• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unbemerkter Abzess

Diskutiere Unbemerkter Abzess im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das Hin und Her geht weiter... habs eben nochmal versucht mit der Spritze und schön was angestochen. Eiter und Blut. Es war nichts zu sehen oder...
  • Unbemerkter Abzess Beitrag #41
Das Hin und Her geht weiter...

habs eben nochmal versucht mit der Spritze und schön was angestochen. Eiter und Blut. Es war nichts zu sehen oder zu fühlen, das muss echt tief innen sein in dem dünnen Beinchen.
Morgen ist also doch wieder Tierarzt angesagt.:roll:

Sylvia, was für AB (Name oder Wirkstoff egal) hast Du denn bisher gegeben?
Mely, welche AB Creme hast Du denn damals bei Smee gehabt?

Dass das so langwierig wird habe ich auch nicht gedacht/gehofft. :-(

• Unbemerkter Abzess Beitrag #42
Ohne Gewähr (weil lange her), aber ich glaub Convenia ist wohl das Mittel der Wahl. Oder auch mal Baytril in ganz schlimmen Fällen.

• Unbemerkter Abzess Beitrag #43
Soo, nochmal ein kurzer Bericht...

Wir waren beim Tierarzt, sie hat versucht eine Höhlung zu finden, da war nichts, wild rumschneiden wollte sie nicht (wenn dann nur unter Narkose).
Es ist nach wie vor nichts rot (jetzt großflächig rasiert :mrgreen:), keine Schwellung und nichts zu fühlen. Von dem bisherigen Eingang hat sie nochmal gespült und da war sehr gut zu sehen wie weit sich die Haut anhebt (ca. höchstens 2cm im Durchmesser, etwas versetzt, daher ging die Spritze noch fast ganz rein), das ist im Vegleich zu vor 10Tagen einfach nur niedlich.

Sie war sehr zufrieden und hatte ganz andere Befürchtungen als wir gestern angerufen haben. Die AB Creme soll jetzt aber noch rein, damit auch der Rest ausheilt. Sie schätzt 4-6Tage dann muss es zu sein.

Oral AB haben wir jetzt nicht bekommen, da sie sonst nur noch Amoxicillin nehmen würde unde das länger gegeben werden muss als wir es jetzt noch bräuchten.

Von Convenia hat sie abgeraten, da in seltenen Fällen doch heftige Nebenwirkungen auftreten, die bei einer Depotspritze logischerweise ganz schlecht sind.

Ich lass dass jetzt mal hier ein paar Tage ruhen und melde mich erst wieder wenn signifikante Änderungen zu verzeichnen sind. Das ewige Hin und Her ist ja schon fast peinlich.:mrgreen:

Ganz lieben Dank für eure Ratschläge und das Mitaushalten!

• Unbemerkter Abzess Beitrag #44
Meine persönliche Meinung zu Deiner Tierärztin?
Top!
Wirklich! Das klingt alles sehr vernünftig. Ich finde super, dass sie erstmal nicht noch mehr AB gibt.

Wir hatten keine AB-Creme, wir mussten jeden Tag zum Tierarzt um die Wundhöhle mit NACL spülen zu lassen.
Das hätte ich auch gerne Zuhause gemacht, war mit Smee aber nicht möglich.

Was Du hier berichtest, ist doch nicht peinlich!:shock:
Ich finde gut, dass hier dieses hin und her (und auch die unterschiedlichen Erfahrungen) diskutiert wird, weil so passiert es leider sehr oft.
So kann sich auch ein stiller Mitleser ein Bild machen und vielleicht ein paar Tipps aufnehmen.:)

Ich wünsche Euch, dass jetzt alles gut abheilt.

Liebe Grüße
Melli

• Unbemerkter Abzess Beitrag #45
Sooo, hoffentlich der Abschlussbericht hier. Seit knapp 2 Wochen ist alles zugeheilt und bisher ist alles schick, ich denke mal, da wird jetzt auch nichts mehr kommen. ;-)

Thema:

Unbemerkter Abzess

Unbemerkter Abzess - Ähnliche Themen

Problem mit Wunde nach Pfotenverletzung: Hallo liebe Foris, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Eine meiner Katzen hatte sich am 15. Mai an einem Metallgitter die Oberseite der...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Hilfe - immer wiederkehrende Abzesse: Hallo an alle! Auch wenn ich hier neu bin, möchte ich Euch gleich einmal um Hilfe bitten. Mein Kater 9 Jahre jung und sehr mobil und kompletter...
Oben Unten