Komisches Verhalten in der Nacht

Diskutiere Komisches Verhalten in der Nacht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Was das Futter betrifft, achtet bitte darauf, dass es frei von Zucker und pflanzlichem Gedöns ist.
  • Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #21
Ich kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Was das Futter betrifft, achtet bitte darauf, dass es frei von Zucker und pflanzlichem Gedöns ist.

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #22
Nur als Gedankengang... wir holen beim FN 400g Dosen Real Nature für 2,19 davon 1,5 Dosen auf 2 Kater täglich macht 3,3€ täglich. Wenn ihr jetzt bei Kaufland wieviel Gramm für wieviel€ kauft und ich nehme an, dass die 2 auch zusammen etwa 600g verdücken/vertragen könnten, was zahlt ihr dann täglich?

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #23
Nur als Gedankengang... wir holen beim FN 400g Dosen Real Nature für 2,19 davon 1,5 Dosen auf 2 Kater täglich macht 3,3€ täglich. Wenn ihr jetzt bei Kaufland wieviel Gramm für wieviel€ kauft und ich nehme an, dass die 2 auch zusammen etwa 600g verdücken/vertragen könnten, was zahlt ihr dann täglich?

Also wir kaufen bei Kaufland 10x die gelben und 10x die roten von K-Klassic (extra für Kitten) für einzeln je 20cent. -> jede Tüte 100g
Die Packungen teilen wir immer auf beide auf, also 1x täglich eine gelbe -> 50g für jeden
und eine rote 1x täglich -> 50g für jeden --> sind 100g pro Katze pro Tag

und dazu halt bisher das Trockenfutter

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #24
@abvz: naja maximal einen Euro :-?

Das von Kaufland ist wirklich richtig übel, soweit ich es in Erinnerung hab. Das von Aldi oder Lidl ist wenig bis gar nicht teurer (das "teure" dort, ohne Zucker und Getreide) und meines Erachtens ein klein wenig "besser".

Und der geht da an der geschlossenen Tür hoch? Wie kommt er denn dann an die Tapete?

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #25

Du gibst fast 100€ im Monat für Futter aus? :shock:

Bei uns sind es gerade mal 40€. :lol:

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #26
@abvz: naja maximal einen Euro :-?

Das von Kaufland ist wirklich richtig übel, soweit ich es in Erinnerung hab. Das von Aldi oder Lidl ist wenig bis gar nicht teurer (das "teure" dort, ohne Zucker und Getreide) und meines Erachtens ein klein wenig "besser".

Und der geht da an der geschlossenen Tür hoch? Wie kommt er denn dann an die Tapete?

Wir sind gerne offen neues Futter auszuprobieren, also gerne her mit den Tipps will nur dass es den beiden gut geht.

Also, dort links an der Türleiste an der Wand erkennst du evtl. meine hingeklebte Frischhaltefolie, dort hält er sich mit seiner linken Vorder- und Hinterpfote fest und mit der anderen Seite neben der Türklinke.

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #27
Wegen Futter kannst du mal bei Sandras Tieroase schauen, da kann man eigentlich fast gefahrenfrei Futter bestellen. Wir bestellen immer für 60€, das reicht dann für ca. 1,5 Monate. Wir bestellen allerdings 800g Dosen.
Bei und gibt es regelmäßig (also was immer bestellt wird):
- CatzFinefood
- Grau
- Macs
- GranataPet
- Ropocat
- Sandras Schmanckerl
- Animonda Carny

Ansonsten kann man dann eben auch das Aldifutter, was ohne Getreide und ohne Zucker ist, zufüttern.
Edeka Eigenmarke hat auch so ähnliches Futter.

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #28
Du gibst fast 100€ im Monat für Futter aus? :shock:

Bei uns sind es gerade mal 40€. :lol:

Kommt hin, ich hole immer so für 150-180€ (aber eben auch CFF für 2,89 und KC für 2,69) auf einmal und das reicht ca. 6Wochen. Im FN die Leute hinter mir werden dann an der Kasse ungeduldig, mache fragen mich auch wieviele Katzen ich denn bitteschön hätte. :mrgreen:

40€ für welches Futter und welche Menge:?: wie erwähnt, die beiden Prachtkater hier nehmen jeweils 300g täglich (und das bitte ohne Gewichtsprobleme). :lol:

Edit: deine Antwort der Futtersorten war schneller

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #29
Kommt hin, ich hole immer so für 150-180€ (aber eben auch CFF für 2,89 und KC für 2,69) auf einmal und das reicht ca. 6Wochen. Im FN die Leute hinter mir werden dann an der Kasse ungeduldig, mache fragen mich auch wieviele Katzen ich denn bitteschön hätte. :mrgreen:

40€ für welches Futter und welche Menge:?: wie erwähnt, die beiden Prachtkater hier nehmen jeweils 300g täglich (und das bitte ohne Gewichtsprobleme). :lol:

Siehe meinen Beitrag über dir. :mrgreen:

Hier werden im Sommer um die 200g gefuttert und im Winter ca. 400g pro Katze. :mrgreen:
Jeder kann futtern wieviel er will, Mäkelei wird hier allerdings nicht akzeptiert.

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #30
Sorry, ne blick heut nicht mehr viel. Seh die Folie nicht.

Eine Idee: lehnt einen großen leeren Karton (Papprolle etc.) dort hin. So dass, wenn er es trotzdem versucht das erstmal umkippt. Will heißen: er erschrickt, ohne dass ihr was damit zu tun habt oder ihm was passieren kann.

Wenn das Budget nicht mehr als 30.-- Euro im Monat hergibt kann ich mir ehrlich gesagt kein Futter vorstellen, dass auch nur mittelwertig wäre. Selbst Ropocat in 800 Gramm-Dosen dürfte das nicht hergeben :???:

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #31
Ich hoffe wenn das Budget so knapp ist, habt ihr aber trotzdem eine Rücklage für mögliche Tierarztkosten, weil da kommen schnell mal 200-300 Euro zusammen oder mehr, auch Wohnungskatzen können sich verletzen oder krank werden.

Um Futterkosten zu sparen würde ich statt 100 g Tütchen auf größere Dosen umstellen dann wird es billiger. 100 g Nassfutter sind für Kitten im Wachstum viel zu wenig. Meine haben je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g mittel-hochwertiges Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt.

Du solltest dich umschauen wo Futter gerade im Angebot ist und dann gleich mehr kaufen, manchmal sind größere Mengen dann auch billiger z.B. VetConcept ist im 6er-Pack schon günstiger, andere wenn man 12 Dosen nimmt oder bei Sandras Tieroase die großen Mix-Pakete, da kannst du einiges sparen.

Macs ist z.B. ein Futter mit einem sehr guten Preis/Leistungsqualität, gutes Futter zu einem fairem Preis und dass gibt es in 800 g Dosen.

Ich kaufe z.B. 800 g Dosen von Grau, Animonda Carny, CatzFinefood, Macs und Amadeus. Ansonsten würde ich mindestens 400 g Dosen nehmen die sind deutlich günstiger als Tütchen und Schälchen.

Bei Sandras Tieroase könntest du mal Fridoline, Cat & Clean oder Dr. Alder Landfleisch ausprobieren, die sind günstig und trotzdem hochwertiger als das Futter, welches du ihnen gibst.

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #32
Animonda Carny liegt bei Zooplus um die 2.-- Euro je Kilo. Ist vertretbar von der Qualität her, wird allerdings nicht von allen Katzen vertragen. Bozita ist glaub auch noch relativ günstig. Aber auch hier reagieren viele Katzen mit Durchfall.

Ropocat, Amadeus, Cat & Clean, Macs liegt alle so bei 3.-- Euro das Kilo wenn man günstig einkauft. Letztlich spart man sowohl an der Futtermenge als auch langfristig an den Tierarztkosten.

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #33
Da ich auch etwas auf die Kosten achte:

Leonardo (400g Dosen)
Smilla
Landfleisch
Bozita
Catessy (nur in Maßen und drauf achten, welche Sorte, da nicht alle getreidefrei sind)
ALDI Süd die 200g Dosen und Tütchen im 12er Pack
Carny
Feringa
Schmusy Thunfisch/Sardinen pur in 175g Dosen (etwas teurer aber für mal zwischendrin)

Ich liege im Durchschnitt so bei 2,50 €/Kilo... oder sogar etwas drunter wegen dem ALDI Futter.

Ich bestelle hauptsächlich bei Zooplus, manchmal bei Zooroyal wenn sie wie diese Woche wieder ihre Rabattaktionen haben, oder bei Bitiba (Discounter von Zooplus).

Und ich schließe mich an: 100g sind eindeutig viel zu wenig. Versuch das Trockenfutter ganz weg zu lassen und geh auf Nassfutter. Und grad nachts noch mal ne ordentliche Portion hinstellen, weil ich würde meine rechte Arschbacke drauf verwetten, dass dieses Türhängen aus Hunger ist ;-)

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #34
Sind die kleinen eigentlich geimpft?
Eine Grundimmunisierung brauchen auch Wohnungskatzen.

Wenn ihr sowenig Geld zur Verfügung habt, solltet ihr jetzt schon für die Kastration sparen.
Die brauchen die beiden auch noch. Die muß auch rechtzeitig gemacht werden, denn wenn sie anfangen zu markieren, wird euch eine zerkratzte Wand harmlos vorkommen.

Generell solltet ihr einen Betrag monatlich ansparen, falls mal ein Tierarztbesuch notwendig wird. Sonst ist in einem Notfall kein Geld dafür vorhanden.

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #35
Das gut und günstig aus dem edeka soll für sein geld gut sein. Glaube das sind 39 cent je 400g dose.

Du kannst z.b. bei fressnapf kaufen mit der payback karte und extra punkte gutes geld sammeln und so wieder mal futter kostenlos bekommen. Oder online bei fressnapf kaufen. Dort ist es noch paar cent billiger. Du gibst 100g pro kitten pro tag????? Meine neue fenja bekommt 140g nassfutter und hält ihre 2,9kg im alter von 5 jahren. Es bleibt nichts liegen. Erhöhe ich es bleibt genau die mehrmenge liegen. Die 140g verteile ich auf 3 mahlzeiten.

Meine altkatze blue im alter von 5 bekommt 120g am tag. Sie muss abnehmen. Die pennt aber viel. Sie lässt sporadisch was liegen. Aber das futter enthält im schnitt ca. 95% echtes fleisch.

Diese supermarkt sorteb enthalten unter 10% fleisch. Sprich du müsstest 1kg von deinem kauflandfutter der katze geben, damit sie um die 140g echtes fleisch hat. Nur 10x 29cent sind 2,90€

Für das geld kannst du die 400g real nature dose vom fressnapf kaufe. Hast 4x soviel futter......

Es tut deinen katzen gut und sie werden ruhiger meine neue fenja wird immer agro wenn sie hunger hat oder sie schiebt terror und rennt durch die bude

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #36
Gilblue, Du weißt dass man Katzen nicht so radikal auf Diät setzen soll? 120 Gramm am Tag find ich echt heftig.

• Komisches Verhalten in der Nacht Beitrag #37
Meine altkatze blue im alter von 5 bekommt 120g am tag. Sie muss abnehmen. Die pennt aber viel. Sie lässt sporadisch was liegen. Aber das futter enthält im schnitt ca. 95% echtes fleisch.

Darf ich fragen welches Futter du fütterst und wie viel hat sie vorher bekommen? Bekommt sie außer den 120 g Nassfutter noch etwas? Ist sie Freigänger oder Wohnungskatze?

Ich finde 120 g für eine erwachsene Katze auch zu wenig, auch wenn sie abnehmen soll.

Sie sollte die Futtermenge bekommen, welche eine Katze ihrer Größe mit Idealgewicht bekommen würde, meinetwegen etwas weniger so 20-30 g, weiß ja nicht wie groß sie ist und dann muss man für viel Bewegung und Abwechslung sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komisches Verhalten in der Nacht

Komisches Verhalten in der Nacht - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten