Ganz lieben Dank für Eure ganzen Antworten

Wie ich sehe, sind viele ja doch echt ähnlich wie wir.
Naja, Elli is mir ja zugelaufen, weil die Vorbesitzerin sich lieber 2 kleine Kater zugelegt hat und Elli sich selbst überlassen hat :-(, von daher lebte sie ja schon fast 1 Jahr auf der Straße, ich versuche sie ja so langsam ans Haus zu gewöhnen, hätte es ja gerne, wenn sie im Winter im Haus bleibt und wie gesagt, manchmal bleibt sie schon recht lange mit drinnen.
Cleo ist uns ja auch zugelaufen. Vor ca. 1 Jahr war sie plötzlich da. Wir vermuten ganz stark, dass sie ausgesetzt wurde. War so zum Ende der SoFerien und NRW. Im September waren wir eine Woche in Urlaub, danach war sie immer noch da. Dann haben wir uns Stück für Stück ihrer angenommen.
Im Oktober baute mein Mann eine tolle isolierte Hütte draußen - rein sollte sie ja nicht. Nunjaaaaa - haben wir nicht durchgehalten - erst so Stück für Stück abends, wenn wir da waren, dann ab Mitte Dezember auch nachts.
Katzenklappe - NÄ! Wir doch nicht. Auch diese haben wir seit März - und wir alle liiiieeeben sie!
Und mittlerweile schläft sie auch mit im Bett (Mann schnarcht, hat eigenes Schlafzimmer, ich großes Ehebett, eine Hälfte gehört der Prinzessin auf der Erbse :mrgreen:

)
Tierärztlich versorgt wird/ist sie natürlich auch seine November 2016. Sie hatte keinen Chip, wir haben sie Chippen lassen uns auch auf uns registriert.
Die letzten Tage kam sie abends auch immer bis spätestens 21.00h - brave Frau Mietz!
Und nachdem sie samstagsfrüh Haue bekommen hat, ist sie wieder alle paar Stunden hier. Samstag war sie echt verschüchtert, kam alle Nase lang rein, war voll anhänglich.