Ich habe heute um 07.30 leider eine tote Katze gefunden. Neptunstraße Ecke Mankhauser Strasse in Solingen Ohligs.
Es hielt noch ein weiteres Auto, weil das Tier mitten auf der Straße lag. Wir haben sie dann zusammen auf den Bürgersteig gelegt und der Herr meinte, er würde das Veterinäramt verständigen. Zu Hause dachte ich, das hat damit überhaupt nichts zu tun und rief bei der Tierklinik Neandertal in Haan an, die mir sagten, ich solle sie bringen.
Das tat ich und bin gerade wieder zurück. Leider kein Chip, mit zwei Geräten wurde mehrfach versucht auszulesen, kein Erfolg. Keine Tätowierung, keine auffällige Fellzeichnung. Todeszeitpunkt am sehr frühen Morgen, sie wurde also in der Dämmerung rausgelassen oder früher.
Die Katze ist recht groß, sehr schlank und durchgefärbt, hat also keine helleren oder dunkleren Fellstellen außer das was man auf dem Foto (sehr schlecht, weil Akku leer, es tut mir leid) erkennen kann.
Ich habe gerade noch das Tierheim in Hilden angeschrieben, dass sie vielleicht helfen den Halter zu finden indem sie auf FB veröffentlichen, denn die "Tierheimgemeinde" ist auf FB recht weit verbreitet hier. Ich selbst nutze kein FB, daher noch hier.
Die Katze ist aktuell noch in der Tierklinik Neandertal (tausend Dank übrigens für die superschnelle Hilfe außerhalb der eigentlichen Sprechzeiten), wird aber im Laufe des Tages an das Krematorium übergeben.
Sollte sich ein Besitzer finden, wäre ich dankbar für jede Information, denn auch mir wäre es als Katzenhalter wichtig zu wissen, wenn etwas mit meinem Tier passiert ist.