• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Einbruch 14 tage nach Zahn-OP

Diskutiere Einbruch 14 tage nach Zahn-OP im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Alles klar, Däumchen bleiben gedrückt
  • Einbruch 14 tage nach Zahn-OP Beitrag #21
Alles klar, Däumchen bleiben gedrückt

• Einbruch 14 tage nach Zahn-OP Beitrag #22
Immer noch nicht viel Zeit, aber doch etwas ausführlicher.

Letzte Woche beim Tierarzt wurde das Mäulchen nochmals kontrolliert.
Es sieht wirklich tadellos aus, keine Wunde, keine Rötung, nichts.

Dennoch fand auch die TÄ, Kater würde sich anders verhalten. Er brach ja nach der Zylexis-Gabe ein.
Wirklich erklären kann das niemand.

Sein Kollege hier hat eine identische OP im Frühjahr hinter sich gebracht, bekam allerdings länger ein AB.
Unter AB-Gabe fraß mein Sorgenkater erheblich zuverlässiger, also gab es auch für ihn Nachschlag, obwohl keine offene Wunde mehr ersichtlich war.
Gewicht wurde kontrolliert, zwischen den einzelnen Besuchen hat er 120g abgenommen.

Sein Verhalten allgemein ist inzwischen deutlich näher an der Normalität...außer sein Freßverhalten.

Er kommt (schwankend) auf eine Tagesmenge von ca 120g. Kann davon eine Katze dauerhaft überleben? :?:

Er geht an den Napf, versucht, zu fressen. Ist dabei sehr vorsichtig. Durch die fehlenden Zähne fällt ihm natürlich etwas Futter aus dem Maul. Dies passiert einige Male, dann wendet er sich frustriert ab und geht.
Er kaut häufig ins Leere, würgt öfter und putzt mit der Pfote übers Maul. So, als wenn etwas im Hals stecken würde. Output ist übrigens völlig normal und es ist auch ausgeschlossen, dass er "fremd" frißt.

Ich übe mich mittlerweile in Ooohmmm und versuche, dem nicht übergrosse Bedeutung zu geben. Der Kerl hat so feine Antennen, seufz. Stehe ich ständig daneben und schaue, ist fressen etwas besonderes.
Es soll aber Normalität sein.

Das Blutbild habe ich übrigens nicht vergessen. Ich frage mich nur, ob ständige Tierarzt-Schlepperei bezüglich des Stresses nicht auch kontrproduktiv ist.

Es ist einfach alles schwierig.

Nicht böse sein, wenn meine Antworten länger dauern. Bin diesen Monat zeitlich wirklich eingespannt, Land in Sicht erst in ca. 4 Wochen. Dennoch lese ich hier alles.

• Einbruch 14 tage nach Zahn-OP Beitrag #23
Wurde inzwischen ein Dental-Röntgenbild gemacht?
Es kann sein das ein Stück Zahn bei der OP abgebrochen ist und das tut jetzt weh. Das sieht man natürlich nicht wenn man nur ins Mäulchen schaut.
Falls es nicht gemacht wurde, bitte unbedingt nachholen.

120 gramm am Tag kann im Sommer für eine kleine Katze (3 - 4 Kilo) durchaus normal sein. Meine Fressen das derzeit auch im Schnitt > sind beides so 3 Kilo Winzlinge.

Alles Gute an die Katz!

Thema:

Einbruch 14 tage nach Zahn-OP

Einbruch 14 tage nach Zahn-OP - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Erbrechen seit Wochen, trotz OP keine Verbesserung - weiß nicht weiter :(: Hallo, ich habe mich gerade erst hier in dem Forum angemeldet, weil ich mich wegen unserer Katze so hilflos fühle. Sie ist sehr krank und trotz...
Dritte Operation in 14 Tagen - Gewebe stirbt immer wieder ab!: Die wichtigsten Info's sind zum Schnelllesen fett hervorgehoben! Hallo zusammen! Ich bräuchte mal dringend Rat von Euch, denn leider geht es...
Oben Unten