• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor

Diskutiere Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
  • Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #1
D

DOG

Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können.

Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr trauriges Thema :cry:
Es ist eine lange geschichte...

Mein aller bester Freund "es war ein Weibchen" Tiger 13 Jahre alt, wurde von einem Tag auf den anderen krank.

Es war unglaublich wie viel Energie Sie hatte, Sie war eine richtige Action Katze, wie ein Blitz rannte Sie von einem ende der Wohnung zum andern, über das Sofa und dann ein riesen Sprung auf den Katzenbaum beim Fenster, und wider zurück! Wir haben Sie abends auch frei gelassen dann konnte Sie draussen auf die Jagt gehen, auf Bäume herauf klettern und sich mit anderen Katzen unterhalten.

Von einem Tag auf den anderen, als sie morgens um 6 Uhr nachhause kam, wollte Sie nur noch Schlafen und wollte überhaupt nichts mehr essen oder trinken, nicht einmal Sardinen oder käse, was sie sonst über alles geliebt hat.. Sie miaute nicht mehr und schnurrte nicht mehr. Sie hatte auch fast keine Energie mehr und ihr Gesichtsausdruck war auch irgendwie traurig, Sie hat sich auch überhaupt nicht gewehrt als meine Nachbarin sie anfassen wollte, was sonst eigentlich fast nur ich konnte! Am dritten Tag brachten wir Sie am Abend zum Notfall Tierarzt, der meinte Sie soll über die Nacht dort bleiben weil er Ihr eine Infusion geben wollte um die nötigen Nährstoffe zuzuführen, weil sie ja seit 3 Tagen nichts mehr zu sich genommen hat, plus grosse Untersuchung und alles.

Nach 2 Tagen beim Tierarzt "ich habe Sie jeden Tag einmal besucht, Sie sah sehr schwach und schlecht aus, hatte aber trotzdem Freude dass ich vorbei kam, sie sah mich an und probierte so fest sie kann noch miau zu machen um hallo zu sagen, dann drehte sie sich um und legte sich hin weil sie so erschöpft war :((" Das war so traurig, ich habe sie noch nie so gesehen, ich ging nach hause. Später am Abend nach dem 2ten Tag beim Tierarzt bekamen wir ein Anruf, der Tierarzt sagte er hat ein Ultraschall gemacht: die Leber sei voller Tumore! Er sagte sie hat auch viele rote Blutkörperchen verloren und dass man leider nichts mehr machen kann, der Tierarzt hat uns geraten wir sollen gleich am selben Abend noch vorbeikommen um den Tiger einschläfern zu lassen, oder wir können Sie über die Nacht nachhause nehmen um uns zu verabschieden und am nächsten Morgen wider zum Tierarzt zum einschläfern bringen. Das war ein riesen Schock!!!
Natürlich habe ich mich entschieden meinen aller besten Freund Tiger nachhause zu holen ich habe es Ihr versprochen, vielleicht wird es ihr wider besser gehen wenn Sie zuhause ist! Wir machten uns auf den weg.

Als wir zuhause ankamen und den Tiger aus dem Transportkäfig liessen, schwankte Sie ein bisschen beim laufen und ging gleich zu einem Ihrer Lieblings Plätzchen, Sie war sehr froh dass wir Sie wider nachhause geholt haben!! Sie konnte sogar von alleine auf die oberste Etage des Katzenbaum klettern, und von alleine wider herunter! Wir machten Ihr einen schönen gemütlichen Abend um uns zu verabschiden, Sie sah auch schon wider viel besser und glücklich aus. Am nächsten Morgen war sie immer noch schwach aber Ihr gefiel es noch aus dem offenen Fenster zu schauen und ein bisschen an all ihren Lieblings plätzen zu schlafen. Ich ging am Morgen früh zur Tankstelle und habe alles Mögliche an Katzenfutter ( Snacks, Katzenmilch, Liquid Lachstropfen usw.. ) gekauft. Erstaunlicher weise wollte Sie gleich von den Lachstropfen etwas probieren, als ich es an ihr maul gehalten habe, leider nur 3 - 4 Zungen voll, das wars auch schon. Sie ging auch noch einmal zu ihrem Trinknapf und machte ihre Zunge ein bisschen nass aber mehr nicht.

Ich habe den Tierarzt angerufen und den Termin zum einschläfern abgesagt weil es ihr von mir ausgesehen noch viel zu gut ging für so etwas! Sie war zwar sehr schwach aber hatte immer noch Freude ein bisschen aus dem Fenster zu schauen und noch ein bisschen zu schlafen. Sie ging auch noch 3 - 4 mal aufs Klo um pipi zu machen,das kam wahrscheinlich noch von der Infusion, sie hatte jetzt aber seit 5 tagen kein kot mehr abgesetzt das machte mir auch grosse sorgen. Im Verlauf des Tages sah sie wider schlecht aus und wollte nur noch schlafen, was sie sonst im normalem Zustand auch immer machte, aber ich machte mir solche sorgen weil sie überhaupt nichts mehr essen oder trinken wollte, Sie drehte den Kopf immer ab! Es ist jetzt 5 Tage her seit sie richtig gegessen und getrunken hat. Ihre Augen waren ganz klein und die Schleimhaut füllte ca die hälfte des Auges auf. Sie hatte wider keine lust auf garnichts, wollte nur noch schlafen oder starrte ins nichts hinus :(

Sie ging am Abend nochmal aufs Klo und hat pipi gemacht, auf dem Rückweg zu meinem Zimmer bekam sie eine kurze Atemnot, sie hat 2 mal tief eingeatmet es hörte sich schrecklich an, als würde sie jemand am hals würgen, dann machte sie ein miau mit hoher stimme, dann hat sie sich vor Erschöpfung hingelegt, nach ein paar sekunden ist sie wider in mein Zimmer um schlafen zu gehen. Ihr ging es wider wie am tag als wir den Notfall Tierarzt angerufen haben! Das war der Moment als wir uns entschieden haben wider den Notfall Tierarzt anzurufen um den Tiger zu erlösen... Eine stunde später hatten wir den Termin!

Als ich mein Tiger in den Transportkäfig brachte, wurde sie wider hell wach, stand auf und miaute herum wie immer beim Transport. Ihre Augen waren wider gross und aufmerksam. Als wir beim Tierarzt ankamen und ich sie aus dem Transportkäfig heraus liess auf dem Tisch, lief sie herum machte miau und wollte herunter! Ich war gleich neben ihr, sie probierte sich noch an mir fest zu klammern und wollte auf mich hoch springen.. Oh mann das war so traurig!!! :cry::cry: Danach bekam sie gleich die erste Narkose, ich habe sie geküsst und gestreichelt, und ihr die ganze zeit in die Augen geschaut, 10 sekunden später die letzte Spritze! Ihre Pupillen füllten das ganze Auge und sie war erlöst! :cry: Es ging so schnell! Das ganze war am Letzten Samstag Abend, ich muss immer noch weinen wenn ich daran denke!! Das war mein aller bester Freund!!:cry: Das schlimmste war, das sie plötzlich wider so hell wach war auf der reise zum Tierarzt und auch vor dem einschläfern, das war das traurigste!! Ich hoffe sie ist nicht wütend auf mich, ich hoffe es geht ihr gut!!!

Ich frage mich jetzt immer, war es noch zu früh, weil sie wider so wach wurde am Schluss?? Vielleicht hätte sie es noch ein paar Tage oder Wochen gut gehabt! Vielleicht war das ganze ja nicht wegen den Tumoren an der Leber, weil die hatte sie ja sicher vor ein paar wochen auch schon, da ging es ihr auch noch sehr gut! Vielleicht hätte sie wider etwas essen oder trinken wollen! Was meint ihr dazu? Der Tierarzt meinte es wäre die richtige Entscheidung gewesen, er sagte er wüsste nicht ob sie das Wochenende noch überlebt hätte...

Ich habe gedacht ich poste es hier, vielleicht kann irgend jemand etwas davon gebrauchen.

Immerhin haben wir ihr leben um 9 Stunden verlängert und sie konnte nochmal nachhause kommen und hatte noch ein bisschen Freude und auch ihre ruhe..

R.I.P. Big Tiger!!! :cry::-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor

Anzeige

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #2
Hallo Dog,

es tut mir wirklich sehr leid für deinen Verlust.
Ich weiß es ist fürchterlich ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
Aber ich glaube anhand deiner Beschreibungen war es wirklich die einzig richtige Entscheidung.
Wir haben Gott sei Dank die Möglichkeit unseren Tieren die Schmerzen und das Leid zu ersparen und sie
über die Regenbogenbrücke zu schicken, wenn es nötig ist.

Fühl Dich gedrückt.

Run free Tiger.

LG

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #3
Hallo DOG,

Es tut mir leid um Deinen Verlust. Aus eigener, bitterer Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du richtig und im Sinnes Deines Tieres gehandelt hast, verschlechtert sich doch der Gesundheitszustand in diesem Stadium rapide. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist schön, dass Tiger in Würde über die RB gehen durfte. So habe ich es bisher auch zweimal gehandhabt und war dankbar jeweils einen "guten" Moment gewählt zu haben.

LG, Alexandra

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #4
Mein aufrichtiges Mitgefühl:-(

du hast alles richtig gemacht und ihr unnötiges Leid erspart

Run free Tiger

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #5
Dein Verlust tut mir unendlich leid.

Meine letzte Katze hatte Leukose und wohl zuletzt noch einen Lebertumor. Ich habe viel zu lange gewartet, sie konnte kaum noch richtig laufen. Und als ich sie zum letzten mal aus dem Garten ins Haus tragen wollte hat sie solche Kräfte entwickelt, dass ich sie kaum noch festhalten konnte.
Du hast in seinem Sinne entschieden und ihm sehr viel Leid erspart.

Run free kleine Tigerin.

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #6
Vielen vielen Dank an alle, das hilft mir auch sehr eure Antworten zu lesen! Es ist echt traurig das so viele unschuldige Tiere so schwer krank werden... Ich frage mich oft, wo ran das liegen könnte, vielleicht an der Ernährung (Industriefutter) vielleicht auch an den vielen Impfungen oder sogar wegen der Strahlung von Handys, wlan usw.. Wir menschen vergiften uns ja irgendwie selbst, aber die Tiere können da nichts dafür.

Nochmals vielen Dank an alle die geantwortet haben. Es hat mir geholfen eure Meinungen zu hören!

Alles gute an alle!

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #7
Ich denke, es ist nicht anders als bei uns Menschen:-(, gerade was z. B. Krebserkrankungen angeht.. Es bleibt einfach nicht nachvollziehbar und bitter. Ich habe 2 Katzen an Tumorerkrankungen verloren und kann es heute oftmals immer noch nicht fassen. Es fühlt sich einfach ungerecht an, Lillifee, die rechte Maine Coon in meinem Profilbild, wurde noch nicht einmal 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #8
Ich fühle mit dir denn ich weiß wie es dir jetzt geht. Mein Micky hatte auch Leberkrebs und ich mußte ihn erlösen lassen. Es tut so furchtbar weh. Nach fast zwei Monaten weine ich noch jeden Tag um meinen Liebling. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer. Es ut mir so leid.

Lebe wohl lieber Tiger.

Traurige Grße Kathi.

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #9
Ach das tut mir auch wirklich leid für euch beide!! :sad::cry: Ich hoffe es geht ihnen jetzt gut wo auch immer sie jetzt sind, und ich hoffe sie sind nicht wütend auf uns.. Ich hoffe sie können sich noch an das leben mit uns erinnern, an all die schönen Zeiten.. Weil wir werden sie sicher nie vergessen!:cry:

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #10
Warum sollte Dein Schatz wütend auf Dich sein? Du hast ihm den allergrößten Liebesdienst erwiesen, den es gibt.

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #11
Vielleicht hat sie gedacht nur weil sie jetzt krank ist wollen wir sie nicht mehr haben. Oder weil sie mir so vertraut hat und sich bei mir so sicher fühlte, und ich habe sie einfach dort hin gebracht und das zugelassen ohne ihr Einverständnis, auch weil sie am Schluss noch so hell wach wurde.. Vielleicht wollte sie von alleine sterben.. Vielleicht hat diese Entscheidung ihre Zukunft im nächsten Leben verändert.. Ich weis es nicht..

Das sind halt so fragen die ich mir jetzt immer wider stellen muss :sad: Es ist sehr sehr schön ein Haustier zu haben, aber so eine Entscheidung möchte ich nie wider treffen müssen... :cry:

Der Tierarzt hat angerufen, ich kann heute die Urne abholen, morgen ist es 1 Woche her.

Es hilft schon wenn man sich hier austauschen kann. Danke für das Mitgefühl!

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #12
Mein tiefstes Mitgefühl !
Es tut mir so Leid, was dir passiert ist. Du hast ihr den größten Liebesbeweis gegeben, den man einem geliebtem Wesen überhaupt nur geben kann. Sie wird dich dafür eher noch mehr lieben.

PS: Glaub` mir, du hättest nicht gewollt, sie einfach so sterben zu lassen. Es ist das Schlimmste, was mir je passiert ist, unserem Hund beim Sterben zu sehen zu müssen und NICHTS tun zu können! Ich würde gerne die Zeit zurück drehen können, nur damit ich sie hätte erlösen lassen können.

traurige Grüsse
Rea

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #13
Das hört sich irgendwie immer so hart an, dass das ein Liebesbeweis ist.. Aber ich verstehe es! Hm... vielleicht habt ihr ja wirklich recht.. Das einzige was ich hoffe ist das es ihr gut geht!! Die Urne ist jetzt zuhause, das war nochmal ein sehr trauriger Moment, bald werden wir sie draussen an ihrem lieblings Platz verstreuen.

Oh das mit deinem Hund tut mir auch echt leid zu höhren!! Das war sicher sehr sehr traurig :sad::cry: Tut mir echt leid für deinen Hund und dich!!:sad:

Danke für eure Kommentare und eure Ratschläge und euer Mitgefühl!!! Es hat mir ein bisschen geholfen, es ist schön wenn man mit jemandem darüber sprechen kann der "leider" auch schon solche Erfahrungen gemacht hat und weis wie man mit solchen Situationen umgeht.. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #14
Hallo Leute, ein kleines Update um das Thema abzuschliessen.

Heute ist es ein Jahr her. Heute vor einem Jahr habe ich meinen Tiger zum letzten mal gesehen :cry:
Es hat sich nicht viel geändert, ich denke immer noch jeden tag an sie. Die Tränen sind mir schon lange ausgegangen nur manchmal kann man noch weinen vor allem in den letzten paar tagen weil es wider diese Jahreszeit ist. Sie hat mich am Anfang öfters im Traum besucht, dort ging es ihr gut und sie war glücklich!
Ich hoffe immer noch jeden Tag das es ihr gut geht und dass sie ihren Weg gefunden hat! Sie war unglaublich intelligent, stark und tapfer! Sie war immer so liebevoll und dankbar, in den schlechten Tagen hat sie mir mit ihrer Anwesenheit alle sorgen weggenommen. Mein Tiger war viel mehr als eine gewönliche Katze es ist schwer zu beschreiben, in einem Wort.. Übermenschlich!

Es kommt mir vor als wäre Sie so weit weg und trotzdem kommt es mir vor als wäre Sie immer bei mir oder ich bei ihr. Eins ist mir klar, wir sind für immer verbunden ❤! Ich bin Ihr für alles so dankbar, sie hat mir im Leben sehr viel geholfen! I love you my Tiger❤!!! Ich hoffe es geht dir gut!

Ich danke euch für eure Nachrichten und euer Mitgfühl, das hat mir am Anfang sehr geholfen, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #15
Hallo DOG,

dein Tiger ist eine Sternenkatze, die ihren Platz immer in Deinem Herzen haben wird, ganz egal wie viel Zeit vergeht.

Kennst du die Geschichte von der Regenbogenbrücke?
Sie endet damit, dass man sich irgendwann wiedersieht.

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:*
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.*
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #16
Hallo Tinaho.

Das ist eine schöne Geschichte :) Ja ich bin mir sicher wir werden uns irgendwann irgendwo wider sehen!

Vielen Dank für die Nachricht Tinaho alles gute!

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #17
Hallo zusammen.

Es ist wieder der 02.09. Es sind 5 Jahre vergangen, die ganze Welt und der Alltag geht ungestoppt weiter als wäre nichts gewesen, aber ich habe sie nicht vergessen, ganz sicher nicht! Ich denke jeden Tag an sie und sage jeden Tag ihren Namen! Wir sind für immer verbunden, sie war mein bester Freund mein seelenverwandter! So viele schöne Momente und Erinnerungen, unsere ganze Geschichte wie wir uns kennengelernt haben. Sie war ein wilder und verrückter Tiger :giggle: super intelligent und humorvoll! Aber sie konnte auch richtig wütend werden wenn draussen eine Katze zu Ihrem Revier kam, da hätte sogar ich Angst wenn sie es auf mich abgesehen hätte. Aber ich war der einzige der sie sogar dann noch aufheben konnte ohne dass sie mich kratzen oder beissen würde, niemand hat das getraut und sie hätte sich das auch von niemandem sonst gefallen lassen:giggle: . 9 Jahre hatten wir zusammen, ich habe mich oft gefragt ob sie mich auch so liebt wir ich sie. Nach den ersten 3 - 4 jahren hat sie wirklich gezeigt dass sie mich auch liebt, und es war uns beiden klar dass wir zusammen gehören. Wir hatten so eine gute Beziehung und konnten sogar zusammen sprechen, wir verstanden uns klar und deutlich ohne Worte. Ich bin so Dankbar dass wir uns getroffen haben! Auch nach 5 Jahren tropfen die tränen wenn ich lange daran denke! Ich habe dich nicht vergessen mein grosser Tiger! :cry:😪💞
Wir werden uns wieder treffen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #18
:d038:
Tiger ist für immer in deinem Herzen.💫💞

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #19
Hallo zusammen.
Heute ist schon wieder ein Jahr vergangen und es ist wieder der 02.09.
Ein kleines Update. Ich habe sie nicht vergessen, jeden Tag denke ich an sie und hoffe es geht ihr gut.
Wir sind für immer verbunden 100%. Auch wenn sie mich vielleicht für den Moment vergessen hat im neuen Leben, das macht nichts, ich werde sie nie vergessen und wünsche ihr nur das aller beste. Eines Tages werden wir uns wieder treffen, mein grosser Tiger :cry::)

• Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor Beitrag #20
Solche Jahrestage bleiben einem für immer in Erinnerung, sie machen uns dann wieder traurig. Aber ich denke dass du jetzt am 6. Jahrestag anders an deine Tiger-Dame denken kannst, dass du dich an viele schöne Dinge erinnern wirst, die du mit ihr gemeinsam erlebt hast. Eines fernen Tages wirst du sie wiedersehen, sie hat dich bestimmt auch nicht vergessen.

Thema:

Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor

Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten