Wie oft seht Ihr Eure Freigänger?

Diskutiere Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für den Link, ich hatte eigentlich an ne Iso-Matte gedacht, weil ich das dann zum Teil im Ganzen lassen kann, die Seitenwände und den Boden...
  • Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #21
Danke für den Link, ich hatte eigentlich an ne Iso-Matte gedacht, weil ich das dann zum Teil im Ganzen lassen kann, die Seitenwände und den Boden. Solche Platten hab ich allerdings auch schon bei Amazon gesehen und war noch am überlegen, was nun günstiger ist, denn isolieren werde ich die Hütte auf alle Fälle, auch wenn sie im Winter vielleicht doch ins Haus kommt.

Ich wurde ja von Elli total überrascht, sie lief ja schon 2 Jahre hier immer wieder übers Grundstück, genau wie auch viele andere Miezen.

Es war schon abends und dunkel, als sie um Asyl gebeten hat :lol: und ich hatte ja nichts außer der großen Transportbox der Meerschweinchen.

Die hab ich dann erst mal mir Decken ausgepolstert und ihr in meine Ecke gestellt

32136044873_84ba836c51_z.jpg

Futter hatte ich auch keines, aus etwas Trockenfutter, was ich immer den Krähen im Park mitnehme ;-) das hat sie bekommen und frisches Wasser, sie hat die Box auch sofort angenommen.

Ich hab mich ja dann erst mal schlau gemacht, beim Tierschutz und auch versucht, den Halter ausfindig zu machen. Als wir dann beschlossen haben, sie hier zu behalten hab ich eine Holzhütte gekauft

32845963260_db72795412_z.jpg

sie lag allerdings eher drauf als drinne

32983258331_3bb0961da6_z.jpg

dann gings ja aufs Frühjahr zu und in nich so kalten Nächten hat sie dann schon im freien geschlafen, sie wars ja lange Zeit nich anders gewöhnt.

Ich hab dann die kleine Rampe wieder abgemacht, Elli braucht die ja nich, aber wegen dem Regen noch ne Lamellentür angebracht

35589916312_2c2a7844f3_z.jpg

...und so war sie im Winter innen ausgepolstert

32796773522_8d1aaf78e9_z.jpg

• Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #22
Die Kiste schaut ja schon klasse aus, aber wenns richtig Frost gibt, ist das bestimmt noch nicht ganz der letzte Schluss. Wenn dir das Gekrümel keine Angst macht, kannst du auch die normalen Styropor-Platten nehmen, die kann man leicht mit dem Cutter schneiden. Beide Sorten gibts in jedem Baumarkt. Die weißen Krümelstyros sind halt das Billigste, was man bekommen kann und wenns eh nicht für immer ist … Kannste dann einfach außen drum peppen, das schaut dann zwar nicht schön aus, aber da die Dinger dick sind (sonst bringts nix), passen die innen nicht rein. Und wenn du das DAch und die Wände bissl größer anlegst, hättest du quasi ne Veranda vor der Türe, dann ist das besser Regen/Wind geschützt.

Ich drücke die Daumen, dass die Gute sich bekehrt und nach drinnen umzieht.

• Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #23
Danke, ne, es muß nich das Billigste sein, ich wills nich ständig neu machen. Ich muß mich da noch mal belesen, denn einen richtigen Plan hab ich noch nicht, ich hätte es halt gerne innen und für ne Veranda sind die Grauen zu klein.

Ich wußte gar nich, das e die Weißen noch gibt, die sollen doch Krebserregend sein und man kann sie nur noch als Sondermüll entsorgen:?:

• Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #24
Das wäre mir neu. Aus Polystyrol ist doch quasi ALLES hergestellt. Und Häuser packt man drin ein, und Lebensmittel …

Brennt nur halt ziemlich gut, weswegen das mit den Häusern so ne Sache ist.

Die blauen/grünen Platten sind halt druckbeständig(er). Die weißen Dinger isolieren sehr gut, aber schon beim Angucken haste Beulen drin. Aber da gibts gewiss auch noch Verschiedenen Qualitäten je nach Einsatz.

• Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #25
Styrodur würde ich empfehlen.

Soschee und Tinta sind immer da.
Schischa kommt, inzwischen auch wieder gerne vorbei und bleibt auch mal drinnen.
momentan ist sie da und genießt die nähe. sie ist, allerdings, auch mal tagelang unterwegs.

grüße,
werner

• Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #26
...und eine Iso-Matte, wie sieht es damit aus?

• Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #27
im prinzip ja, styrodur ist ne andere nummer.
so wie du ausgekleidet hattest, tut es ja auch.
diese goldfolie aus dem auto, ist auch ganz schnell verklebt.

ich war letzten winter überrascht, Schischa vom bauernhof, mit unterfell, blieb, mehr oder weniger,
den ganzen winter draußen.
Tinta, spanierin, die es liebt sich wegheizen zu laßen, kein unterfell, blieb bei minus 25°, im ungeheizten wohnanhänger, auf dem bett liegen.

kleiner edit: zweimal am tag wird der anhänger ne halbe stunde geheizt,
während der sonstigen zeit sind die fenster alle offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #28
Elli hat ja fast den ganzen letzten Winter draußen verbracht, wahrscheinlich in der alten verfallenen Villa nebenan, sie kam ja erst am 07.02. und hatte dann wenigstens erst mal die Box und kurze Zeit später hab ich dann die Hütte gekauft.

Mir gings nur darum, eine Iso-Matte ist 185 cm lang, da könnte ich bis auf die Rückseite alles aus einem Teil machen, das wäre also besser abgedichtet ;-), die Matten gibts auch 2 cm dick und auch einseitig mit ner Aluschicht versehen.
Ich hab halt sowas noch nie gebraucht.

Lieber wäre mir, sie käme ins Haus, ich hab sogar bei meinem Mann durchgedrückt, dass sie mit ins Schlafzimmer darf :), aber die Hütte würde ich trotzdem isolieren.

• Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #29
isoliere die hütte nicht, schlafzimmer ist weit vorne :razz:, sowie mein bett in recht offener umgebung.
wenn da alle drei rumgammeln und ich auch, mein hochgefühl :oops: :mrgreen:

• Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #30
...du erst noch:lol:

• Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #31
Wir haben hiermit die besten Erfahrungen gemacht im Verein:

Das Problem bei Decken usw ist: bei Feuchtigkeit trocknen die nicht und isolieren tun sie natürlich auch nicht. Gerade wenn es im Winter feucht und kalt ist, muss man da aufpassen.

• Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? Beitrag #32
Danke für den Link, da hab ich auch schon mal ein Video drüber gesehen.

Ich weiß, Decken sind nich der Hit und ich hab die auch immer kontrolliert und wenn sie feucht waren, ausgetauscht, davon hab ich durch die Meerschweinchen jede Menge, die teilen sie jetzt mit Elli :lol:

Ich werde mir das noch genau anschauen, danke nochmal :)

Thema:

Wie oft seht Ihr Eure Freigänger?

Wie oft seht Ihr Eure Freigänger? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten