Mein Herz blutet

Diskutiere Mein Herz blutet im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Alle, ich habe eine traurige Nachricht für den Rest der Welt. Am liebsten würde ich laut schreien, aber mir fehlt die Kraft dafür. Ich habe...
  • Mein Herz blutet Beitrag #1
K

KaterCarlosMama

Liebe Alle,
ich habe eine traurige Nachricht für den Rest der Welt. Am liebsten würde ich laut schreien, aber mir fehlt die Kraft dafür. Ich habe keine Tränen mehr und liege hilflos am Boden, so sehr trifft mich der Tod meines über alles geliebten Schatzis Carlo.
Er hatte am vergangenen Montag (31.07.) einen epileptischen Anfall, am Dienstag sind wir zur Tierärztin. Sie meinte, wir könnten ihn mit Tabletten einstellen. Nachdem er in der darauffolgenden Nacht wieder gekrampft hat, hat sie uns an die Tierklinik überwiesen, wo er am Donnerstag (nach einer durchgekrampften Nacht mit ca. 25 Anfällen!!!!!) völlig fertig stationär aufgenommen wurde. Man hat ihn dort wirklich auf Herz und Niere untersucht und alles Mögliche versucht, doch sie konnten die Anfälle trotz stärkster Medikamente nicht in den Griff bekommen und so haben mein Mann und ich uns gestern dazu entschlossen, seinem Leiden ein Ende zu bereiten......
Seitdem heule ich ohne Ende und mach mir ganz furchtbare Vorwürfe und hab das Gefühl, dass ich bald zusammenbreche. Der Kleine war erst sechs Jahre alt und hat in den ersten drei Jahren seines Lebens eine ganz schreckliche Zeit, bis er dann zu uns kam, wo er von ganzem Herzrn geliebt und verwöhnt wurde. Er hat so ein grausames Ende einfach nicht verdient und ich dachte, wir hätten nochalle Zeit der Welt und jetzt ist er nicht mehr. Es ist einfach nur schrecklich und unfassbar. Er war so ein Kuschelkater, so ein liebenswürdiges schnurrendes Fellknäuel, er war wie ein Baby für mich und ich hätte mein Leben dafür gegeben, dass er wieder gesund nach Hause zurückkommt. Aber das ist er nicht.
Ich bin so unendlich traurig. Sooooooooooo unendlich traurig. Ich hab ihn so geliebt.
Mein Gott ist das schlimm......

• Mein Herz blutet Beitrag #2
Liebe KaterCarlosMama,

mein aufrichtiges Mitgefühl für Euch. Ihr habt alles richtig gemacht. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Es gibt Situationen da ist man einfach machtlos. Dein Kater Carlo ist für immer in deinem Herzen. Im RBL hat er keine Schmerzen und Anfälle mehr und spielt dort mit den anderen Sternchen.
Wünsche viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Lieber Carlo, wenn du im RBL angekommen bist, schicke deiner Familie ein Zeichen, damit sie wissen das du gut angekommen bist und es dir gut geht.

Traurige Grüße von Marina mit Loona und Nala

• Mein Herz blutet Beitrag #3
Es ist immer dieses hilflose Gefühl und das schlechte Gewissen.... Es ist wirklich die Hölle, man hofft das sein Tier eingestellt werden kann und muss dann erkennen, dass nichts mehr hilft. Ihr habt euch richtig entschieden.

Wie du dich fühlst und was du jetzt durchmachst wird verstanden, alle die diese Entscheidung getroffen haben sind in Gedanken jetzt bei dir.

lg
Verena

• Mein Herz blutet Beitrag #4
Es tut mir so leid, ich fühle mit dir. Ich weiß wie es dir geht denn ich habe vor kurzem meinem geliebten Kater Micky verloren. Auch für mich ist eine Welt zummengebrochen. Dein Liebling ist jetzt in deinem Herzen für alle Zeit. Irgendwann sehen wir unsere Babys wieder.

Lebe wohl lieber kleiner Schatz.

Traurige Grüße Kathi.

• Mein Herz blutet Beitrag #5
Danke für euer Mitgefühl und eure Anteilnahme.....

Was mich fertig macht, ist die Tatsache, dass er so elendig sterben musste, mit Schmerzen und Krämpfen, in einer fremden Umgebung, wo er doch so sehr Angst hatte vor allem Fremden.
Seine letzten 48 Stunden war er in der Klinik und ich konnte nicht bei ihm sein, ihn erst wieder halten, als er von Schläuchen und Kabeln befreit in meinen Armen seine letzte Reise angetreten hat.

Mein Kopf weiß, dass es das einzig richtige war ihn zu erlösen. Als ich ihn in der Box gesehen hab, durch die starken Medikamente nur ganz flach atmend, habe ich gewusst, dass es keine Alternative gibt. Und als ich die Ärztin gefragt habe, ob es denn vielleicht doch noch irgend eine Hoffnung gibt, hatte er wieder einen Krampfanfall, fast so, als wollte er mir ein Zeichen geben, schau, es gibt keine Hoffnung, bitte hilf mir, erlös mich.....

Und trotzdem kann mein Herz nicht aufhören zu bluten. Es tut soooo furchtbar weh. Es gibt keine Hoffnung und keinen Trost. Und ich wollte ganz sicher nicht, dass er so schrecklich leiden muss. Das macht mich so fertig, ich kann es nicht in Worte fassen. Er war sooo ein lieber, so fröhlich und aufmerksam, war immer in meiner Nähe, bei allem was ich tat. Mein Mann hat immer gesagt, wenn man mich sucht, muss man nur schauen wo Carlo ist. Wir hatten unsere eigene Sprache und haben so miteinander kommuniziert, es war schon fast unheimlich, wie nahe wir uns waren.

Dass er eines Tages gehen muss, war mir immer klar. Und dass es mich fast umbringen würde auch. Aber dass er SO gehen muss, das übersteigt meinen Verstand. Das ist einfach nur furchtbar ungerecht und gemein. Das hat er sowas von nicht verdient. Das hat er nicht verdient.... Es ist zum Schreien.

Und jetzt ist es so traurig und still in der Wohnung. Hanni, unsere 2. Katze, sucht Carlo überall, frisst kaum noch und hat angefangen, sich das Fell am Bauch auszureißen. Sie ist schon ganz kahl. Das gibt mir jetzt natürlich den Rest. Sie ist keine Kuschelkatze, niemals gewesen. Wenn sie Aufmerksamkeit möchte, fordert sie sie strikt ein, ansonsten duldet sie keine Annäherungsversuche und fährt schon mal die Krallen aus, wenn man Kopfistossen oder Knuddeln möchte, sie aber nicht.....

Ich bin heute von der Arbeit zu Hause geblieben, weil ich es nicht ertragen kann, so zu tun als wäre nichts gewesen, den Alltag so zu leben wie immer. Das Leid und der Schmerz ersticken mich fast, aber ich kann nicht rausgehen.

Ich habe echt keine Ahnung, wie ich weitermachen soll. Manchmal denke ich mir, ich spinne, mich so sehr gehen zu lassen. Aber Carlo war mein Baby und meine Welt ist zusammengebrochen. Er wird mich nie wieder mitten in der Nacht mit seiner feuchten Nase wecken, damit wir kuscheln und gemeinsam weiterschlafen können, mich nie wieder in der Früh aufwecken, weil er glaubt verhungern zu müssen, wenn ich ihm nicht sofort sein Happi gebe, nie wieder vor dem Bad oder WC warten, nie wieder beim Fernsehen, Lesen, Musik hören auf meinem Schoß liegen und zwischendurch immer wieder mal wohlig schmunzeln, nie wieder an der Türe warten, wenn ich heimkomme und mir lautstark erzählen, wie sein Tag war. Und so vieles mehr. Nie. Wieder. Nie wieder......

Das ist un-be-greiflich.

Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich so gelitten, hat meine Seele solche Schmerzen gehabt.

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben. Aber das bringt ihn auch nicht mehr zurück. Oder erspart ihm das unvorstellbare Leid seiner letzten Tage.

Vielleicht versteht mich jemand da draußen.....

• Mein Herz blutet Beitrag #6
Ich bin traurig mit dir, weil ich genau fühlen kann, was du fühlst. Hier versteht dich JEDER. Es tut mir von Herzen leid, dass dein Carlo nach seinem anfangs schweren Leben nur 3 Jahre bei euch,seiner Traumfamilie sein konnte. Aber diese Zeit hatte er und er ist gegangen mit dem Wissen, dass er geliebt wird. Vielleicht tröstet dich das ein Wenig. Vielleicht kannst du dir auch vorstellen, dass Carlo es gewollt hätte, dass ihr für die trauernde Mieze irgendwann an Gesellschaft denken könnt. Nicht sofort natürlich.. Liebe Grüße und viel Kraft.

• Mein Herz blutet Beitrag #7
Es tut mir unendlich Leid, dass dein Carlos nicht mehr da ist :cry: Mein herzliches Beileid.

Vielleicht versteht mich jemand da draußen.....

Hier in der Regenbogenbrücke verstehen dich alle. Wir alle kennen diesen Schmerz sehr genau. Ich habe in diesem Jahr schon zwei meiner Lieblinge verloren. Mein Pui war fast 20 Jahre alt und hat 18 Jahre bei mir gelebt. Als er im Januar gestorben ist, hat es mir fast das Herz zerrissen. Und auch Finos Tod im Mai war sehr schlimm für mich.

Ich wünsch dir für die nächsten Wochen ganz viel Kraft :cry:

• Mein Herz blutet Beitrag #8
Erstmal danke ich euch für die liebevollen und mitfühlenden Worte. Ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, mich hier zu registrieren und mein Elend aufzuschreiben. Obwohl wir uns alle nicht persönlich kennen tut es so wahnsinnig gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meinem Schmerz und meinem Kummer, auch wenn das gleichzeitig bedeutet, dass ihr auch alle traurig seid.....

Ich bin auch heute nicht arbeiten gegangen. Ich kann einfach nicht.

Der Morgen und der Abend sind immer am schlimmsten. Da hatten wir unsere fixen Rituale und haben immer so fein gekuschelt und ich höre noch immer Carlos lautes Schnurren, wie ein Traktor so laut. Er hat immer gewartet, bis ich meine Schlafposition eingenommen habe und hat sich dann dazugelegt, ganz eng, nicht ein Millimeter Platz war dazwischen. Wenn ich dann eingeschlafen bin, ist er irgendwann verschwunden, war aber immer in der Nähe und hat auf mich aufgepasst und wenn ihm die Nacht zu lang geworden ist, hat er mich sanft mit der Pfote oder seiner kleinen feuchten Nase angestupst, damit ich mich für die nächste Kuschel-und-gemeinsam-weiterschlaf-Runde einrichten konnte. Er war niemals grob, einfach nur liebevoll und zärtlich und wollte nur eines, in Fraulis Nähe sein..... Manchmal war es fast ein wenig viel, aber ich hab ihn nie weggedrängt, weil ich dachte, er hatte es früher so schlecht, er soll wissen, dass ich immmmmmmer immmmmer für ihn da bin...... und er hat mir so unendlich viel zurückgegeben, ich kann es nicht in Worte fassen.....

Das fehlt jetz natürlich alles ganz schrecklich und ich quäl mich halt mit Selbstvorwürfen, was ich hätte anders machen können, damit er es vielleicht doch hätte schaffen können, wenn ich es früher gemerkt hätte, früher in die Klinik gefahren wäre und und und.... Unterm Strich helfen solche Gedanken eh nichts, mein Kopf weiß das eh, weil es zu spät ist, er ist nicht mehr und wird auch nie wieder um die Ecke gerannt kommen und wenn er mich sieht vor Freude laut miauen.....

Dieses Endgültige. Nie-wieder. Das ist grauenhaft...... Manchmal glaube ich ihn zu hören, dann gehe ich nachschauen, aber da ist nur die stumme kleine Hanni (sie miaut nur gaaanz gaaanz selten) und diese schreckliche Stille.

Ich hätte nicht gedacht, dass Stille soooo quälend sein kann.

@Ilvy: Mein Mann und ich haben schon über die Möglichkeit nachgedacht, wieder eine zweite Katze aus dem Tierheim zu holen, weil Hanni gar so sehr leidet, aber ich kann noch nicht..... Es ist erst drei Tage her, dass Carlo uns verlassen hat und ich krieg kaum Luft zum Atmen, kann kaum reden und bin nur am Heulen und ins Leere starren.... ich glaub ich könnt im Tierheim nichtmal sagen, dass ich ein Kätzchen holen möchte, weil meine Stimme so leise geworden ist.

Die Welt steht seit Samstag still und alles Leben ist im Moment nur Überleben, mehr nicht,

Nie wieder wird es sein wie es war.
Nie wieder gut.

• Mein Herz blutet Beitrag #9
es Tut mir so unendlich leid für Euch.
und ich weiß wie schlimm so etwas ist.
mein Pflegekater willi war erst 5 als ohne Vorwarnung zusammenbrach und innerhalb weniger Sekunden in meinen armen starb.
und unser max wurde auch nur 6 als ich ihn letztes Jahr im November habe gehen lassen weil seine kranke Nieren ihm keine kraft mehr ließen.
leider meint es das Schicksal einfach nicht gut mit unseren Fellpopos.
ich schicke Euch mein Mitgefühl und sehr traurige grüße.

• Mein Herz blutet Beitrag #10
Carlo wird dir ein Zeichen geben wenn die Zeit da ist für die neue Miez. Lass dir Zeit zum trauern und wenn das bedeutet das du nicht arbeiten kannst ist das so.
Carlo ist für immer in deinem Herzen, du wirst mit der Zeit über die tollen Situationen mit Carlo wieder lächeln können, da bin ich mir sicher. Ja es ist gemein und ungerecht aber es gibt Situationen wo man einfach Machtlos ist.
Wünsche dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit

Traurige Grüße von Marina mit Loona und Nala

• Mein Herz blutet Beitrag #11
es tut mir so leid und ich kann dir so gut nachfühlen. kann Hanni dich einwenig trösten? auch wenn sie keine kuschelkatze ist, einfach mit ihrer anwesenheit? jeder braucht etwas anderes, aber mir haben meine tiere immer mehr helfen können als menschen.

• Mein Herz blutet Beitrag #12
Hallo......

ich war inzwischen zwei Tage arbeiten, aber es geht nicht, ich kann nicht. Die Kolleginnen und Kollegen sind zwar total nett und verständnisvoll, aber ich krieg nichts auf die Reihe und so bleibe ich jetzt mal bis 20. August zu Hause bei meinem kleinen Hannilein.....

Ihr dürfte es mittlerweile ein wenig besser gehen, hab ich das Gefühl. Sie sucht Carlo zwar immer noch überall und schaut immer, ob er nicht irgendwo sitzt und sie gleich anhüpft, wenn sie ihn entdeckt hat, um zu spielen und hintereinander herzujagen, aber sie frisst seit gestern wieder ordentlich und Haarbüschel hab ich auch keine mehr gefunden. Das gibt mir doch ein wenig Trost, weil sie so leiden zu sehen hat mich noch mehr fertig gemacht.

Am Mittwoch Abend haben mein Mann und ich Fotos von Carlo angeschaut und da kam die Kleine mit einem lauten und langen Miaaauuuuu auf den Tisch gehüpft und hat ganz fest mit mir Kopfi gestoßen und sich danach auf dem Tisch ausgebreitet. Das hat sie NOCH NIE gemacht, vor allem, weil sie eigentlich so gut wie nie miaut, vielleicht einmal pro Woche,wenn überhaupt, kommt ein leises Miau..... aber gerade in diesem Zusammenhang..... ich hab jetzt noch Gänsehaut......

Morgen, genau eine Woche, nachdem Carlo von uns gegangen ist, werden wir eine kleine Abschiedszeremonie für unseren über alles geliebten Schatz abhalten. Wir haben ein schönes Plätzchen ausgesucht, wo wir ein Bild von ihm aufstellen, seine Lieblingsspielsachen hinlegen, eine schöne Kerze anzünden und vielleicht das eine oder andere persönliche Wort sprechen..... Irgendwie freue ich mich schon darauf, weil er sich sicher darüber freut, dass er so im Mittelpunkt steht, denn das hat er soooo geliebt..... wenn Frauli nur Augen und Aufmerksamkeit für ihn hatte. Andererseits fürchte ich mich ein wenig davor, weil ich immer noch keine Luft bekommen, wenn ich daran denke, dass er nicht mehr mit einem lauten miau-miau um die Ecke gerannt kommt..... ich hoffe ich breche nicht zusammen......

Ich werde euch davon berichten.....

Übrigens nehme ich seit Mittwoch eine Bachblütenmischung für Trauernde und ich kann sie nur empfehlen. Sie betäuben den Schmerz über den Verlust meines Babys nicht, sie helfen mir damit besser klarzukommen. Kommt mir halt so vor. Ich möchte keine Schlafmittel oder sonstwas nehmen und ganz gaga werden, sondern bei vollem Bewusstsein trauern.

Vielleicht hilfts jemandem von euch.....

Alles alles Liebe an meine Leidensgefährtinnen und-gefährten da draußen....

???

• Mein Herz blutet Beitrag #13
Es tut mir sehr leid dass du deinen geliebten Schatz verloren hast. Ich weiß wie du dich fühlst denn mein Micky wurde gestern vor vier Wochen erlöst. Ich trauere genauso wie du. Es tut so weh. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl kleiner lieber Schatz.

Mitfühlende Grüße Kathi.

• Mein Herz blutet Beitrag #14
Liebe KaterCarlosMama,

ich kann dich so gut verstehen, ich habe das alles auch erst vor kurzem mitmachen müssen. Es tut mir sehr leid für dich und verstehen kann dich hier wohl jeder. Bitte mach dir keine Vorwürfe, dafür gibt es keinen Grund. Du hast getan was du konntest. Klar hat man Zweifel und nachher ein unheimlich schlechtes Gefühl, da man ja selber entscheiden muss, ob man das Tier nun erlöst, auch wenn der Tierarzt ausdrücklich dazu geraten hat. Mir ging es noch ganz lange so, obwohl mein Kater zum Schluss weder gefressen noch getrunken hat und auch die Gabe des Schmerzmittels somit nicht mehr möglich war. Heute weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war, er hatte zuletzt nur noch Schmerzen.

Die Entscheidung für einen neuen Kater oder Katze kommt wirklich von ganz alleine. Bei uns hat es auch eine Zeit gedauert, aber ich denke, dass unsere "Mauzie" nicht gewollt hätte, dass wir auf Dauer auf die Liebe einer anderen Samtpfote verzichten sollen.

Dir alles Liebe und nimm dir die Zeit die du brauchst.

Herzliche Grüße Susanne

• Mein Herz blutet Beitrag #15
Heute vor 14 Tagen ist mein über alles geliebter Schatz über die Regenbogenbrücke gegangen....
Ich bin traurig ohne Ende und mir fehlen die Worte. Ich vermisse meinen Carlo ganz schrecklich und ich habe das Gefühl, es gibt keinen Trost. Ich reiße mich zusammen und funktioniere, aber mehr geht nicht.
Ich liebe dich mein Herz, für immer.

• Mein Herz blutet Beitrag #16
Ja genau so geht es mir auch. Du hast es genau auf den Punkt gebracht "man funktioniert einfach nur noch" denn das Leben geht weiter ohne Rücksicht.
Heute gehe ich schon wieder arbeiten obwohl ich meinen Sunny erst vor 2 Tagen begraben habe. Ich hab Angst das ich auf Arbeit wieder einen Weinanfall bekomme und das vor den ganzen Kollegen. Wenn es nach mir geht, ich habe kein Problem damit meine Gefühle zu zeigen auch wenn ich ein Mann bin, aber du weisst ja wie das ist. Ich arbeite in einer großen Firma, wie dann das Gerede ist. "Wegen einer Katze so ein Theater zu machen". Ja so grausam können Menschen sein.
Bei dir ist es nun 14 Tage her und du leidest immer noch als wäre es erst gestern passiert. Dein Carlos war dein ein und alles und du würdest alles dafür geben ihn wieder zurück zu bekommen.
So geht es uns allen, ich würde auch am liebsten die Zeit zurückdrehen um meinen Sunny zu retten. Aber anders herum Denke ich auch, vielleicht war es auch gut so, wer weiß was sonst mein Sunny durchgemacht hätte. Katzen oder generell Tiere haben ein gutes Gespür sie wissen wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist obwohl es für uns Menschen nicht immer rational erscheint. Denn wenn er schon die Narkose nicht vertragen hat muss etwas mit seinen Organen nicht gestimmt haben was wir Menschen (Tierarzt) noch nicht gesehen haben. Den Bluttest haben wir vorher nicht gemacht und da er ja schon Zahnprobleme hatte sind Organschäden nicht auszuschließen. Er war Vital ist rumgesprungen hat rumgetobt aber so etwas kann sich von einen Tag auf den nächsten ändern.
Du hast es ja bei deinen Carlos erlebt. Dein Carlos war ein Kämpfer er wollte so lange aushalten wie es ihm möglich war nur dir zu Liebe weil er wusste wie Unglücklich du ohne ihm bist. Das ist wahre Liebe, er hat die Qualen nur für dich aufgenommen. Du hast genau das richtige getan als du ihn erlöst hast. Was anderes hätte er von dir auch gar nicht gewollt. Er ist Dankbar glaub mir. Auch wenn es noch so traurig ist. Irgendwann sind wir über den Verlust hinweg und dann wirst auch du sagen ich habe das richtige getan.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
...und Carlos Grüß mein Sunny von mir ihr beiden wart so Tapfer :-(

• Mein Herz blutet Beitrag #17
@Danke, Luke-72, deine Worte haben mich ganz tief berührt, ich hab geheult wie ein kleines Kind..... Ich glaube nicht, dass ich über den Verlust von Carlo jemals hinwegkommen werde, aber ich werde damit zu leben lernen. Anders geht es ja gar nicht. Er war mein Baby und dieses endgültige "nie wieder" macht mich so fertig. Nie wieder. Nie wieder. Das ist einfach unglaublich.

Ja die Umwelt ist grausam. Ich geh auch arbeiten und reiße mich zusammen, weil die anderen das nicht verstehen. Wie auch. Das kann wohl nur jemand, der das selbst erlebt hat. Der so sehr geliebt hat. Und der das geliebte Wesen verloren hat.

Aber ich glaube fest daran, dass wir unsere Babys irgendwann wiedersehen werden. Mein Gott ich freu mich so sehr darauf...... Wenn mein schwarzer Schatz mit seinen gelben großen Augen und seinem typischen Miau-miau auf mich zugeraunt kommt, ich ihn hochhebe und niiiiiiiiiie wieder loslassen muss......

Freu dich auch darauf, Luke-72, denn so wird es sein......

• Mein Herz blutet Beitrag #18
Da ich selber einige Zeit im Krankenhaus war, habe ich leider erst jetzt gelesen, dass du deinen geliebten Kater Carlo gehen lassen musstest.

Auch von mir noch mein herzliches Beileid zum viel zu frühen Tod von deinem geliebten Kater Carlo.

Ich schließe mich den Worten von Luke an, genau so hätte ich es auch gesagt.

Carlo und du, ihr habt euch in den letzten Stunden gegenseitig eure Liebe bewiesen, er dadurch, dass er so lange gekämpft hat und du dadurch, dass du ihn nicht länger leiden lassen hast.

Ich wünsche dir viel Kraft, um mit deinem Verlust und deiner Trauer klar zu kommen.

Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Carlo.

• Mein Herz blutet Beitrag #19
Drei Wochen und zwei Tage ist es nun her, das Carlo gehen mußte...... Ich heule mich immer noch jeden Abend in den Schlaf. Neulich bin ich in der Nacht aufgewacht, weil ich dachte, ich hätte ihn in seinem Kisterl scharren gehört (denn das hat er immer gaaaaanz ausgiebig und lautstark gemacht......), aber als ich nachgeschaut habe, war da nur Stille... Manchmal hab ich das Gefühl, dass er da ist und dann werde ich ganz ruhig und mir wird warm und ich denke mir, er ist eh da, nur weil ich ihn nicht mehr sehen kann, bin ich jetzt so traurig??? Vielleicht fange ich langsam an zu spinnen, aber es ist sehr tröstlich, und wer weiß? Vielleicht ist mein Schatz ja wirklich immer bei mir.....

Ich lese viel in den letzten Wochen und da bin ich über einen Satz gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

"Die Liebe verschwindet nicht mit dem Tod und die Verbindung reißt nicht ab."

Das hat für mich sowas wahnsinnig tröstliches. Vielleicht klingt es irgendwie zu esoterisch, aber ich glaube, dass Carlo mein Seelengefährte ist und die unglaublich tiefe Liebe, die wir füreinander empfinden, kann mit seinem Gang über die Regenbogenbrücke nicht einfach so enden, nein, sie hat sich nur verändert, wird noch tiefer und auch wenn es im Moment irre weh tut, ist es einfach nur sowas von WUNDERBAR, so innig zu lieben und geliebt zu werden......

• Mein Herz blutet Beitrag #20
Ich finde deinen Gedanken genau richtig. Menschen oder Tiere, die uns verlassen müssen, sind trotzdem noch bei uns. Manchmal hat man das Gefühl, das wirklich körperlich zu spüren, etwas zu hören, oder Nähe bzw. Wärme zu spüren.

Manchmal sind es auch einfach Gedanken, die uns das Gefühl geben, derjenige wäre weiterhin in der Nähe. Mich erinnert eine Amsel an einen bestimmten verstorbenen Menschen. Sie flog am Morgen nach der Beerdigung vom gegenüberliegenden Hausdach weg, es sah aus, als flöge sie zur Sonne hin. Häufig sehe ich jetzt, wenn mich wichtige Dinge beschäftigten, gerade in diesem Moment eine Amsel. Dann spüre ich diese Nähe und ich habe das Gefühl, ich bin nicht allein.

Dein Carlo ist ganz sicher noch bei dir, und wenn er 'nur' in deinen Gedanken und in deinem Herzen bei dir sein sollte, so wird dir auch das helfen, zu spüren, dass eure so intensive Beziehung auch über den Tod hinaus besteht.

Thema:

Mein Herz blutet

Mein Herz blutet - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Schlag auf Schlag: Da bin ich nun also mal wieder und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben... 2011 musste ich meinen geliebten Harlekin gehen lassen und es...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten