• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entwurmung

Diskutiere Entwurmung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen habe eine Frage an euch ich suche ein wenn möglich Naturmittel zur Entwurmung gibt es da was oder muss man es beim TA kaufen wenn...
  • Entwurmung Beitrag #1
S

Strohhalm

Hallo zusammen
habe eine Frage an euch ich suche ein wenn möglich Naturmittel zur Entwurmung gibt es da was
oder muss man es beim Tierarzt kaufen wenn ja was dann.
LG
Strohhalm

• Entwurmung

Anzeige

• Entwurmung Beitrag #2
Kürbiskernöl soll soweit ich weiß ein natürliches Antiwurmmittel sein, hilft aber nur bei schwachem Befall.

Ist deine Katze Freigängerin oder Wohnungskatze? Ich entwurme meine Katzen nicht prophylaktisch, es handelt sich um Wohnungskatzen, daher sammel ich nur 1-2 mal im Jahr eine Kotprobe über 3-4 Tage und wenn da nichts ist, müssen die auch nicht entwurmt werden.

Bei Freigängern ist es natürlich nicht so einfach an eine Kotprobe zu kommen, weil die ihr Geschäft meist draußen verrichten.

Bei Wurmkuren kenne ich Milbemax z.B. aber man soll auch nicht immer die gleiche geben, weil sich da Resistenzen bilden können.

• Entwurmung Beitrag #3
Hallo Simpat
danke für die Antwort sie ist Freigänger wie alle anderen auch aber sie ist fast Selbstversorger Mäuse Vögel alles was sich bewegt. Man sieht schon diese kleinen weißen Würmer am Popo, aber ich möchte ihr nicht diese Chemie geben wenn es nicht sein muss.
Ich schau mal im Internet unter Milbemax ob es das auch hier in CZ gibt.
LG
Strohhalm

• Entwurmung Beitrag #4
Dann würde ich aber schon zu einer richtigen Wurmkur raten und dass mit dem Kürbiskernöl kannst du dann anschließend machen um einen neuen Wurmbefall vorzubeugen oder zumindest rauszuzögern.

Bei einer Freigängerin die regelmäßig Beute macht und auch frisst, kommt man um das Entwurmen nicht herum.

• Entwurmung Beitrag #5
ich habe es gefunden es gibt dieses Milbemax auch hier in CZ da werden wir wohl nicht herumkommen.
Nochmals Danke
LG
Strohhalm

• Entwurmung Beitrag #6
Nein, dazu gibt es leider keine Alternative.
Ich hab glaub schon alles ausprobiert, was angeblich den (Wieder-)befall mit Würmern verlangsamen soll. Kann man irgendwie alles komplett vergessen.

Thema:

Entwurmung

Entwurmung - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Oben Unten