Hallo, einen schönen Nachmittag!
Ich weiß, es gibt schon mehr als genug Treads zum Thema Ernährung, trotzdem möchte ich meine Frage gerne stellen, wenn okay ist....Ist ja doch bei jedem etwas anders.
Mein Kater Falco hat schlechte Nierenwerte und soll daher auf Nierenfutter umsteigen. Am Dienstag bekam er sein Zähne gemacht (gereinigt), zwei wurden gezogen, da hatte er wohl FORL.
Nun ist es so, dass er diese Woche, bzw. die letzten zwei bis drei Wochen ganz schlecht frisst.
Er frisst Trockenfutter von der Hand, an den Napf geht er kaum. Im Moment bekommt er natürlich noch Antibiotika, Schmerzmittel, Herztabletten und Nierentabletten. Vielleicht frisst er auch deshalb nicht, weil ich sie ihm auch übers Futter unterjubele. Gestern kam er den ganzen Tag nicht nachhause, hat somit auch nicht bei mir gefressen, weil er wohl wusste, dass es auch Tabletten gibt. Er ist regelrecht vor mir geflüchtet.
Das "Problem" ist auch, dass er seit letztem Jahr abgenommen hat und vom Vorgespräch zur ZahnOp bis zum OP Tag auch. Er wiegt 5,3 kg, die TÄ meinte, es sollte nicht weniger werden, aber davor hab ich Momentan Angst. Die TÄ und ich hatten die Hoffnung, dass das mit dem Fressen nach der Zahnop schnell besser wird.
Nun hab ich mir überlegt, ihm auf jedenfall Nierenbrekkis anzubieten und hin und wieder Hühnermägen, Putenfleich und Herzen anzubieten. Das ging eigentlich immer ganz gut.
Ich weiß nicht, ob es gut ist, nur Trockenfutter zu füttern, mein Nassfutter kann ich jedenfalls gerade komplett weg werfen.
Ganz Barfen will ich nicht wirklich, hab Angst, was falsch zu machen und für Fertig- Barf hab ich keinen Platz in der Kühltruhe.
Wasser auf Trockenfutter hab ich auch schon probiert, als ich dachte, er kann das TF vielleicht gar nicht mehr fressen.
Was soll ich tun?
Danke für Infos......