kratzbaum oder küschelhöhle :)

Diskutiere kratzbaum oder küschelhöhle :) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
  • kratzbaum oder küschelhöhle :) Beitrag #1
S

Samira&Divya

Gast
halli hallo

ich nochmal :)

meine kitten kommen erst mitte oktober
aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€ teurer geworden ist

eigentlich hatte ich mich für den entschieden

----für anfallende kritik:
ich weiß das der wenig bzw unausreichende kratzmöglichkeiten bietet
aber in meiner wohnung werden genug weitere kratzmöbel stehen
(kleine kratzstämme, kratzteppiche an der wand, kratzwellen etc pp)

bei dem kratzbaum geht es mir dann eigentlich nur um einen hohen großen kuschelplatz für die mietzen und deswegen finde ich das modell white tiger xxl so schön

aber da der nun teurer ist bin ich am überlegen nicht doch einen von natural paradise zu nehmen

oder

...oder vllt auch nur eine xxl-kratztonne und wandliegebetten?

aber die sind deutlich weniger breit und da hätte ich bedenken das die beiden sich zanken wer wo liegen darf :roll::mrgreen:

was meint ihr?

lg eure melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • kratzbaum oder küschelhöhle :) Beitrag #2
Der Kratzbaum wird bestimmt irgendwann auch wieder billiger. So richtig raten, kann ich Dir nicht. Wo kommen denn die Kitten her, bzw. Was haben sie jetzt in ihrem zuhause? Vielleicht reicht es, wenn Du erstmal eine Kratztonne kaufst und später einen passenden Kratzbaum. Ich weiß nicht, ob ein Deckenhoher Kratzbaum für Kitten so geeignet ist.
Als ich Mutzel bekam, war sie schon 13 Jahre und kannte nur Kratzbäume bis 140 cm. Ich musste die höchsten Ebenen gegen herunterfallen absichern. Buffy klettert höchstens 80 cm und Blue überall hin, aber ihre Lieblingshöhe scheint so bei 160 scm zu liegen.
Zank gibt es unter den Katzen auch bei sehr großen Liegeflächen. Mein Sofa war für Buffy und Mutzel nie groß genug. Blue und Buffy brauchen im Augenblick noch 50 cm Abstand. Meist liegt aber jede Katze in einer Ebene......

• kratzbaum oder küschelhöhle :) Beitrag #3
eigentlich hatte ich mich für den entschieden

deswegen finde ich das modell white tiger xxl so schön

So schön wird der aber nicht bleiben. Weil man nämlich die Bettchen etc. nicht abnehmen und waschen kann. Und auch die Bodenplatten und Liegebretter sind ja mit Plüsch überzogen, der erste Kötzelfleck wird Dich daher sehr ärgern.;-)

Von daher würde ich Dir von Deiner Auswahl unbedingt zu einem der NP Bäume raten. Da sind die Bettchen abnehmbar und man kann sie in die Waschmaschine stopfen.

• kratzbaum oder küschelhöhle :) Beitrag #4
danke für eure antworten

ich habe mich jez übrigens für den von natural paradise entschieden ;)

• kratzbaum oder küschelhöhle :) Beitrag #5
Ich glaube, das war die bessere Wahl und ich freue mich schon auf die Fotos mit den kätzischen Bewohnern:-D

• kratzbaum oder küschelhöhle :) Beitrag #6
muss ja aber leider noch 5 wochen warten bis meine kitten in ihr neues zuhause kommen:f040::f040::f040:

Thema:

kratzbaum oder küschelhöhle :)

kratzbaum oder küschelhöhle :) - Ähnliche Themen

Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Kratzbäume von Zooplus: Ich habe mich verliebt in diese zwei Kratzbäume, und frage mich ob die was taugen...Hat jemand so welche?;-) Der (mein Liebling):mrgreen...
Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
Oben Unten