27.09.2017 Zusammenführung von zwei kitten Beitrag #21 Pusteblumenbaby Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hi, Cleo und Area sind hübsche Namen (bin selbstverständlich auch GOT Fan ) bei meinen beiden wars auch am Anfang so dass mischka immer an erster stelle war wenn gespielt wurde und maggie gar keine richtige Chance hatte auch mal zu spielen, wir haben dann immer geguckt dass sie auch unsere Aufmerksamkeit bekommt wenn mischka gerade mit etwas anderem beschäftigt ist. Mittlerweile ist sie schon fast dominanter geworden, es gibt tage da jagt die maggie die mischka durch die Wohnung, das hätte ich nie gedacht dass sie dazu in der Lage ist Im Augenblick ist es ganz gut verteilt bei den beiden, die Balgereien gehen eigentlich von beiden gleichermaßen aus. Mit der angel spielen beide allerdings nicht gerne zusammen, meistens schaut eine etwas neidisch von der Seite zu während die andere spielt, macht aber ja auch sinn, Katzen sind ja einzeljäger und teilen ihre beute nicht, nur wenns ein brandneues Bällchen gibts, rennen beide los :mrgreen::mrgreen::magreren: Naja, würd mich freuen in den nächsten tagen mal von deinen Kätzchen zu hören wie es so läuft. Das wird schon gut gehen, hahaha hab mir auch sooo sorgen gemacht und am ende war alles gut Viel Glück :-D
Hi, Cleo und Area sind hübsche Namen (bin selbstverständlich auch GOT Fan ) bei meinen beiden wars auch am Anfang so dass mischka immer an erster stelle war wenn gespielt wurde und maggie gar keine richtige Chance hatte auch mal zu spielen, wir haben dann immer geguckt dass sie auch unsere Aufmerksamkeit bekommt wenn mischka gerade mit etwas anderem beschäftigt ist. Mittlerweile ist sie schon fast dominanter geworden, es gibt tage da jagt die maggie die mischka durch die Wohnung, das hätte ich nie gedacht dass sie dazu in der Lage ist Im Augenblick ist es ganz gut verteilt bei den beiden, die Balgereien gehen eigentlich von beiden gleichermaßen aus. Mit der angel spielen beide allerdings nicht gerne zusammen, meistens schaut eine etwas neidisch von der Seite zu während die andere spielt, macht aber ja auch sinn, Katzen sind ja einzeljäger und teilen ihre beute nicht, nur wenns ein brandneues Bällchen gibts, rennen beide los :mrgreen::mrgreen::magreren: Naja, würd mich freuen in den nächsten tagen mal von deinen Kätzchen zu hören wie es so läuft. Das wird schon gut gehen, hahaha hab mir auch sooo sorgen gemacht und am ende war alles gut Viel Glück :-D
03.09.2017 Zusammenführung von zwei kitten Anzeige Schau mal hier:zwei kitten aus verschiedenen würfen .
27.09.2017 Zusammenführung von zwei kitten Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Mit Chance wechseln sie sich beim Angel-jagen ab. Also einfach so lange spielen, bis einer Pause machen muss. Dann ist der andere dran.
Mit Chance wechseln sie sich beim Angel-jagen ab. Also einfach so lange spielen, bis einer Pause machen muss. Dann ist der andere dran.
27.09.2017 Zusammenführung von zwei kitten Beitrag #23 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 ragdoll0602 schrieb: Sorry diesesmal hab ich es überlesen. Hätte nämlich vom Verhalten her sehr zur Russin gepasst. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Frigida schrieb: Grins... ich überlese auch oft Dinge. Hast du Russen? Ich habe nur gelesen, die sind sehr verspielt, wenn sie klein sind und werden dann ruhiger. Zum Vergrößern anklicken.... Meine beiden Russen waren eigentlich noch nie "typische" Russen. Spielen mögen beide nicht so gerne, bzw. nach zwei Minuten ist alles schon wieder uninteressant... Sie sind zwar schon 5 Jahre alt, aber hatten das Spielen noch nie wirklich gern gemacht und gefordert. Aber in ihren 5 Minuten, da kann alles passieren, in dieser zeit kenne ich die beiden nicht wieder, So exzessiv kenne ich das von keiner anderen Katze:shock:
ragdoll0602 schrieb: Sorry diesesmal hab ich es überlesen. Hätte nämlich vom Verhalten her sehr zur Russin gepasst. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Frigida schrieb: Grins... ich überlese auch oft Dinge. Hast du Russen? Ich habe nur gelesen, die sind sehr verspielt, wenn sie klein sind und werden dann ruhiger. Zum Vergrößern anklicken.... Meine beiden Russen waren eigentlich noch nie "typische" Russen. Spielen mögen beide nicht so gerne, bzw. nach zwei Minuten ist alles schon wieder uninteressant... Sie sind zwar schon 5 Jahre alt, aber hatten das Spielen noch nie wirklich gern gemacht und gefordert. Aber in ihren 5 Minuten, da kann alles passieren, in dieser zeit kenne ich die beiden nicht wieder, So exzessiv kenne ich das von keiner anderen Katze:shock:
27.09.2017 Zusammenführung von zwei kitten Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Malli86 schrieb: Meine beiden Russen waren eigentlich noch nie "typische" Russen. Spielen mögen beide nicht so gerne, bzw. nach zwei Minuten ist alles schon wieder uninteressant... Sie sind zwar schon 5 Jahre alt, aber hatten das Spielen noch nie wirklich gern gemacht und gefordert. Aber in ihren 5 Minuten, da kann alles passieren, in dieser zeit kenne ich die beiden nicht wieder, So exzessiv kenne ich das von keiner anderen Katze:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Du musst mal echte Orientalen kennenlernen. Die finden kein Ende. Ich habe zwei vom Vermehrer, bei denen ich sicher bin, dass BKH reingemischt wurde. Wenn ich vor denen den Federwedel schwinge, ernte ich nur ein müdes Gähnen. Die anderen beiden sind aber sofort in Habacht. Da wird gelauert und gejagt. Am liebsten stundenlang. Und wenn ich den Wedel oder die Angel liegen lasse und den Raum verlasse, schleppt mir Jette das Spielzeug hinterher. Und wehe ich wedel dann nicht, dann wird an mir getatzt und gekratzt.
Malli86 schrieb: Meine beiden Russen waren eigentlich noch nie "typische" Russen. Spielen mögen beide nicht so gerne, bzw. nach zwei Minuten ist alles schon wieder uninteressant... Sie sind zwar schon 5 Jahre alt, aber hatten das Spielen noch nie wirklich gern gemacht und gefordert. Aber in ihren 5 Minuten, da kann alles passieren, in dieser zeit kenne ich die beiden nicht wieder, So exzessiv kenne ich das von keiner anderen Katze:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Du musst mal echte Orientalen kennenlernen. Die finden kein Ende. Ich habe zwei vom Vermehrer, bei denen ich sicher bin, dass BKH reingemischt wurde. Wenn ich vor denen den Federwedel schwinge, ernte ich nur ein müdes Gähnen. Die anderen beiden sind aber sofort in Habacht. Da wird gelauert und gejagt. Am liebsten stundenlang. Und wenn ich den Wedel oder die Angel liegen lasse und den Raum verlasse, schleppt mir Jette das Spielzeug hinterher. Und wehe ich wedel dann nicht, dann wird an mir getatzt und gekratzt.
27.09.2017 Zusammenführung von zwei kitten Beitrag #25 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Frigida schrieb: Grins... ich überlese auch oft Dinge. Hast du Russen? Ich habe nur gelesen, die sind sehr verspielt, wenn sie klein sind und werden dann ruhiger. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, bei mir wohnen derzeit ein Maine Coon und ein Ragdoll Kater. Aber ich hab mich mal intensiver mit den Russen in beiden Varianten beschäftigt. Ja, sie sind aktive Katzen in jungen Jahren, eher zurückhaltend, haben nicht gerne Trubel oder viel Besucher, brauchen auch länger in der Eingewöhnung (im Normalfall) und dürften manchmal doch recht eigen sein.
Frigida schrieb: Grins... ich überlese auch oft Dinge. Hast du Russen? Ich habe nur gelesen, die sind sehr verspielt, wenn sie klein sind und werden dann ruhiger. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, bei mir wohnen derzeit ein Maine Coon und ein Ragdoll Kater. Aber ich hab mich mal intensiver mit den Russen in beiden Varianten beschäftigt. Ja, sie sind aktive Katzen in jungen Jahren, eher zurückhaltend, haben nicht gerne Trubel oder viel Besucher, brauchen auch länger in der Eingewöhnung (im Normalfall) und dürften manchmal doch recht eigen sein.
27.09.2017 Zusammenführung von zwei kitten Beitrag #26 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 ragdoll0602 schrieb: Nein, bei mir wohnen derzeit ein Maine Coon und ein Ragdoll Kater. Aber ich hab mich mal intensiver mit den Russen in beiden Varianten beschäftigt. Ja, sie sind aktive Katzen in jungen Jahren, eher zurückhaltend, haben nicht gerne Trubel oder viel Besucher, brauchen auch länger in der Eingewöhnung (im Normalfall) und dürften manchmal doch recht eigen sein. Zum Vergrößern anklicken.... Aktiv waren meine beide nie wirklich. Bei Besuch sind sie sehr unterschiedlich. Einen Handwerker fragte ich ob die Katzen stören und ich sie einsperren soll. Er meinte nur er hatte schon genug Haushalte mit Katzen, wenn er anfängt bohren sind eh alle Katzen weg. Bis er mich dann gerufen hat, ob ich die Katzen nicht doch einsperren könnte, er hatte eine auf der Schulter, die alles begutachten musste was er macht:roll::roll: Bei den meisten Freunden wird auf Schulter und Arm gekuschelt Es gibt aber auch Besuch der ihnen nicht geheuer ist, dann wird doch lieber für die erste halbe Stunde unter dem Bett verschwunden. Bei der Eingewöhnung kann ich dir vollkommen zustimmen, Veränderungen zuhause passen ihnen nicht, das merkt man. (und ich stehe grade kurz vorm Umzug, das wird noch was werden, mir wird jetzt schon übel wenn ich an die Zeit vor, während und auch nach dem Umzug denke:-|:-|:-|)
ragdoll0602 schrieb: Nein, bei mir wohnen derzeit ein Maine Coon und ein Ragdoll Kater. Aber ich hab mich mal intensiver mit den Russen in beiden Varianten beschäftigt. Ja, sie sind aktive Katzen in jungen Jahren, eher zurückhaltend, haben nicht gerne Trubel oder viel Besucher, brauchen auch länger in der Eingewöhnung (im Normalfall) und dürften manchmal doch recht eigen sein. Zum Vergrößern anklicken.... Aktiv waren meine beide nie wirklich. Bei Besuch sind sie sehr unterschiedlich. Einen Handwerker fragte ich ob die Katzen stören und ich sie einsperren soll. Er meinte nur er hatte schon genug Haushalte mit Katzen, wenn er anfängt bohren sind eh alle Katzen weg. Bis er mich dann gerufen hat, ob ich die Katzen nicht doch einsperren könnte, er hatte eine auf der Schulter, die alles begutachten musste was er macht:roll::roll: Bei den meisten Freunden wird auf Schulter und Arm gekuschelt Es gibt aber auch Besuch der ihnen nicht geheuer ist, dann wird doch lieber für die erste halbe Stunde unter dem Bett verschwunden. Bei der Eingewöhnung kann ich dir vollkommen zustimmen, Veränderungen zuhause passen ihnen nicht, das merkt man. (und ich stehe grade kurz vorm Umzug, das wird noch was werden, mir wird jetzt schon übel wenn ich an die Zeit vor, während und auch nach dem Umzug denke:-|:-|:-|)
03.10.2017 Zusammenführung von zwei kitten Beitrag #27 Pusteblumenbaby Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 meine Russin ist auch eher nicht rasse typisch, allerdings ist sie ja auch noch ein baby. sie ist halt ein richtiger clown, sie macht den ganzen tag Unsinn, und würde am liebsten nichts anderes tun als spielen. Am beliebtesten sind federwischel und haargummis jagen, oder mit ihrer Schwester balgen. Ansonsten folgt sie mir auf schritt und tritt und liebt es so sehr auf den arm genommen zu werden, sie maunzt mich den ganzen tag an und wenn ich sie hochnehme krabbelt sie zufrieden auf meine Schulter und schnurrt bis sie irgendwann einschläft. und sie redet sehr viel ihre maunze ist ganz schön dreckig hahah, sie meldet sich halt wenn sie etwas möchte oder vom Schrank nicht mehr runter kann. Und nachts wird ausgiebig gekuschelt <3 meine ragdoll maggie ist da halt das komplette Gegenteil, sie mag viel lieber kätzische Gesellschaft als menschliche. Streicheleinheiten werden zugelassen sind aber nicht immer erwünscht. Und spielen tut sie auch lieber mit sich selber oder mit mischka, es sei denn sie bekommt ihre dollen 5 Minuten da ist es egal Hauptsache sprinten :mrgreen::magreren: Also das Raggies wie Hunde sein sollen kann ich nicht bestätigen aber ich liebe meine maggie für ihre Eigenheiten noch dreimal mehr also sowieso schon <333
meine Russin ist auch eher nicht rasse typisch, allerdings ist sie ja auch noch ein baby. sie ist halt ein richtiger clown, sie macht den ganzen tag Unsinn, und würde am liebsten nichts anderes tun als spielen. Am beliebtesten sind federwischel und haargummis jagen, oder mit ihrer Schwester balgen. Ansonsten folgt sie mir auf schritt und tritt und liebt es so sehr auf den arm genommen zu werden, sie maunzt mich den ganzen tag an und wenn ich sie hochnehme krabbelt sie zufrieden auf meine Schulter und schnurrt bis sie irgendwann einschläft. und sie redet sehr viel ihre maunze ist ganz schön dreckig hahah, sie meldet sich halt wenn sie etwas möchte oder vom Schrank nicht mehr runter kann. Und nachts wird ausgiebig gekuschelt <3 meine ragdoll maggie ist da halt das komplette Gegenteil, sie mag viel lieber kätzische Gesellschaft als menschliche. Streicheleinheiten werden zugelassen sind aber nicht immer erwünscht. Und spielen tut sie auch lieber mit sich selber oder mit mischka, es sei denn sie bekommt ihre dollen 5 Minuten da ist es egal Hauptsache sprinten :mrgreen::magreren: Also das Raggies wie Hunde sein sollen kann ich nicht bestätigen aber ich liebe meine maggie für ihre Eigenheiten noch dreimal mehr also sowieso schon <333
04.10.2017 Zusammenführung von zwei kitten Beitrag #28 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ach manche sind einfach anders. :mrgreen:
05.10.2017 Zusammenführung von zwei kitten Beitrag #29 annab412 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo, kurzer Zwischenbericht: Cleo und Arya spielen mittlerweile miteinander, ohne viel Gefauche. Sie legen sich auch ab und zu nebeneinander auf dasselbe Deckchen, jedoch mit Abstand Zur Zeit lass ich die zwei noch vom selben Teller fressen, was nun auch schon super funktioniert! Bin sehr froh über die aktuellen Entwicklungen Und es ist eine Freude den beiden beim Spielen zuzuschauen, wenn sie durch die Zimmer flitzen oder den Kratzbaum bearbeiten Aja den ersten Tierarzt-Besuch haben sie auch hinter sich - es gab noch mal eine Entwurmung und die erste Impfung für die Grundimmunisierung. Ich war glaub ich nervöser als die Kätzchen ;-) Ging aber alles gut, sie waren sehr brav und ruhig und ließen alles mit sich machen; die Tierärztin war auch ganz begeistert von den zwein. Da freut man sich natürtlich Was tut sich bei euch so?
Hallo, kurzer Zwischenbericht: Cleo und Arya spielen mittlerweile miteinander, ohne viel Gefauche. Sie legen sich auch ab und zu nebeneinander auf dasselbe Deckchen, jedoch mit Abstand Zur Zeit lass ich die zwei noch vom selben Teller fressen, was nun auch schon super funktioniert! Bin sehr froh über die aktuellen Entwicklungen Und es ist eine Freude den beiden beim Spielen zuzuschauen, wenn sie durch die Zimmer flitzen oder den Kratzbaum bearbeiten Aja den ersten Tierarzt-Besuch haben sie auch hinter sich - es gab noch mal eine Entwurmung und die erste Impfung für die Grundimmunisierung. Ich war glaub ich nervöser als die Kätzchen ;-) Ging aber alles gut, sie waren sehr brav und ruhig und ließen alles mit sich machen; die Tierärztin war auch ganz begeistert von den zwein. Da freut man sich natürtlich Was tut sich bei euch so?
06.10.2017 Zusammenführung von zwei kitten Beitrag #30 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Uuuh... Entwurmung und Impfung gleichzeitig? Das ist nicht so gut. Eine ziemliche Belastung für den Körper. Aber schön, dass es immer besser läuft. Ist bei kleinen Kitten auch nicht anders zu erwarten. Ich liebe es auch meiner Bande beim Spielen zuzusehen. Gestern habe ich mal wieder das Fummelbrett rausgekramt, es war interessant zu beobachten, wer wie die Leckerlis rausfummelte.
Uuuh... Entwurmung und Impfung gleichzeitig? Das ist nicht so gut. Eine ziemliche Belastung für den Körper. Aber schön, dass es immer besser läuft. Ist bei kleinen Kitten auch nicht anders zu erwarten. Ich liebe es auch meiner Bande beim Spielen zuzusehen. Gestern habe ich mal wieder das Fummelbrett rausgekramt, es war interessant zu beobachten, wer wie die Leckerlis rausfummelte.