Diskutiere 3. Katze anschaffen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten abend,
Wir sind momentan am überlegen uns einen 3. Kater anzuschaffen. Grund ist folgender:
Unsere 2 Kater (Geschwister 1 jahr) kommen...
-
-
3. Katze anschaffen? Beitrag #1
Guten abend,
Wir sind momentan am überlegen uns einen 3. Kater anzuschaffen. Grund ist folgender:
Unsere 2 Kater (Geschwister 1 jahr) kommen anfürsich sehr gut aus und verstehen sich prima. Sind allerdings vom charakter sehr unterschiedlich.
Der eine sehr sehr verspielt der andere eher ruhig. Daher gehen sie sich ab und an auch mal richtig auf die nerven.
Unsere Überlegung war nun uns einen 3. Kater zuzulegen der auch etwas aktiver ist um unserem frederic einen aktiven partner zu geben.
Die 2 sind reine wohnungakatzen (100qm groß und sämtliche räume begehbar mit viel spiel und klettermöglichleiten).
Macht die überlegung sinn oder verschlechtert man dadurch die situation?
Danke schonmal für eure Hilfe
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
-
3. Katze anschaffen? Beitrag #2
Hallo,
ich glaube das kann man so pauschal vorab nicht sagen.
Wir können bevor wir andere Menschen kennen lernen ja auch nicht sagen, ob wir uns mit ihnen verstehen werden.
Das kann man glaube ich nur ausprobieren. Wichtig wäre, das der 3. Kater etwa im selben Alter währe.
Aber hier kann dir sicher jemand besser weiter helfen als ich. :grin:
-
-
3. Katze anschaffen? Beitrag #3
Guten Morgen
Ich schließe mich Goldendust an. Man kann einen 3. Kater so gut wie es möglich ist aussuchen, aber letztendlich kann man es nur ausprobieren.
Ich stehe leider vor dem gleichen Problem, allerdings ist mein Partner strikt gegen einen dritten Kater :-(
Ich würde an eurer Stelle anfangen einen 3. Kater zu suchen. Ungefähr das gleiche Alter wie eure jetzigen sollte er haben. Bisschen älter oder jünger wäre auch kein Problem. Nur zu jung sollte er nicht sein, denn bei so kleinen kann man nicht genau Wissen wie die sich entwickeln. Nachher habt ihr 2 ruhige Kater zuhause. Damit wäre euch ja nicht geholfen.
LG Pia
-
-
3. Katze anschaffen? Beitrag #4
Danke euch schonmal für die antworten.
Das es passen sollte ist uns bewusst und das man nicht beeinflussen kann ob sich jemand mag oder nicht selbstverständlich auch.
Mir geht es um die generelle idee ob der gedanke in die richtige richtung geht oder Schwachsinn ist.
Was unsere beiden betrifft mache ich mir keine gedanken die haben bisher alle aufgenommen ob fremde hunden oder katzen hatten noch nie probleme oder gar ängste anderen gegenüber.
-
-
3. Katze anschaffen? Beitrag #5
Wenn ihr das Gefühl habt, dass euer Kater einen Kumpel zum spielen braucht, weil der andere da nicht so für ist, dann denke ich, gehen eure Gedanken schon in die richtige Richtung :-D
-
-
3. Katze anschaffen? Beitrag #6
Wir hatten auch diese Situation, zwar Katzen, keine Kater, aber auch eine sehr ruhige und eine die gern wild spielt.
Die dritte hat bei uns alles perfekt gemacht.
Sie tobt mit unserer lebhaften Maus und ist ruhig und freundlich zu unserer zurückhaltenden Dame.
Wichtig ist, wie die anderen schon geschrieben haben, den Neuzugang gut auszusuchen.
Wir haben unsere Kleine beim Züchter geholt, und uns beraten lassen welches Kätzchen passt. Sie war schon etwas älter, so dass man den Charakter schon sehen konnte.
Bei Pflegestellen wirst du sicher auch gut beraten, damit der Charakter mit den anderen harmoniert.
Liebe Grüße
Stefanie
-
-
3. Katze anschaffen? Beitrag #7
Super dann werden wir uns einmal umschauen und ein paar pflegestellen etc abklappern

.
Danke für eure hilfe
Thema:
3. Katze anschaffen?