Katze schwanger obwohl sie nicht rollig

Diskutiere Katze schwanger obwohl sie nicht rollig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab ein Problem...heute hab ich gemerkt das mein Kater Naruto...meiner Katerin Bastet nachgestellt ist....ich weis nicht genau ob was passiert...
  • Katze schwanger obwohl sie nicht rollig Beitrag #1
~Dead_Flower~

~Dead_Flower~

Ich hab ein Problem...heute hab ich gemerkt das mein Kater Naruto...meiner Katerin Bastet nachgestellt ist....ich weis nicht genau ob was passiert ist aber tja....
Da Bastet aber noch nicht alt genug ist um rollig zu sein...wollt ich wissen ob sie jetzt trotzdem schwanger werden kann...
Falls ihr mir helfen könnt bitte antworten :cry:

• Katze schwanger obwohl sie nicht rollig Beitrag #2
Wie alt ist Bastet denn? Es gibt auch Katzen, die still rollen und nicht die typischen Merkmale zeigen. Es kann also schon sein, dass sie bereits geschlechtsreif ist.
Man kann Katzen aber auch vor der der ersten Rolligkeit kastrieren lassen. Was sich besonders empfiehlt, wenn man ein Pärchen zuhause hat. Und den Kater am besten gleich mit kastrieren lassen :wink:

• Katze schwanger obwohl sie nicht rollig Beitrag #3
Katzen müssen nicht zwangsläufig rollig sein, um schwanger werden zu können! Bei der Katze wird der Eisprung durch den Deckakt ausgelöst - unabhängig, ob rollig oder nicht. Also kann eine nicht rollende Katze durch eine "Vergewaltigung" durchaus schwanger sein.

In der Regel wirst Du aber, bei einer erfolgreichen Paarung, einen Deckschrei hören.

Wie alt ist denn deine Katze? So ab sechs, sieben Monaten ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine Katze auch durchaus Mutter werden kann - allerdings ist das natürlich nicht wirklich wünschenswert....

Öhm, was ist denn eigentlich eine "Katerin" 8)

• Katze schwanger obwohl sie nicht rollig Beitrag #4
hm...naja ich habs ja eigentlich nur gemerkt weil ich eben einen schrei gehört habe und dachte sie streiten...naja aber ich sollte ihn auf jeden fall kastriern lassen...noch dazu kommt das die beiden geschwister sind....jetzt hab ich auf jeden fall angst das die Jungen(wenn sie welche bekommt...hoffentlich nicht) auch noch einen Genfehler haben...auch wenn das bei katzen ja eher selten ist...

Achja...das mit "katerin" tut mir leid..war gestern müde :lol:

• Katze schwanger obwohl sie nicht rollig Beitrag #5
ich habe den Beitrag mal verschoben!

Gruß
Jessie

• Katze schwanger obwohl sie nicht rollig Beitrag #6
Hallo

wie alt ist denn Bastet?
Sollte sie gedeckt worden sein, kann man die Katze dennoch kastrieren lassen. Sozusagen Kastration und Abtreibung in einem. Wäre vielleicht wirklich zu überlegen, bei einer Geschwister-Verpaarung.
Andere Foris wissen hierzu aber sicher mehr - ich hab damit keine Erfahrung, sondern nur darüber gelesen.

Wenn du den Kater kastrieren lässt, musst du bedenken, dass er noch "Reserven" hat. Ich hab verschiedene Angaben gehört, aber bis zu 6 Wochen nach Kastration soll eine Deckung wohl noch möglich sein. Bei einer Katze hingegen hat sich nach Kastration "alles erledigt".

LG
Karin

• Katze schwanger obwohl sie nicht rollig Beitrag #7
Ja ich hab ihm jetzt kastrieren lassen....naja aber es ist so das ich bisher nicht mehr wirklich was bemerkt haben...und bei all meinen anderen Katzen war es auch so das sie nichts mehr gemacht haben...
Dennoch glaub ich aber nicht wirklich das sie Schwanger ist....denke sie ist noch zu jung dazu :D

Thema:

Katze schwanger obwohl sie nicht rollig

Katze schwanger obwohl sie nicht rollig - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten