Ich würde zu jeder Tages oder Nachtzeit mit dem kleinen in eine Tierklinik fahren!
Leider kann man aus deiner Beschreibung nicht herauslesen wie schlimm es ist. Ich vermute sehr schlimm und mit der Blindheit geht bei Katzen leider sehr schnell.
Ein kleines Beispiel:
Mein Kater, er heißt auch Peter, war mit seinen Augen schon in Behandlung in einer TK mit Augenabteilung! Auf einem Auge war er schon blind. Ebenfalls hervorgerufen durch eine Entzündung. Aber mit dem anderen konnte er noch sehen.
Eines Nachmittags kam er von draußen über die Terrasse rein gelaufen und lief sofort zu seinem Klo. Dieses befindet sich in einem dunklen Flur. Vor dem Flur befindet sich das Wohnzimmer und zum Flur hin, ist eine weiße Tür die weit aufstand.
Peter ist auch nach seinem Geschäft wieder nach draußen und hat sich auf die Brüstung der Terrasse gelegt. Nach einer Stunde kam er wieder rein. Sein Gang war sehr unsicher und er lief zunächst vor die weiße Tür und anschließend an die Wand neben der Tür.
Ich habe in der TK angerufen und der Arzt sagte mir sofort das Peter nun vollends Blind ist. Leider bestätigte das auch die nachfolgende Untersuchung.
Du siehst also, das es besonders bei Katzen sehr schnell gehen kann das sie blind werden. Heute hat mein Peter leider keine Augen mehr, da diese aufgrund der Entzündung entfernt werden mussten. Aber er geht damit sehr gut um und auch ich mache das beste aus der Situation.
Hier mal ein Bild, da war Peter noch gesund:
Nun ein Foto, wo man schon die Entzündung sehen kann. Wobei er da schon auf einem Auge (links) blind ist:
Und ein Foto, erst vor ein paar Tagen aufgenommen:
Obwohl die Behandlung sehr teuer werden kann, freut sich Peter seines Lebens. Peter wird aber auch erst 6 Jahre alt am 24.ten. Auch ich gehe mit Peter an der Leine spazieren, so er denn will. Denn das darf Peter endscheiden und nicht ich.
Gruß Helmut