Hallo zusammen,
wir haben einen kleinen, 11 Monate alten Kater Namens Simba. Im April ist seine Schwester Nala vermutlich an FIP gestorben (darüber habe ich hier bereits berichtet). Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Simba haben wir vor ca. 2 Monaten auch auf den FIP-Titer testen lassen, aber die Ergebnisse sind ja nie eindeutig. 50% sprechen dafür, 50% dagegen. Der Kleine ist aber topfit und munter. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er sich seit dem Tod von Nala alleine fühlt. Er läuft oft suchend durch die Wohnung, guckt in die Körbchen und mauzt ganz theatralisch. Mit seinem Spielzeug beschäftigt er sich vielleicht mal 10 Minuten, dann ist ihm schon wieder langweilig. Die meiste Zeit des Tages ist er entweder am kuscheln oder sitzt mauzend auf dem Balkon.
Jetzt überlegen wir schon seit Wochen hin und her, ob wir uns eine zweite Katze anschaffen sollen. Allerdings haben wir echt Angst, dass wieder FIP ausbricht. Wollen ja nicht extra eine Katze anstecken. Aber nur weil Simba mal in Kontakt mit dem Virus war, heißt das ja nicht, dass er den Virus auch übertragen kann. Wenn wir uns eine Zweitkatze holen, die auch positiv getestet ist, ist die Chance ja auch da. Was meint ihr? Zweitkatze - ja oder nein? Positiv getestet oder auf gut Glück?