20.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #1 A aligna2304 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit 2 Wochen wohnt nun eine 1 jährige Katze bei uns, die früher auf einem Bauernhof gelebt hat. Nun hat sie bereits einmal in das Bett meiner Tochter und einmal in mein eigenes uriniert. Einen genauen Auslöser dafür kann ich nicht erkennen. Für mich stellt das als Mutter ein Problem da, weil sowohl das Bettzeug als auch die Matratze voll waren. Da ich sehr tierlieb bin, möchte ich das Tier auch nicht sofort wieder abgeben, sondern versuchen eine Lösung zu finden. Kann mir hier vielleicht ein erfahrener Katzenbesitzer einen wirkungsvollen Tip oder Hilfestellung geben ? Vielen Dank im voraus ! Angela
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit 2 Wochen wohnt nun eine 1 jährige Katze bei uns, die früher auf einem Bauernhof gelebt hat. Nun hat sie bereits einmal in das Bett meiner Tochter und einmal in mein eigenes uriniert. Einen genauen Auslöser dafür kann ich nicht erkennen. Für mich stellt das als Mutter ein Problem da, weil sowohl das Bettzeug als auch die Matratze voll waren. Da ich sehr tierlieb bin, möchte ich das Tier auch nicht sofort wieder abgeben, sondern versuchen eine Lösung zu finden. Kann mir hier vielleicht ein erfahrener Katzenbesitzer einen wirkungsvollen Tip oder Hilfestellung geben ? Vielen Dank im voraus ! Angela
20.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hallo und willkommen bei uns! Der erste Weg bei Unsauberkeit geht immer zum Tierarzt, um dort den Urin untersuchen zu lassen, ggf auch Blut und ein Ultraschall der Blase. Meist ist es so, dass Krankheiten wie eine Blasenentzündung dazu führen, dass unsere Lieblinge unsauber sind. Die Bettwäsche und auch die Matratzen sollten entduftet werden, das geht am Besten mit einem Enzymreiniger oder reinem Alkohol. Essig ist nicht zu empfehlen, das animiert nur noch, darüber zu pullern. Lg, Tine
Hallo und willkommen bei uns! Der erste Weg bei Unsauberkeit geht immer zum Tierarzt, um dort den Urin untersuchen zu lassen, ggf auch Blut und ein Ultraschall der Blase. Meist ist es so, dass Krankheiten wie eine Blasenentzündung dazu führen, dass unsere Lieblinge unsauber sind. Die Bettwäsche und auch die Matratzen sollten entduftet werden, das geht am Besten mit einem Enzymreiniger oder reinem Alkohol. Essig ist nicht zu empfehlen, das animiert nur noch, darüber zu pullern. Lg, Tine
20.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Hallo, kann es sein, dass Du auf den "zitieren" Button gekommen bist statt auf "antworten"? Du kannst Deine Antwort im Moment noch mit "ändern" bearbeiten.
Hallo, kann es sein, dass Du auf den "zitieren" Button gekommen bist statt auf "antworten"? Du kannst Deine Antwort im Moment noch mit "ändern" bearbeiten.
20.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein, ich habe zwei Themen zusammengefügt.
20.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ach so, sorry. Inhaltlich kann ich sonst nichts dazu sagen. Tierarzt und Enzymreiniger sind die wesentlichen nächsten Schritte.
Ach so, sorry. Inhaltlich kann ich sonst nichts dazu sagen. Tierarzt und Enzymreiniger sind die wesentlichen nächsten Schritte.
20.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #6 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Hallo und herzlich willkommen. Kann es sein, dass eure Katze kein Katzenklo/streu kennt? Falls dem so ist, würde ich Katzenstreu mit Gartenerde ( keine Blumenerde aus der Tüte )mischen. Ansonsten würde ich vorerst die Betten mit Malervlies abdecken bis sich das Problemgelöst hat. Viel Erfolg.
Hallo und herzlich willkommen. Kann es sein, dass eure Katze kein Katzenklo/streu kennt? Falls dem so ist, würde ich Katzenstreu mit Gartenerde ( keine Blumenerde aus der Tüte )mischen. Ansonsten würde ich vorerst die Betten mit Malervlies abdecken bis sich das Problemgelöst hat. Viel Erfolg.
21.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #7 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Benutzt sie das Katzenklo denn gar nicht? Oder nur unregelmäßig? Vielleicht steht das Klo nicht gut oder hat ne ungeliebte Haube? Ist die Halbwilde denn sonst Häuslich?
Benutzt sie das Katzenklo denn gar nicht? Oder nur unregelmäßig? Vielleicht steht das Klo nicht gut oder hat ne ungeliebte Haube? Ist die Halbwilde denn sonst Häuslich?
22.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #8 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Hatte sie auf den Bauernhof ein Katzenklo und wenn ja, was für eines und welches Streu wurde dort benützt? Falls sie es noch nicht kennt, muss sie es erst noch lernen. Katzen sind von Haus aus sehr saubere Tiere und lernen normalerweise die Benützung eines Katzenklos sehr schnell. Was für Katzenklos verwendest du? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu und wie hoch ist es eingefüllt? Wo stehen die Klos? Eigentlich sollte eine so junge Katze nicht allein gehalten werden, aber da du sie einjährig vom Bauernhof bekommen hast, gehe ich mal davon aus, dass sie später Freigang bekommen soll und jetzt nur die ersten Wochen in der Wohnung zur Eingewöhnung bleiben muss. Ich persönlich würde aber auch keinen Freigänger als Einzelkatze halten. Ich hoffe es gibt wirklich viele Nachbarskatzen bei euch.
Hatte sie auf den Bauernhof ein Katzenklo und wenn ja, was für eines und welches Streu wurde dort benützt? Falls sie es noch nicht kennt, muss sie es erst noch lernen. Katzen sind von Haus aus sehr saubere Tiere und lernen normalerweise die Benützung eines Katzenklos sehr schnell. Was für Katzenklos verwendest du? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu und wie hoch ist es eingefüllt? Wo stehen die Klos? Eigentlich sollte eine so junge Katze nicht allein gehalten werden, aber da du sie einjährig vom Bauernhof bekommen hast, gehe ich mal davon aus, dass sie später Freigang bekommen soll und jetzt nur die ersten Wochen in der Wohnung zur Eingewöhnung bleiben muss. Ich persönlich würde aber auch keinen Freigänger als Einzelkatze halten. Ich hoffe es gibt wirklich viele Nachbarskatzen bei euch.
22.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #9 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Stulle schrieb: Nein, ich habe zwei Themen zusammengefügt. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt noch einen dritten Beitrag. Ist zwar alles zusammen gefügt, aber kann man da nicht auch einen sperren davon?
Stulle schrieb: Nein, ich habe zwei Themen zusammengefügt. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt noch einen dritten Beitrag. Ist zwar alles zusammen gefügt, aber kann man da nicht auch einen sperren davon?
22.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Würdest du den dritten ein mal melden bitte?
22.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #11 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Stulle schrieb: Würdest du den dritten ein mal melden bitte? Zum Vergrößern anklicken.... Hab es grad versucht. Da ich aber immer wieder auf diesem Thread hier lande, blick ich nicht, welcher Beitrag nun gelöscht/gesperrt werden soll. Wenn man bei aligna2304 auf "Beiträge" geht, bekommt man 3 Beiträge angezeigt. Einer davon hat bereits ein Schloss. Die andren beiden führen immer wieder zu diesem Thread. Das verwirrt.
Stulle schrieb: Würdest du den dritten ein mal melden bitte? Zum Vergrößern anklicken.... Hab es grad versucht. Da ich aber immer wieder auf diesem Thread hier lande, blick ich nicht, welcher Beitrag nun gelöscht/gesperrt werden soll. Wenn man bei aligna2304 auf "Beiträge" geht, bekommt man 3 Beiträge angezeigt. Einer davon hat bereits ein Schloss. Die andren beiden führen immer wieder zu diesem Thread. Das verwirrt.
22.08.2017 Katze uriniert ins Bett Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja, weil der eine hierher verschoben wurde. Ich schaue mal