• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater evtl. vergiftet???

Diskutiere Kater evtl. vergiftet??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Kater meiner Oma hat anscheinend (so sagt sie) gestern Abend 2 ASS 100 Tabletten "erwischt" und größtenteils aufgefuttert. Ich ab ihr gesagt...
  • Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #1
K

knut47

Der Kater meiner Oma hat anscheinend (so sagt sie) gestern Abend 2 ASS 100 Tabletten "erwischt" und größtenteils aufgefuttert. Ich ab ihr gesagt, ich würde ihn sofort zum Tierarzt bringen, weil das giftig für ihn sein könnte und sie meinte, das könne nicht sein, weil am Samstag wäre ihr ne Kopfschmerztablette runtergefallen (IBU-Lysin) und die hätte er auch gefuttert. Es geht ihm so wie es scheint gut. Ist munter und so...

Muss ich meiner Oma Druck machen, dass wir zum Tierarzt fahren, oder kann ein Kater (ca. 16, zierlich gebaut) so was evtl mal ab?

• Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #2
Bitte SOFORT zum Tierarzt, das kann sonst ganz schlimm ausgehen. Und bitte sag deiner Großmutter, dass sie ihm keinerlei Menschenmedis, die nicht der Tierarzt verordnet hat, geben soll.

PS: ja, musst Druck machen.

• Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #3
Naja, gegeben hat sie ja nichts, ist halt runtergekullert, weil sie schon etwas "schusselig" ist. Absichtlich würde sie das nicht machen. Und wenn das so schlimm wäre, dann würde der Kater doch schon von der Tablette vom Samstag was merken - oder ist das ASS schlimmer als das andere - obwohl es ja vom Wirkstoff her viel weniger war???
Ich muss die Oma halt irgendwie überzeugen... meine "Meinung" zählt noch nicht so viel.

• Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #4
Hallo

Ich würde zumindest sofort beim Tierarzt anrufen. Das kannst du ja auch ohne deine Oma. Und wenn er dann sagt, ihr müsst vorbei kommen, dann muss sie ja etwas unternehmen.

LG Pia

• Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #5
Ass ist deutlich schlimmer, bitte ruf den Tierarzt an und frag, was ihr tun müsst.
Ist schon klar, dass deine Oma das nicht absichtlich gemacht hat, es darf halt nicht noch mal passieren, das ist super gefährlich.

Ich kenne leider Katzen, die an Ass gestorben sind (im Rahmen einer ärztlichen Behandlung mit Micro-Dosierungen!), das Zeug ist für Katzen unglaublich giftig, es führt zu starken inneren Blutungen.
Vielleicht hat euer Kater Glück, aber bitte ruf schnell den Tierarzt an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #6
Schei...!!!
Danke Euch, der Tipp mit Tierarzt anrufen und dann los ist super. Das mach ich von meiner Oma aus, dann hört sie was der (oder die Assistentinnen) sagt und dann war ich es nicht, sondern einer der Ahnung hat...
vielen Dank. Ich melde mich, wie´s ausgeht...

• Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #7
Ich drücke die Daumen für alle Beteiligten!

• Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #8
Ebenfalls - Daumen sind in Position ;-)

• Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #9
Auch hier sind die Daumen gedrückt

• Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #10
Wie geht's euch?

• Kater evtl. vergiftet??? Beitrag #11
Wäre das von gestern auf heute nicht schon etwas spät? Die Tabletten müssten dann den Magen doch schon verlassen haben...

Thema:

Kater evtl. vergiftet???

Kater evtl. vergiftet??? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenpilz bei FIV Kater: Hallo zusammen, Ich bin hier neu und möchte euch unsere Geschichte näher bringen, bzw. Erhoffe mir hier vielleicht noch Aufmunterung und Tipps...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Oben Unten