Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video
Diskutiere Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
Ich war letztens bei meiner Exfreundin zu Besuch um die Katze zu füttern. Bei Ihr wohnt unsere gemeinsame Katze Momo (13 Jahre...
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich war letztens bei meiner Exfreundin zu Besuch um die Katze zu füttern. Bei Ihr wohnt unsere gemeinsame Katze Momo (13 Jahre, w)
Sie lag auf dem Bett und ich hab sie bestimmt 15 Minuten gestreichelt und sie hat schön geschnurrt. Als ich ihr Spielzeug an der Schnurr geholt habe und ihr vorzeigte, fing sie plötzlich an im Liegen (also im Katzenliegen - quasi Sitzen auf den Hinterpfoten, Vorderpfoten nach vorne) an zu husten. Ich dachte, sie wollte zuerst fauchen (was sie ab und an macht - aber nicht in der Situation).
Schnell habe ich ein Video gemacht um es meiner Ex zu schicken. Dieses habe ich unten angehangen im link.
Hat jemand hier Erfahrung und kann auf etwas hindeuten ? Sind es bloß Haare oder eher was ernsteres ? Momo hasst es zum Tierarzt zu gehen. Bevor ich ihr das antue möchte ich lieber Gewissheit haben, dass es sein muss... Danke euch!
https://vimeo.com/228597759
-
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #2
100%ig sagen kann ich es dir natürlich nicht, aber für mich klingt das sehr deutlich nach Hochwürgen eines Haarballen. Bei Lucky klingt das genauso, bei Lizzy teilweise noch schlimmer. Kann sein, dass sie Haare im Rachen hat und diese sie kitzeln.
Biete ihr Katzengras und oder Malzpaste an. Es gibt auch Leckerli mit Malz oder Katzengras, die die Verdauung unterstützen sollen. Aber Malzpaste schmiert schön, also falls es irgendwo in der Speiseröhre feststeckt wäre das am hilfreichsten.
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #3
Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!
Das beruhigt mich doch sehr. Wir besorgen ihr gleich Malzpaste und ölen den Stubentiger schön damit ein.
Schöne Grüße an Lucky und Lizzy!
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #4
Da ich mir grad nicht sicher bin, ob das scherzhaft gemeint ist oder nicht: Die Malzpaste gehört IN die Katze (in den Mund) und nicht DRAUF ;-) Nicht, dass das noch jemand liest und seine Katze einstreicht. Sie würde es zwar sicher runterschlecken, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie von der Prozedur so begeistert wäre :mrgreen:
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #5
Ja, scherzhaft :-D
Bin gespannt, wie Momo auf die Paste reagiert!
Vielen Dank!
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #6
Also ich würde ja erstmal das Natürliche versuchen, als mit Zuckerpaste zu arbeiten.
Kauf ordentliches Katzengras und schau ob es sich bessert.
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #7
Ist Malzpaste Zuckerpaste? Wusst ich gar nicht. Das wird doch so viel genommen und empfohlen. :shock:
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #8
Richtig. Und wenn man eine ordentliche kauft ist die zuckerfrei.
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #9
Grad geguckt. Meine ist von Winston (Rossmann) und Zuckerfrei. Was hast du bestellt/gekauft, MomoCat?
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #10
Nutze auch die Zuckerfreie Paste. Loona liebt die, Nala dagegen zieht Katzengras vor. Wenn Loona mal die Haare überhaupt nicht los wird, nimmt sie auch gerne einen kleinen Klecks Butter, da klappt das dann ganz schnell. Loona macht solche Geräusche nur wenn die Haare fest sitzen ansonsten geht das ganz schnell, einmal würgen und der Ballen ist raus. Nala macht vorher auch keine Geräusche. Einmal kurz husten und der Ballen kommt in einem hohen Bogen ans Tageslicht. Meistens landen die Teile auf dem Teppich
-
-
Bitte Hilfe: Husten meiner Katze mit Video Beitrag #11
Danke für eure Tipps !
Bin diese Woche nicht in der Stadt und hab das jetzt mal so weitergegeben.
Hoffe Momo schmeckt es! :-D
Thema: