Unsauberkeit wurden die wichtigsten Fragen schon gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten denkt mein Bett ist ein 2. Katzenklo! Beitrag #4
Hallo :) Danke für eure Antworten.

Den Würfel haben wir in der Waschmaschine gewaschen.Bei meinem Bett nur dir Laken, aber ich weiß nicht wie ich daSs aus der Matratze bekomme.Einfach Wodka drauf ? :D

Zur Milchproduktion, der Tierarzt sagte das wäre nicht normal, hab ihn mal machen lassen.Beim ersteN Besuch War ihre ZItze total entzündet vom ganzen nuckeln, jetzt hat das Kitten sich mehrere gesucht.
Wir sollten sie paar tage trennen, danach hat sie aber weitergenuckelt.Nach dem Schlafen nuckelt sie eigentlich nurnoch.
Ich mache mir sorgen sie ist erst 12 Wochen alt geworden , soll ich ihr Aufzuchtmilch geben wenn sie nuckeln möchte ?
Ich weiß auch nicht ob sie vielleicht kein Wasser trinkt und deswegen nuckelt.

• Kitten denkt mein Bett ist ein 2. Katzenklo! Beitrag #5
Sowas hatte ich schon befürchtet. TÄ haben einfach leider in der Regel weniger als gar keine Ahnung von Kitten :a050: (meine wirklich tolle TÄ hatte mich glaub schon in Woche 8 angemault, warum ich die noch trinken lasse).

Wobei entzündete Zitze noch ein vernünftiges Argument wäre. Körperlich braucht sie die Milch nicht mehr unbedingt, solange sie gut frißt. Aber schaden tuts halt auch nicht. Und meine Bande hat das sehr lange sehr genossen, wenn sie nochmal an die Bar durften.

Du solltest Dir einen guten Enzymreiniger kaufen. Leider sind die meist extrem parfumiert. Trotzdem wirken sie doch noch besser als Wodka. Bei der Matratze wird es einige Behandlungen brauchen. Immer wieder so weit "durchfeuchten" (zur Not mit Wodka), wie es möglich ist ohne Schimmel zu riskieren. Natron könnte glaub auch noch ne Möglichkeit sein.
Alles was in die Waschmaschine kann muss vorher gründlich mit Enzymreiniger behandelt werden. Waschen alleine reicht leider nicht.

Thema:

Kitten denkt mein Bett ist ein 2. Katzenklo!

Kitten denkt mein Bett ist ein 2. Katzenklo! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Oben Unten