Giftige Pflanzen

Diskutiere Giftige Pflanzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein!:-( Ich hoffe, dass es doch noch Hoffnung gibt. Wie sieht es denn heute aus? Meine Daumen habt ihr! Hm, es soll auch Katzen geben, die...
  • Giftige Pflanzen Beitrag #21
Oh nein!:-(
Ich hoffe, dass es doch noch Hoffnung gibt.
Wie sieht es denn heute aus?

Meine Daumen habt ihr!

Bin auch gerade dabei die Wohnung bzgl. der Pflanzen katzensicher zu machen. Der Großteil meiner Zimmerpflanzen muss tatsächlich weg, bevor die zwei hier einziehen.

Überlege jetzt ernsthaft auf Kunstblumen umzusteigen.

Hm, es soll auch Katzen geben, die total auf Plastik stehen.
Also wenn Kunstblumen, würde ich auf grasähnliche Produkte verzichten.

Liebe Grüße
Melanie

• Giftige Pflanzen Beitrag #22
Oh nein!:-(
Ich hoffe, dass es doch noch Hoffnung gibt.
Wie sieht es denn heute aus?

Meine Daumen habt ihr!

Hm, es soll auch Katzen geben, die total auf Plastik stehen.
Also wenn Kunstblumen, würde ich auf grasähnliche Produkte verzichten.

Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,

vielen Dank, daran habe ich jetzt auch nicht gedacht:shock: Hab jetzt den großen Teil meiner Pflanzen, dass was ich finden konnte, gegoogelt und es bleibt tatsächlich keine einzige Pflanze die ich stehen lassen kann.
Suche die ganze Zeit nach Alternativen, hab aber nur eine Liste mit 5 mehr oder weniger ungiftiger Pflanzen gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, und mir mal einen Tipp geben, notfalls auch einen wirklich verlässlichen Link, wo ich Pflanzen finde, die ich tatsächlich besorgen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße zurück

Susanne

• Giftige Pflanzen Beitrag #24
Wie geht es der Katzen den heute? Alle Daumen sind gedrückt!

Bzgl. Zwangsernährung: Katzen sollte möglichst immer fressen. 1 bis 2 Tagen ohne Futter können schon ausreichen damit die eigenen Körpersäfte die Katze vergiften. Deswegen, wenn die Katze selbst frisst, sie fressen lassen - egal wie ungesund es in der Situation jetzt ist. Sie hat Gift zu bekämpfen da braucht sie viel Kraft und das Futter braucht sie so oder so - da die Körpersäfte mit und ohne Futter ausgeschüttet werden. (Ich kann das gerade nicht gut erklären aber wichtig ist, das sie was im Magen hat!)

Nicht giftige Pflanzen.... wir haben hauptsächlich Grunlilien im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giftige Pflanzen Beitrag #25
Also nach 3 h Aufenthalt in der Klinik hatte zunächst die Stationsärztin auf unseren Wunsch mit unserer Tierärztin telefoniert.
Zunächst haben beide gesagt, wir sollten ihn einschläfern lassen.
Allerdings auch, weil er in der Klinik sich kaum noch bewegt und gar nicht mehr gefressen hat, ergänzend zu den Werten.
Als wir dort waren, ist er fitter geworden und hat 3 Leckerli von uns und das normale Futter von daheim gefressen, war sehr aktiv und hat auch viel getrunken.
Die Ärztin meinte das sei vom Verhalten super und hat mit der leitenden Stationsärztin gesprochen.
Letztlich sollten wir ihn mit nach Hause nehmen und müssen beobachten, da die Prognose die gleiche bleibt das es nicht gut ausschaut.
Aber bei uns frisst er wenigstens, und die Kraft braucht er zum kämpfen.
Es muss bis Sonntag jemand hier sein und den Kater beobachten, ob er frisst und wie er sich verhält.
Wenn wir feststellen, dass es schlechter wird sofort wieder in die Klinik, und spätestens a Montag neue Blutwerte um zu sehen, ob es schlechter oder gleich geblieben ist (dann....) oder ob es doch besser wird und er noch kämpft und es mit viel viel Glück schafft!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Giftige Pflanzen Beitrag #26
Daumen sind weiter ganz fest gedrückt! Dass er das schafft.
Fressen ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

• Giftige Pflanzen Beitrag #27
Daumen werden weiterhin gedrückt!
Ich hoffe eure Katze schafft und wenn sie dabei ein paar ihrer 9 Leben verliert!

TSCHAKKA Miez!

• Giftige Pflanzen Beitrag #28
Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Dass Katzen aber auch immer alles kosten müssen, was so rumsteht. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass sie instinktiv wissen, was für sie gut ist und was nicht. Ich hatte bis vor einer Weile noch einen Efeu bei mir in der Küche zu stehen, die ist sowieso für ihn meist nicht zugänglich (vor allem über Nacht und wenn ich tagsüber nich zuhause bin). Außerdem stand der auch oben im Regal. Aber sobald mal ein trockenes Blättchen herabrieselte, stürzte Puschi sich da sofort drauf. Konnte ihm das gerade noch so wieder aus dem Maul winden. Seitdem gibt es den Efeu nicht mehr, wurde sofort entsorgt :)

• Giftige Pflanzen Beitrag #29
Dem kann ich mich nur anschließen und drücke auch ganz fest die Daumen!!!

Ich habe auch alle Pflanzen aus den Räumen entsorgt, die ihnen immer offen stehen. In die anderen Räume dürfen sie nur, wenn ich dabei bin. Das ist aber keine Dauerlösung. Die restlichen Pflanzen gehen an einen Freund, der Mitte September in sein neues Haus einziehen kann.

Mein erster Versuch mit großen künstlichen Pflanzen ist ein "Japan Ahorn", ca. 2 Meter hoch, von C-Form. Von der Qualität bin ich positiv überrascht und die ersten Wochen hat er auch überlebt.

Die Daumen werden weiter gedrückt.

• Giftige Pflanzen Beitrag #30
Danke fürs Daumen drücken. Mir war auch wichtig das andere mitbekommen das man sehr stark darauf achten muss welche Pflanzen man da hat.

Wir hoffen wirklich es wird jetzt besser.

• Giftige Pflanzen Beitrag #31
oh mein Gott, sehe ja jetzt erst, dass hier ein Katerchen um sein Leben kämpft. :-o

Meine Daumen sind natürlich gedrückt, dass sich alles zum Guten wendet.

• Giftige Pflanzen Beitrag #32
oh mein Gott, sehe ja jetzt erst, dass hier ein Katerchen um sein Leben kämpft. :-o

Meine Daumen sind natürlich gedrückt, dass sich alles zum Guten wendet.

Dankeschön. Wir hoffen so sehr er wird wieder

• Giftige Pflanzen Beitrag #33
Es wird bestimmt wieder.

Mein allererstes Katerchen hatte nachts mal eine Birkenfeige zerlegt und anscheinend einige Blätter geknabbert. Ich hatte damals überhaupt keine Ahnung von Giftpflanzen -von Katzen übrigens auch nicht- (und hab mir auch gar keine Gedanken zu den Pflanzen gemacht). Jedenfalls hatte ich 2 Birkenfeigen in der Wohnung stehen. Das ist jetzt über 30 Jahre her und Internet gab es damals noch nicht.

Die Blätter - oder der Milchsaft- sind dem Kerlchen jedenfalls auch nicht gut bekommen und er musste ebenfalls einen Tag in der TK verbringen. Zuhause war er dann noch 2 Tage "kränklich" und hat kaum was gefuttert und fast nur geschlafen. Aber er hat es überlebt und nach den 2 Tagen ging es aufwärts.

Ich hoffe, diese kleine Geschichte macht Dir ein wenig Mut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giftige Pflanzen Beitrag #34
Ich hoffe mit Euch.

• Giftige Pflanzen Beitrag #35
Er hat ein komplettes Nieren versagen. Aber da er wieder frisst und viel trinkt kann jetzz förderlich sein das die Nieren wieder anfangen zu arbeiten. Aber wird nie wieder 100 % werden. Falls er es schafft.

• Giftige Pflanzen Beitrag #36
Hier werden alle Daumen und Pfoten weiter feste gedrückt. Was für eine schlimme Geschichte :-(

• Giftige Pflanzen Beitrag #37
ich hoffe auch sehr mit euch und drücke dem tapferen agnello feste die daumen.
gute nerven wünsch ich euch
lg bine

• Giftige Pflanzen Beitrag #38
Ich kann leider auch nur mit Euch hoffen!

Gibt es vielleicht gute Neuigkeiten?

• Giftige Pflanzen Beitrag #39
Unser Haustierarzt meinte wir sollten, auch wenn er wieder frisst, weiter zur Infusion gehen, da seine Nieren weiterhin nicht bzw nur sehr schlecht arbeiten.

Deshalb tagsüber Infusion und abends ist er bei uns. Man merkt auf jedenfall das er sich viel wohler daheim fühlt und dankbar is das er wieder daheim ist.

Also weiter hoffen. Am Montag gibt es neue Werte. Bis dahin hoffen das er nicht abbaut.

Thema:

Giftige Pflanzen

Giftige Pflanzen - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten