Wohnungssuche mit Katzenwunsch..

Diskutiere Wohnungssuche mit Katzenwunsch.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr! :-) Ich bin hier neu und hab mich angemeldet, weil ich etwas verunsichert bin und dringend nach Erfahrungen und Ratschlägen suche, was...
  • Wohnungssuche mit Katzenwunsch.. Beitrag #1
Ravenclaw

Ravenclaw

Hallo ihr! :)

Ich bin hier neu und hab mich angemeldet, weil ich etwas verunsichert bin und dringend nach Erfahrungen und Ratschlägen suche, was meine Lage angeht.

Zu mir: Momentan bin ich Studentin und werde dies voraussichtlich auch noch mindestens 2 weitere Jahre sein, sehr wahrscheinlich eher noch länger. Dementsprechend bin ich während der Vorlesungszeiten unter der Woche quasi täglich ein paar Stunden außer Haus, arbeite aber aktuell nicht neben dem Studium (Finanzierung durch die Familie).

Ich wohne momentan noch alleine in einer 17m²-Wohnung, was aber von Anfang an nur eine Notlösung sein sollte und dementsprechend möchte ich bald in eine größere Wohnung umziehen, hab so aber keinen Stress bei der Wohnungssuche.

Seit meiner Kindheit hege ich nun schon den Wunsch, selbst Katzenhalterin zu sein, war auch von klein auf irgendwie ständig von welchen umgeben - aber wie das so häufig ist, durfte ich nie! :lol: Ist also keine kurzfristige Idee, sondern wirklich lange geplant. Ihr versteht das bestimmt, aber ich brauche irgendwie Katzen in meinem Leben wie andere Hunde,Pferde, Aquarien, was auch immer - hab irgendwie immer so eine besondere "Verbindung" mit Katzen gefühlt, die ich sonst mit keinem Tier hatte. :roll:
Da ich ja jetzt alleine wohne, bietet sich das also endlich an und ich möchte mir meinen Wunsch nach dem nächsten Umzug schon gerne erfüllen.

Was ich schon weiß:
- Keine Kitten/Jungkatzen, sondern schon älter und aus dem Tierschutz oder privater Abgabe

Was ich noch nicht weiß: