Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ?

Diskutiere Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Petra, dass du mehr KB´s hast, dachte ich mir schon :mrgreen:. Ist ja auf den Bildern nicht zu übersehen. Würde auch lieber Teller nehmen. Meine...
  • Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? Beitrag #21
Petra, dass du mehr KB´s hast, dachte ich mir schon :mrgreen:. Ist ja auf den Bildern nicht zu übersehen.

Würde auch lieber Teller nehmen. Meine Monster fressen nur Barf vom Teller. Wenn ich Nassfutter auf Teller packe, fressen sie es nicht :roll:. Meine Süssen sind manchmal nicht ganz normal. Barf nur in Streifen, bloß nicht in Würfel, dann wirds nicht gefressen. Keine Ahnung, was bei der Erziehung schiefgelaufen ist. Mich haben sie jedenfalls alle sehr gut erzogen :mrgreen:.

• Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? Beitrag #22
Meine Monster fressen nur Barf vom Teller. .

So haben unsere kleinen Monster eben alle ihren Eigenarten.

Hier gibt es ja 1-2 mal die Woche Rohfleisch. Das wird dann aber nicht von den Tellern gemampft, sondern in der Bude verschleppt und vorzugsweise auf Teppichen, Badematte etc. gefuttert.

Einmal bin ich nachts vor Schreck aufgewacht, weil was "kaltes" auf meinem Kopfkissen lag. Da hatte mir irgendwer ein Stück rohes Putenfleisch "geschenkt" und liebevoll auf meinem Kopfkissen direkt neben meinem Hals platziert.:roll::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? Beitrag #23
So haben unsere kleinen Monster eben alle ihren Eigenarten.

Hier gibt es ja 1-2 mal die Woche Rohflesich. Das wird dann aber nicht von den Tellern gemampft, sondern in der Bude verschleppt und vorzugsweise auf Teppichen, Badematte etc. gefuttert.

Einmal bin ich nachts vor Schreck aufgewacht, weil was "kaltes" auf meinem Kopfkissen lag. Da hatte mir irgendwer ein Stück rohes Putenfleisch "geschenkt" und liebevoll auf meinem Kopfkissen direkt neben meinem Hals platziert.:roll::lol:

Hier hat Millhouse schonmal ein Stück Gulasch in einen Schuh (ein hoher Chuck, also nicht gleich ersichtlich) gelegt und mein Freund hat dann gestaunt, als er diesen angezogen hat. :mrgreen::mrgreen:

• Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? Beitrag #24
Hier hat Millhouse schonmal ein Stück Gulasch in einen Schuh (ein hoher Chuck, also nicht gleich ersichtlich) gelegt und mein Freund hat dann gestaunt, als er diesen angezogen hat. :mrgreen::mrgreen:

Dass Dein Freund diese besonders fußfreundliche Einlage aber auch so gar nicht zu schätzen weiß...tssss.:mrgreen:

Aber um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen (und was glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde):

Falls ein Balkon vorhanden ist, und der auch von den Katzen genutzt werden soll, gehört auf jeden Fall ein gutes Katzennetz dazu. Und eventuell auch Kippfenstersicherungen.
Kippfenster können ja eine tödliche Falle werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? Beitrag #25
Was gehört in den Katzenhaushalt..... Die Klos, Kratzbaum, bei Balkon das Netz, evtl Fenstersicherungen, Transportbox, diverse Näpfe....

Hier gibt's bei 5 Pelzgesichtern:
20 "Näpfe" (flache Glasschalen) plus 5 Suppenteller für Happy (findet er besser als die Schälchen)
5 Wassernäpfe
3 Trinkbrunnen
2 gekaufte Kratzbäume
1 selbst gebauter Kratzbaum mit Naturstämmen
Catwalk in Flur, Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer (Schränke integriert), teilweise mit zusätzlichem Stamm zum klettern
Diverse Decken, Kissen und Höhlen
Spielschiene
Mehrere Tunnel
Sisalteppich an der Wand
Haus auf dem vernetzten Balkon
Baumstämme auf dem Balkon davon einer "stehend", einer auf der Brüstung als Liegeplatz befestigt
diverse Kartons mit geschreddertem Papier
Ne Menge Spielzeug wie Bällchen, Mäuse, Angeln usw
4 Klos (1 Mörtelwanne, 1 Plastikwanne, 1 normales Klo (groß) und ein Klo bestehend aus 2 zusammen gesetzten Mörtelwannen
mehrere Kratzpappen

Oh....hab Happys Rampe zum Bett vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? Beitrag #26
Bei uns gibt es für 2 Fellpopos:

2 große Kratzburgen
5 Körbchen mit Kuscheldecken
4 flauschige Katzenkuschelkissen
2 Catwalks
alle Menschenmöbel sowieso
unzähliges Katzenspielzeug, Stinkekissen u.ä.
2 Katzenklos
ein Trinkbrunnen
ein Hundewassernapf
2 Fressnäpfe

Eigentlich dachte ich immer, daß ich recht viel für die Jungs angeschafft habe. Aber im Gegensatz zu Euch scheinen meine ja fast ein karges Dasein fristen zu müssen.:shock:

Eine Frage hätte ich aber: warum haben viele von Euch so viele Futternäpfe, obwohl gar nicht so viele Katzen im Haus sind???

• Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? Beitrag #27
In meinen Katzenhaushalt gehören neben den bereits erwähnten Kratzbäumen, Spielzeugen, Klos und Co noch unbedingt eine Transportbox pro Katze, Handtücher dafür, eine Notfallapotheke, eine Gefriertruhe ^^ und Enzymreiniger.

• Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? Beitrag #28
Transportboxen hab ich natürlich auch. Dafür noch diese Inkontinenz-Unterlagen und Handtücher.

Ja, warum so viele Näpfe? Damit ich die nicht sofort spülen muß. Meist gibt's bei jeder Mahlzeit frische Näpfe, die benutzten wandern in den Geschirrspüler. Der läuft aber ja nur 1 mal am Tag. Trotzdem hab ich dann noch genug saubere im Schrank

• Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? Beitrag #29
Transportboxen hab ich natürlich auch. Dafür noch diese Inkontinenz-Unterlagen und Handtücher.

Ja, warum so viele Näpfe? Damit ich die nicht sofort spülen muß. Meist gibt's bei jeder Mahlzeit frische Näpfe, die benutzten wandern in den Geschirrspüler. Der läuft aber ja nur 1 mal am Tag. Trotzdem hab ich dann noch genug saubere im Schrank
Ah. Das ist natürlich zeitsparend. Das werde ich mir wohl dann auch mal so einrichten!?

Thema:

Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ?

Was gehört alles in einen Katzen-haushalt ? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten