Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden

Diskutiere Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Komm gut rüber...
  • Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #21
Komm gut rüber...

• Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #22
wünsche auch eine gute reise und Dir kraft.

Wer ist so krank, um Mitternacht einen Karton mit kleinen Kätzchen, die zu früh kamen, auf der Treppenstufe abzustellen und zu klingeln? Hat wohl jemand mitbekommen, dass ich mal anderen Kätzchen geholfen habe, die ertränkt werden sollten. .
das ist, was ich mich zuerst fragte, hier haben wir die antwort.

liebe grüße,
mitfühlend,
werner

• Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #23
Danke, dass Du es versucht hast.

Komm gut rüber kleine Maus. :-(

Nur, falls das irgendwann mal jemand in ähnlicher Lage liest: das Gewicht alleine wäre nicht unbedingt so schlimm gewesen. Zoe hatte an Tag 3 noch nicht mehr als 60 Gramm. Bei sehr kleinen Mutterkatzen kann das einfach mal sein. Aber die Gesamtsituation sprach hier natürlich sehr gegen einen glücklichen Ausgang.

• Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #24
Du hast alles getan was umsetzbar war. Auch wenn ich es nicht für gut befinde, ich nehme an, dass der Mensch, der dir die Tierchen gebracht hat so überfordert war. Dass er lieber bei dir geklingelt hat und sie dir vor die Tür gelegt.

Es muss bekannt zu sein, dass du ein Herz für Katzen hast.

Kopf hoch, aber das gehört auch dazu, nicht daran zu verzweifeln sondern daraus Kraft und neue Stärke zu ziehen.

lg
Verena

• Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #25
Lieben Dank euch allen.

Es wäre für mich nicht so schlimm gewesen, wenn es auch schon Tod gewesen wäre. Aber da trinkt das Kleine so süß und machte es richtig gut und als eine Stunde später wieder Fläschchenzeit war, war es nicht mehr am Leben. Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich an das kleine Kämpferlein denke, auch wenn das viele wahrscheinlich übertrieben finde.

Jetzt muss es wenigstens nicht mehr kämpfen.

Was könnte denn der Grund gewesen sein, dass die Kleinen ohne Fell geboren wurden?

Auf jeden Fall werde ich ein anderes Milchpulver kaufen, Bubimex kam hier nicht gerade gut weg und die Kleinen sollen bestens versorgt sein, falls wieder Kätzchen abgegeben werden, soll es gute Aufzuchtmilch bekommen.

Nochmals Danke für eure lieben Worte, auch dem kleinen Kämpferlein gegenüber.

• Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #26
Ich kann leider gar nichts dazu sagen ... könnte es sein, dass es Frühgeburten waren? Und dass vieles noch nicht ausgebildt war ...?
Ich finde es auch unendlich traurig. Habe gestern sehr an Dich gedacht, und wie schlimm es mir in der Situation gegangen wäre :cry:

• Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #27
Bin gerade erst auf den Thread gestoßen, habe ihn von Beginn an und durchgelesen und so gehofft, dass da ein Happy End kommt - aber leider nicht.
Leider ist es wirklich nahezu unmöglich, so junge und winzige Tierchen durchzubringen.
Immerhin: Du hast alles versucht, es hat halt nicht sollen sein...

• Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #28
Danke auch an euch. Ja, ich bin sicher, dass es Frühchen waren. Eines sah noch so unterentwickelt aus, das war wirklich schlimm. Erst dachte ich, es wären Nacktkatzen, aber da waren zwei dabei, die etwas größer waren und ein bisschen Fell hatten.

Ich frage mich nur, weshalb die Kleinen Frühchen waren, was da schief gelaufen ist. Mein Opa hatte in den 70er und 80er Jahren ständig Junge. (Vorher wohl auch). Es waren Freigänger, sie bekamen Trockenfutter, Milch und Tischreste. Und dennoch kamen sie alle lebend auf die Welt, wovon eines leben durfte, die anderen wurden getötet (das war für mich als Kind die Hölle und habe bis heute noch die blutverschmierte Tür vor Augen, wogegen die Minis geworfen wurden).

Es kam mir bei diesem Wurf so vor, als ob die Katze dreimal gedeckt wurde. Daher zwei mit wenig Fell, zwei ohne Fell und das unterentwickelte. Doch in der Natur oder die Bauernhofkatzen bekommen das doch auch hin und die Katzenmama lässt doch normalerweise eine zweite Deckung nicht mehr zu.

Deshalb frage ich mich immer noch, auch wenn es nichts mehr bringt, weshalb es so passiert ist. Sie zu früh kamen mit unterschiedlichen Entwicklungen.

Kennt sich jemand hier diesbezüglich aus?

• Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #29
zur frage kann ich nix sagen, leider.

kann man so frühchen nicht einfach an den tropf hängen?

Anastasia wurde im hof der nachbarein gedeckt, von zwei katern, die haben sie sich einfach genommen.

• Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #30
Ja, Katzen können von mehreren Katern gedeckt werden. Das ist nicht ungewöhnlich.

• Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden Beitrag #31
Ach traurig, das tut mir leid für dich. das Kätzchen ist wenigstens im Warmen und behütet gestorben..
Zu deinem Opa...wie grausam ist das !!und wie schlimm war das für dich...ich hätte an deiner Stelle ein großes Problem mit ihm gehabt...
Vielleicht bist du darum auch so extrem katzenlieb und hilfsbereit.LG

Thema:

Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden

Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Oben Unten