Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben

Diskutiere Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich...
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #1
N

Neytiry

Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich gar nicht zu Schreiben, das es momentan eine schlimmere Trauer zu sein scheint, als bei meinem Schwiegervater vor paar Monaten. Deswegen fühle ich mich noch schlechter.

Unser Kätzchen kam vor 2 Jahren zu uns, aus der Not einer gescheiterten Zusammenführung mit einer anderen Katze. Sie war so klein, so niedlich. Wie Katzenbabys nunmal so sind. Wir haben uns dann für diese Katze entschieden, durften aber auch, nach kleiner Diskussion mit unserem Vermieter, nur eine Katze haben. Und trotzdessen, das man im Netz immer wieder liest, das es Tierquälerei sei nur eine Katze zu halten, hatten wir das Gefühl das sie Glücklich war.

Unser Schatz hat sich vollends an unseren Rhytmus angepasst. So wartete sie meist gegen halb zwölf Abends im Flur geduldig das wir endlich ins Bett gingen. Ja, unser Schatz durfte bei meiner Frau und mir im Bett schlafen. Meistens auf der Decke, wenn es kalt war ist sie auch schon mal unter die Decke geschlichen.

Neytiri hatte ein Schlafplätzchen direkt vor meinem Monitor in der Computerecke. Das nutzte sie recht häufig, so das ich sie immer beim Schlafen beobachten konnte. Natürlich gibt es da auch hunderte Fotos von, eines süßer als das andere. Wenn es denn langsam Spät wurde, setzte sie sich direkt vor mich hin, sah mir liebevoll in die Augen, als würde sie sagen wollen "Du, ist Spät. Lass uns in Bett gehen". Sie Frass dann noch ein wenig, und schlief ebenso wie wir die ganze Nacht durch.

Morgens, meine Frau ist meisten vorher wach und versorgte unser Kätzchen, kam sie immer angerannt sobald ich die Schlafzimmertür öffnete, um "Guten Morgen" zu sagen.

Unsere Katze war nie ein richtiger Schmusetiger. Mann konnte sie auch nicht einfach in den Arm nehmen und sie schnurrte sofort, wie man es von vielen Katzen kennt. Was natürlich möglicherweise auch an der Rasse liegen mag. Wenn sie Hunger hatte schnurrte sie, und wenn sie am Milchtreten war, was sie sich nie abgewöhnt hat. Aber sie brauchte das, fühlte sich dabei wohl und schlief danach oft im Arm ein.

Unsere Katze war nie allein. Meine Frau ist Hausfrau, und war quasi immer bei ihr. Sie ging oft mit ihr Spazieren, Anfangs mit Geschirr. In unserem recht großen Garten haben wir sie aber später aber auch alleine laufen lassen. Sie hatte einen Lieblingsplatz unter einem kleinen Buxbaum unter dem sie alles gespannt beobachtet hat, was so im Garten vor sich ging. Im letzten halben Jahr ist sie auch oft ausgebüchst, wir haben ihr aber immer mehr Freiheiten gegeben. Nach paar Stunden kam sie aber meistens freiwillig wieder rein. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in einer sehr ruhigen Wohngegend.

Ich war der einzige bei uns, der sie länger auf dem Arm tragen durfte. Sie hat dann auch sofort ihre Pfötchen eingeklappt und fühlte sich wohl.

Erst neulich hatte ich sie auf dem Arm und betrachtete sie im Spiegel und dachte mir, jeden Tag gibt es ein neues, unbekannten süßen Gesichtsausdruck von ihr. Unglaublich schön!

Es ist sehr unreal zu Erfassen, das diese vielen Geräusche die sie machte, oder die Art wie sie gespielt hat, nie wieder statt finden wird. Nie wieder! Sie war, wie jede Katze, einzigartig vom Charakter. Nie wieder würden wir eine Katze mit diesen tollen Eigenschafften haben wie sie Neytiri hatte. Dieses "NIE WIEDER" bohrt sich so durchdringend in mein Herz und ist so endlich, das es weh tut. Dabei scheint es meiner Frau noch viel näher zu gehen als mir. Und dann ist da ja auch noch unsere Tochter......

Das schimme ist, man kann mit kaum jemanden darüber reden, weil Menschen die keine Katzen haben, diese innige Verbundenheit nicht verstehen können. Womit ich nicht sagen will, das es mit anderen Tieren nicht auch so schön sein kann. Aber Katzen sind einfach was anderes, als z. B. Kaninchen, die wir auch haben.

Dieser schwarze Tag gestern, als ich von der Arbeit kam und meine Frau weinend vor der Haustür sah. Dieser Moment, als ich dann nach unten blickte, und unseren Schatz Blutübertrömt sah, werde ich nie wieder vergessen.

Und man fragt sich, was man hätte tun können. Hätte man sie doch nicht raus gelassen, oder nur unter AUfsicht...oder oder oder. Da sind tausend Gründe, warum man sich jetzt Schuldig fühlt, weil dieses Katzenleben einfach viel zu Kurz war.

Es waren 2 wunderschöne Jahre, unsere Neytiri hat uns viel mehr gebeben als wir ihr geben konnten. Und meine gesamte Innereien ziehen sich zusammen, wenn ich wieder Erfassen muss, das nun alles anders wird, und man nichts daran tun kann. Würde ich einen Wunsch frei haben, so wäre dieser die Zeit auf Dienstag morgen zurück zu drehen mit einer Vorahnung, so das wir das hätten verhindern können. Wird aber nicht passieren.

Wir haben sie gestern Abend unter ihrem Buxbaum begraben, ihrem Lieblingsplatz. Und was für ein Zufall mag es ein, das heute Morgen Katzenpfoten in der Erde bei ihrem Grab zu sehen waren. Sie wurde wohl abgeholt und ist über den Regenbogen gewandert.

pic57929.png
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #2
Mein tiefstes Mitgefühl.

Du hast das sehr schön geschrieben (mir sind die Tränen über`s Gesicht gelaufen), man merkt, wie sehr ihr sie geliebt habt.

Run free kleine Neytiry !

Grüße
Rea
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #3
Es tut mir unendlich leid,ich fühle mit dir. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie weh es tut . Unsere kleinen Lieblinge sind für immer in unserem Herzen. Irgendwann werden wir sie alle wiedersehen.

Lebe wohl liebe kleine Neytiry.

Traurige Grüße Kathi.
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #4
So ein wunderschönes Tier. Es tut mir unendlich leid um Euren großen Verlust. Und jedes Wort was Du geschrieben hast, kann ich verstehen. Es gibt Tiere, die mit einem seelenverwandt sind. Dieses nie wieder ist ganz furchtbar. Ich kann mir vorstellen, dass es körperlich schmerzt wenn man darüber nachdenkt und sich dessen bewusst wird. Da kommen mir auch die Tränen. Ich fühle mit Euch.
Kein Wort kann trösten doch bitte bedenkt, sie hatte ein wunderbares Leben, wurde innigst geliebt. Wenn sie den Freilauf nicht gehabt hätte, wäre sie vllt weniger glücklich gewesen. Wenn man die Katze fragen würde, sie würde immer den Freigang wählen trotz aller Risiken.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Run free kleine Maus.
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #5
Lieber Neytiry!
Es tut mir sehr leid für dich und natürlich auch für deine Frau und eure Tochter, dass eure süße Neytiri leider viel zu früh von euch gegangen ist.
Ihr habt euch gegenseitig so viel Liebe geschenkt und du hast dein Herz und deine Kopf voll mit wunderschönen Erinnerungen an Neytiri.
Eure Trauer ist jetzt unendlich groß, die schrecklichen letzten Bilder habt ihr vor Augen und das entsetzliche Gefühl, dass euer Schätzchen nicht mehr bei euch ist, bestimmt jeden Gedanken.
Aber dahinter habt ihr all die schönen Erinnerungen, die euch mit Neytiri verbinden, auch über ihren Tod hinaus.
Vielleicht wird irgendwann ein neuer Mitbewohner (oder vielleicht doch zwei) eure Herzen wieder glücklich machen.
Neytiri wird aber in euren Gedanken und in eurem Herzen für immer bei euch sein.

Komm gut an, kleine Neytiri.
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #6
Vielen Dank für die lieben Worte.

Es ist beklemmend, und zugleich gespentisch wie leer unser Haus ist, während ich diese Zeilen tippe. Im Normalfall würde unsere kleine entweder 30cm vor mir schlafen (siehe Bilder), oder sich um meine Beine schlängeln, weil sie noch was zu fressen haben will, bevor es ins Bett geht. Vielleicht läge sie aber auch einfach auf ihrem geliebten Kratzbaum, aber mit dem Wissen, das sie dort läge, wäre ich auch Glücklich.

pic57933.jpg


Diese gekreuzten Pfoten waren einfach sowas von Goldig.

pic57934.jpg


Das Gesicht ins Kissen, auch sehr beliebt. Und dem Fotografen (also mir) zauberte es ein Lächeln ins Gesicht.

pic57936.jpg


Unser Kätzchen, als es noch ganz jung war und in sein neues zuhause zog.


Die Terrassentür geht auf, sie quietscht. Im Normalfall dauert es ca. 5 Sekunden bis der Tiger angelaufen kommt. Sie ging aber nie direkt raus, nein. Immer den Umweg über die Computerecke, auf die Fensterbank. Heute war das nicht mehr so.

Plötzlich braucht man sich keine Gedanken mehr um offene Fenster machen, wenn man mal für paar Stunden weg ist, oder die Wohnzimmertür geschlossen wird. Das bereitet mir Unbehagen und ruft mir immer mehr die schmerzliche Realität hervor, das sie nicht mehr da ist.

Wir mussten heute Abend raus aus dem Haus, haben meine Mutter besucht, um uns "auszuheulen". Die Rückfahrt zu unserem "leeren" Haus bereitete mir wieder Bauchschmerzen. Gleich geht's schlafen, ohne unseren geliebten Stubentiger. Keine Neytiri, die sich auf die Decke zwischen meine geschlossenen Oberschenkel legt, und es zu Schätzen wusste das ich mich im Schlaf nicht bewege. Sobald das Licht ausging, hat sie sich noch 5 Minuten geputzt, und sich dann eine bequeme Schlafposition ausgesucht.

Ich bin 47, aber so traurig war ich schon lange nicht mehr. Und ich weiß noch nicht wie das die nächsten Tage/Wochen/Monate wird. Ja, die Zeit heilt alle Wunden, da ist was dran. Ich denke das wird auch hier so sein. Aber im Moment unvorstellbar.

Wovor ich am meisten Angst habe: Obwohl wir unzählige Fotos und Videoaufnahmen haben, gibt es etliches, was man nicht einfach aufzeichnen kann. Z. B. das Geräusch, welches sie machte, wenn sie schlief und man sie unerwartet gestreichelt hat, oder tausende von Mimiken. Das kann man irgendwie nicht beschreiben. Es sind die kleinen Momente, die ich Angst habe zu vergessen, oder das die Erinnerung daran verblasst. Man wird ja auch nicht Jünger.

Aber diese Gefühle habe ich wohl der momentanen Trauer zu "verdanken". Ich hatte 45 Jahre kein Kätzchen, aber die letzten 2 Jahre waren so wundervoll, so voller Liebe und lustiger Situationen. Alleine dafür bin ich schon dankbar. Und ich hätte nie Gedacht, das so ein Kätzchen mich vollständig und Innig vereinnahmen könnte. Im Nachhinein hätte ich gerne mehr gegeben, noch mehr gespielt, noch mehr gekuschelt, noch mehr getollt. Mehr Stunden Zeit verbracht. Mehr, mehr, mehr.

Ich kann es immer noch nicht fassen......jedweges undefiniertes Geräusch bringe ich sofort mit Neytiri in Verbindung. Und ich hoffe immer noch, das ich einfach aufwache und es war nur ein böser Traum.
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #7
Hallo.....

Es tut mir so unendlich leid für dich...... Ich kenne das was du gerade durchmachst genau, bei mir ist es nichtmal vier Wochen her, dass ich meinen Kater Carlo gehen lassen mußte..... Was mich am meisten fertig macht, ist dieses endgültige "Nie wieder". NIE. WIEDER. Und es geht mir auch nach knapp vier Wochen immer noch so, dass ich bei jedem Geräusch denke, mein über alles geliebter Schatz kommt gleich miauend um die Ecke und alles war nur ein böser Traum. Was würden wir dafür geben, das alles rückgängig zu machen????????????????

Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft zum Durchhalten.

Traurige Grüße.....
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #8
Danke auch Dir für deine Worte. Ich kann mich im Forum derzeit noch nicht so aufhalten wie ich das möchte. Und erst Recht nicht hier, ich habe diverse Threds angelesen, und musste gleich wieder aufhören zu lesen. Dafür bin ich zur Zeit zu Nah am Wasser gebaut. Dabei ist mir aber klar, das es vielen Menschen genauso geht wie mir.

Und ich ertappe mich schon vereinzelt mit dem Gedanken, neue Kätzchen anzuschaffen. Am liebsten wieder Siam Kurzhaar, am liebsten wieder Seal tabby point. Sekunden später denke ich aber, das es wohl sehr egoistisch wäre, und ob es das nicht schlimmer machen könnte, ein oder zwei Kätzchen die genauso aussehen wie unsere Neytiri. Aber ob das richtig wäre, weiß ich nicht. Mir ist natürlich klar, das ich Neytiri nicht einfach wieder herzaubern kann, das aussehen ist ja nur ein kleiner Punkt. Aber das Verhalten von Neytiri, obwohl Einzelkatze, war unbeschreiblich uns gegenüber.

Und obwohl wir nur die Erlaubnis für eine Katze haben, bin ich schon fast überzeugt das wir demnächst 2 haben werden.

Wenn ich mir in einer ruhigen Minute Fotos und Videos anschaue, kriege ich aber dieses dumpfe Gefühl im Bauch, bei dem sich alles zusammenzieht. Und dann kullern sie wieder, die Tränchen.

Die Vorstellung, wenn ich am PC sitze, das Neytiri ca. 25m entfernt von mir begraben liegt......puuuh...das macht mich fertig.
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #9
Ob oder wann eine oder auch zwei Katzen wieder Einzug halten liegt allein in Deiner Entscheidung. Egoistisch würde ich es nicht finden, wenn Du sie lieben kannst. Es wird wahrscheinlich helfen dass die Trauer nicht mehr so groß ist, weil Du abgelenkt bist und die Leere füllst. Deine Neytiri wird ja nicht ersetzt. Das geht ja auch gar nicht. Sie ist immer in Deinem Herzen. Ich stelle Dir mal das Testament einer Katze ein und danach kannst Du überlegen wie Du Dich entscheidest.

Testament*einer*Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein*Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein*Testament*machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte*Katze*aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #10
Ich habe es heute erst gelesen, weil ich im Urlaub war, Es tut mir von Herzen leid für euch und weh..LG
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #11
Heute ist Tag 7 nach dem tragischen Unfall. Es ist eine ständige Grundtraurigkeit, die über einen hängt. Gepaart mit Momenten oder Stunden, bei denen man sich wieder "normal" fühlt. Aber ein ständiges ungutes Gefühl in der Magengegend.

Beim Aufstehen morgens macht man die Schlafzimmertür auf und schaut wehmütig über den Flur, doch es kommt keiner mehr.

Gehe ich durch unbeleuchtete Zimmer schweift mein Blick immer noch vor meine Füsse um ja nicht die Katzenpfötchen unter den Füssen zu haben. In Sekundenbruchteilen wird einem aber klar: Wir brauchen nicht mehr Aufpassen.

Das Öffnen der Terrassentür ist ebenso ungewohnt, schrieb ich ja oben schon mal. Kommt auch keine Neytiri mehr um die Ecke geflitzt.

Das einfache offen lassen von Haustür, Wohnzimmertür und/oder Terrassentür ebenso ungewohnt.

Gestern den Katzenbrunnen gereinigt, ebenso unschön. In der ganzen Wohnung treten einem ja immer noch Gegenstände entgegen, am auffälligsten natürlich der Kratzbaum. Und auch etliche sehnsüchtige Blicke in die Richtung dessen offenbaren nur noch eine Leere. Im Gegenteil, der Blick schweift dann am Kratzbaum vorbei in den Garten, in Richtung des Grabs.

Ich habe ein Video gemacht mit schönen Momenten, als Ablenkung. Wenn ich es anschaue weiß ich nicht ob es tröstet oder die Sache noch schlimmer macht. Was hilft um Abstand zu gewinnen ? Will man überhaupt Abstand ?

Alles Fragen auf die es keine oder nur schwer Antworten gibt. Eingebrandt hat sich aber das Bild des leblosen Körpers, als ich vor 7 Tagen um ca. 17:30 zuhause ankam.

Wir waren am Wochenende im Tierheim, haben dort unser ganzens Trockenfutter gespendet. Ich sagte meiner Frau, sie könnte doch die ganzen Dosen mit Nassfutter auch mitnehmen. "Die halten länger", meinte Sie, in Anlehnung eines möglichen neuen Bewohners (oder auch zwei).

Haben dort natürlich auch die Fellnasen besucht und gestreichelt. Alles Süsse Katzen, keine Frage. Aber eben anders. Vielleicht sorgt "anders" ja auch für das persönliche Seelenheil.

Auch ich würde mir am liebsten eher heute als morgen 2 Fellnasen wünschen. Ist aber alles nicht so einfach, da wir lt. Zusatzvereinbarung nur eine Katze halten dürfen, und selbst das war schon Glück.

Auch der Wunsch nach einer Katze, die möglichst die gleiche Kopf- und Ohrenform wie unsere geliebte Neytiri hatte brennt sich in meinem Gehirn fest. Scheint aber quasi schwierig, da sie ja offensichtlich ein Siam-Mix war. (Ich mag die Dreiecksform und die großen Ohren von reinrassigen Siam-Katzen nicht).

Bis auf gestern waren die Tage sehr Hart. Ich rede sehr wenig, mit fast niemanden. Bis auf ein Räuspern oder ein "Hmm?" oder das "Nein" Pendant dazu, ist kaum was aus mir rauskzukriegen. Meiner Frau ging es vorgestern Nacht so schlecht, das ich mir schon sorgen gemacht habe. Sie sagte: "Sie war doch unser Baby". Ja, das war sie.

Im Job muss ich funktionieren, da habe ich keine andere Wahl. Auch das ist manchmal recht schwierig, weil ich da viel reden muss.

Ansonsten sehe ich mir viele Katzen im Netz an, wie z. B. auf Rassekatzen-im-tierheim. Soviele Katzen aus Spanien, und darunter recht viele die so aussehen wie unsere Neytiri. Und ich Frage mich immer wieder, ob das persönlich nicht falsch ist, oder was ich für Erwartungen hege. Aussehen kann man (mehr oder weniger) "Ersetzen", Charakter und Seele natürlich nicht. Hoffe das klingt jetzt nicht zu doof.

Für unseren Optimalfall halt eine Katze die schon älter ist, und alleine leben muss, und nicht nach Draußen darf. Ich glaube eine nochmalige Freigang-Katze kann ich nicht ertragen.

Ich habe sämtliche Fotos/Videos unseres kleinen Schätzchens auf meinen Rechner kopiert. In einen speziellen Ordner. Ich werde bestimmt noch mehr Videos auf Dauer machen, einfach um ihr Andenken hoch zu halten. Damit unser Schatz niemals vergessen wird, was ich aber bestimmt auch so nicht tun werde.

Alles Gedanken, die mir gerade im Kopf rumschwirren.

Den einen Wunsch, den allergrößten, der wird leider nicht in Erfüllung gehen. Niemals.
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #12
Mir kommen jedes Mal die Tränen wenn ich Deine Posts lese. Ich spüre in jedem Satz Eure Qual und Eure unermessliche Liebe und weiß auch, dass ich mal genauso leiden werde. Es ist furchtbar so ein kleines liebes Wesen zu verlieren das zur Familie gehört hat.
Was das Äußere Eurer Mietz angeht hat jeder seine Vorlieben. Ich möchte immer wieder ein Tier, das einer BKH oder BLH ähnelt. Was die Seele des Tieres angeht und den Charakter darf man keine Vergleiche anstellen. Da kann das neue Tier ja nur verlieren denn keins wird so sein wie Eure Neytiri. Und das wäre der neuen Katze gegenüber unfair und Ihr würdet nicht glücklich damit. Jedes Tier ist nunmal einzigartig.
Man muss sich dann einlassen auf den neuen Mitbewohner. Und dieser wird andere Eigenschaften haben, die Ihr einzigartig empfindet und die Eure Herzen erwärmen und auch das Tier werdet Ihr lieben, auf eine andere Art, aber eben auch lieben.
Ich wünsche mir für Euch dass Ihr den richtigen Weg findet und die richtige Entscheidung treffen werdet. Dass die neue Mietz keinen Freilauf mehr bekommen soll kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #13
Auch mir kommen jedesmal die Tränen, wenn ich deine Posts lese. Man kann eure tiefe Trauer regelrecht greifen.
Die richtigen Worte zu finden, fällt mir unheimlich schwer. Was soll man euch auch sagen oder raten?
Daß ihr eine neue Katze nicht in den Freigang entlassen möchtet, kann ich nur allzu gut verstehen und möchte euch dies auch ans Herz legen. Vielleicht denkt ihr mal über einen Stromzaun nach oder ein Freigehege? So könnte die Katze/der Kater die frische Luft gefahrlos geniessen.

Irgendwann kommt die Zeit, da fühlt ihr, daß ihr loslassen könnt und bereit seid, für eine andere Katze. Und auch wenn das jetzt völlig unvorstellbar klingt, ihr werdet sie lieben, ihr werdet sie verwöhnen und ihr werdet alles für sie tun. Sie wird eure Neytiry nie ersetzen, sie wird anders sein, andere Plätze bevorzugen, anderes Futter mögen, andere Geräusche machen. Aber ihr werdet ihre Einzigartigkeit genauso lieben, wie ihr Neytiry liebt und immer lieben werdet.
Von ganzem Herzen wünsche ich euch viel Kraft.

Grüße
Rea
 
  • Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben Beitrag #14
Lieber Neytiry,

ich kann Dich so gut verstehen und schicke Dir mein allertiefstes Beileid...

diese Leere, die Trostlosigkeit, dieser Schmerz - es zeigt, wie sehr Du Euer Kätzchen lieb gehabt hast
und immer haben wirst. Wer zuvor nie eine Katze hatte, kann das nicht verstehen. Aber man kann mehr um ein Tier trauern, als um einen Angehörigen.
Lasst den Schmerz zu, unterdrückt ihn nicht und nehmt Euch Zeit dafür.
Ich selbst habe ein ähnliches Schicksal diesen Januar durchgemacht. Genauso, den Schmerz, tiefer und schlimmer, als ich um meine Großeltern getrauert habe. Wir haben unser geliebtes Kätzchen an Krebs verloren. 5 Jahre durfte ich es in meinem Leben als größtes und wundebarstes Geschenk erleben! Mein Mann hatte sie schon 10,5 Jahre.
Diese Katze war mein Seelenzwilling und als sie starb, ging ein Teil von mir mit ihr.
Und auch nach 7 Monaten tut es an manchen Tagen noch genauso weh wie am ersten Tag. Dann kann nichts und niemand trösten.

Wir haben uns nach 4 Wochen eine neue Katze geholt. Einen 7 Monate alten Katzenjungen, der kurz zuvor als Streuner aufgegriffen wurde. Ein feiner, lustiger Kerl, der unser Leben bereichert und uns auf Trab hält.
Aber den Platz, den mein Tigerkätzchen im Herzen hat, wird er nie einnehmen. Das wird immer für diese eine, wunderbare, einmalige Katze reserviert bleiben.
Das möchte ich Euch auch mit auf den Weg geben. Wenn ihr bereit für eine neue Katze seid, gebt einen Tierchen die Chance und schenkt ihm die einmale Möglichkeit, auf ein tolles Leben, das sie bei Euch haben wird. Aber es wird anders sein. Euer Schätzchen wird immer das einmalige sein und das ist auch gut so.

ich schicke Euch eine liebe Umarmung
 
Thema:

Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben

Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten