Minkie (2003 - 2017)

Diskutiere Minkie (2003 - 2017) im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Minkie, Kumpel und Freund, ging gestern. In der Erinnerung derer, die ihn kannten, lebt er weiter.
  • Minkie (2003 - 2017) Beitrag #1
Minkie_und_Frank

Minkie_und_Frank

Minkie, Kumpel und Freund, ging gestern. In der Erinnerung derer, die ihn kannten, lebt er weiter.

Anhänge

• Minkie_im_Profil.jpg
    Minkie_im_Profil.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 11
  • Minkie (2003 - 2017) Beitrag #2
Schön, dass Du Deinem Minkie einen Thread widmest.

Ich wünsche Dir hier auch, mein ehrlich empfundenes Mitgefühl, Frank.

Run free Minkie!

Liebe Grüße
Melanie

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #3
Es tut mir so leid. :-( Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Run free Minkie und hab viel Spaß auf der anderen Seite.

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #4
Lieben Dank, Euch beiden!

Run free...

Frank

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #5
Zum Thema Run free noch ein weiteres Bild aus Nachbars Garten... Da war er schon etwas älter (aufgenommen ca. 2014). Das fast "staatstragende" Bild von oben ist von 2004/5.

Anhänge

• Minkie_Run_free.jpg
    Minkie_Run_free.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 48
  • Minkie (2003 - 2017) Beitrag #6
Hier auch noch mal mein herzliches Beileid :cry:

Komm gut ins Regenbogenland Minkie
Du wirst deinem Dosi immer unvergessen bleiben.

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #7
Ich finde, dass Minkie ein ausdrucksstarker, sehr hübscher Kater war. ♥

Jetzt geht es der freien Seele, hinter der Regenbrücke gut.

Frank, kennst Du die Geschichte?

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #8
Mein Mitgefühl, Minkie war so ein hübscher Kater, traurige Grüße, Alexandra

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #9
Hier auch noch mal mein herzliches Beileid :cry:

Komm gut ins Regenbogenland Minkie
Du wirst deinem Dosi immer unvergessen bleiben.

Von mir hier auch noch mal mein Dankeschön für dein Mitgefühl!

Aber: "Dosi" ist in diesem Haushalt eigentlich ein Unwort ;-). Hier spricht man vom aushelfenden Träger gegengreifender Daumen - das klingt natürlich komplizierter, beschreibt aber - aus der Sicht der Katze - das Problem und seine Lösung.

Von selbst bin ich auf diesen Gedanken auch nicht gekommen. Er stammt aus Robert Gernhardts Buch "Was deine Katze wirklich denkt. 13 Lektionen in Catical Correctness". Hier der Llink zur Leseprobe des Verlages:

Du siehst also: mein Humor kehrt langsam zurück. Er kann bei der Trauer helfen und beim ewigen Kampf mancher Menschen auf der Seite der Katzen...

Ich finde, dass Minkie ein ausdrucksstarker, sehr hübscher Kater war. ♥

Jetzt geht es der freien Seele, hinter der Regenbrücke gut.

Frank, kennst Du die Geschichte?

Vielen lieben Dank! Als ich ihn bekam, war er so ausgemergelt, dass mein erster Gedanke war: Das Viechel ist so hässlich, dass es fast schon wieder schön ist...

Welche Geschichte meinst du? Ich kenne natürlich "Over the Rainbow" von Judy Garland, aber das meinst du möglicherweise nicht - ?

Liebe Grüße

Frank

Mein Mitgefühl, Minkie war so ein hübscher Kater, traurige Grüße, Alexandra

Vielen lieben Dank!

Frank

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #10
Mein aufrichtiges Mitgefühl:d038:

Was man tief in seinem Herzen besitzt
kann man durch den Tod nicht verlieren

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #11
Mein aufrichtiges Mitgefühl:d038:

Was man tief in seinem Herzen besitzt
kann man durch den Tod nicht verlieren

Vielen lieben Dank!

BTW und OT: Deine Signatur gehört zu denen, die mir hier am besten gefallen.

Viele Grüße

Frank

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #12
Hallo Frank,

Je schöner und Voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Erinnerung in stille Freude.

lg
Verena

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #13
Vielen lieben Dank! Als ich ihn bekam, war er so ausgemergelt, dass mein erster Gedanke war: Das Viechel ist so hässlich, dass es fast schon wieder schön ist...

Welche Geschichte meinst du? Ich kenne natürlich "Over the Rainbow" von Judy Garland, aber das meinst du möglicherweise nicht - ?

Liebe Grüße

Frank

:lol: Manchmal ist es Liebe auf den zweiten Blick.

Doch genau die Geschichte meinte ich.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #14
Hallo Frank,

Je schöner und Voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Erinnerung in stille Freude.

lg
Verena

Lieben Dank, Verena!

Ich konnte mich etwas darauf vorbereiten, nicht darauf, dass es so schnell gehen würde, aber das Ende war absehbar. Minkie hatte wirklich ein aufregendes und erfülltes Katerleben, und ich bin mir sicher, dass er es, bis auf die letzten Wochen, sehr genossen hat. Auch für mich war die Zeit mit ihm eine gute Zeit und eine Zeit für gute Erinnerungen.

Viele Grüße

Frank

:lol: Manchmal ist es Liebe auf den zweiten Blick.

Doch genau die Geschichte meinte ich.:)

Liebe Grüße
Melanie

Ohne allzu sehr ins Detail zu gehen: Bevor ich ihn bekam, hatte ihn eine Tierärztin auf zwei Jahre geschätzt, wohl wegen seiner Größe. Von seinem Verhalten her war ich mir aber schnell sicher, dass er erst ein Jahr alt war und sein Aussehen das, was man bei einem menschlichen männlichen Jugendlichen als "Pubertäts-Schlacks" bezeichnen würde. Als er dann tatsächlich (nach meiner Rechnung ;-)) zwei, zweieinhalb Jahre alt war, wurde er zu dem wunderschönen Tier auf dem ersten der Fotos oben...

Ja, "Over the Rainbow" ist ein großes Sehnsuchtslied, das fast immer passt, wenn man sich etwas wünscht, auch wenn man weiß, dass sich der Wunsch nicht erfüllen wird, aber, wie wir aus Kindheitstagen wissen, gab es ja mal eine Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat. Und so können das Lied und das Bild vom Regenbogen auch noch Erwachsene trösten.

Liebe Grüße

Frank

• Minkie (2003 - 2017) Beitrag #15
Tja, so kann sich auch ein Tierarzt mal irren.:)

Jetzt bin ich verwirrt.
Ich meinte nicht den Song, sondern die Geschichte.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets zu essen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eines, was sie vermissen:

Sie alle sind nicht mit den Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben. So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller. Es hat dich gesehen und wenn Du und Dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinen Leben verschwunden war…

Aber nie aus Deinen Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein - nie wieder.
Quelle:

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Minkie (2003 - 2017)

Minkie (2003 - 2017) - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Stolzer Shih Tzu: Kleiner Sir, ich erinnere mich noch so gut an deinen Einzugstag vor fast 17 Jahren. Ich bin sofort losgefahren zu deiner Familie, um dich zu...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten