Ich hoffe wenn das Budget so knapp ist, habt ihr aber trotzdem eine Rücklage für mögliche Tierarztkosten, weil da kommen schnell mal 200-300 Euro zusammen oder mehr, auch Wohnungskatzen können sich verletzen oder krank werden.
Um Futterkosten zu sparen würde ich statt 100 g Tütchen auf größere Dosen umstellen dann wird es billiger. 100 g Nassfutter sind für Kitten im Wachstum viel zu wenig. Meine haben je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g mittel-hochwertiges Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt.
Du solltest dich umschauen wo Futter gerade im Angebot ist und dann gleich mehr kaufen, manchmal sind größere Mengen dann auch billiger z.B. VetConcept ist im 6er-Pack schon günstiger, andere wenn man 12 Dosen nimmt oder bei Sandras Tieroase die großen Mix-Pakete, da kannst du einiges sparen.
Macs ist z.B. ein Futter mit einem sehr guten Preis/Leistungsqualität, gutes Futter zu einem fairem Preis und dass gibt es in 800 g Dosen.
Ich kaufe z.B. 800 g Dosen von Grau, Animonda Carny, CatzFinefood, Macs und Amadeus. Ansonsten würde ich mindestens 400 g Dosen nehmen die sind deutlich günstiger als Tütchen und Schälchen.
Bei Sandras Tieroase könntest du mal Fridoline, Cat & Clean oder Dr. Alder Landfleisch ausprobieren, die sind günstig und trotzdem hochwertiger als das Futter, welches du ihnen gibst.