Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können.
Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr trauriges Thema

Es ist eine lange geschichte...
Mein aller bester Freund "es war ein Weibchen" Tiger 13 Jahre alt, wurde von einem Tag auf den anderen krank.
Es war unglaublich wie viel Energie Sie hatte, Sie war eine richtige Action Katze, wie ein Blitz rannte Sie von einem ende der Wohnung zum andern, über das Sofa und dann ein riesen Sprung auf den Katzenbaum beim Fenster, und wider zurück! Wir haben Sie abends auch frei gelassen dann konnte Sie draussen auf die Jagt gehen, auf Bäume herauf klettern und sich mit anderen Katzen unterhalten.
Von einem Tag auf den anderen, als sie morgens um 6 Uhr nachhause kam, wollte Sie nur noch Schlafen und wollte überhaupt nichts mehr essen oder trinken, nicht einmal Sardinen oder käse, was sie sonst über alles geliebt hat.. Sie miaute nicht mehr und schnurrte nicht mehr. Sie hatte auch fast keine Energie mehr und ihr Gesichtsausdruck war auch irgendwie traurig, Sie hat sich auch überhaupt nicht gewehrt als meine Nachbarin sie anfassen wollte, was sonst eigentlich fast nur ich konnte! Am dritten Tag brachten wir Sie am Abend zum Notfall Tierarzt, der meinte Sie soll über die Nacht dort bleiben weil er Ihr eine Infusion geben wollte um die nötigen Nährstoffe zuzuführen, weil sie ja seit 3 Tagen nichts mehr zu sich genommen hat, plus grosse Untersuchung und alles.
Nach 2 Tagen beim
Tierarzt "ich habe Sie jeden Tag einmal besucht, Sie sah sehr schwach und schlecht aus, hatte aber trotzdem Freude dass ich vorbei kam, sie sah mich an und probierte so fest sie kann noch miau zu machen um hallo zu sagen, dann drehte sie sich um und legte sich hin weil sie so erschöpft war

(" Das war so traurig, ich habe sie noch nie so gesehen, ich ging nach hause. Später am Abend nach dem 2ten Tag beim
Tierarzt bekamen wir ein Anruf, der
Tierarzt sagte er hat ein Ultraschall gemacht: die Leber sei voller Tumore! Er sagte sie hat auch viele rote Blutkörperchen verloren und dass man leider nichts mehr machen kann, der
Tierarzt hat uns geraten wir sollen gleich am selben Abend noch vorbeikommen um den Tiger einschläfern zu lassen, oder wir können Sie über die Nacht nachhause nehmen um uns zu verabschieden und am nächsten Morgen wider zum
Tierarzt zum einschläfern bringen. Das war ein riesen Schock!!!
Natürlich habe ich mich entschieden meinen aller besten Freund Tiger nachhause zu holen ich habe es Ihr versprochen, vielleicht wird es ihr wider besser gehen wenn Sie zuhause ist! Wir machten uns auf den weg.
Als wir zuhause ankamen und den Tiger aus dem Transportkäfig liessen, schwankte Sie ein bisschen beim laufen und ging gleich zu einem Ihrer Lieblings Plätzchen, Sie war sehr froh dass wir Sie wider nachhause geholt haben!! Sie konnte sogar von alleine auf die oberste Etage des Katzenbaum klettern, und von alleine wider herunter! Wir machten Ihr einen schönen gemütlichen Abend um uns zu verabschiden, Sie sah auch schon wider viel besser und glücklich aus. Am nächsten Morgen war sie immer noch schwach aber Ihr gefiel es noch aus dem offenen Fenster zu schauen und ein bisschen an all ihren Lieblings plätzen zu schlafen. Ich ging am Morgen früh zur Tankstelle und habe alles Mögliche an Katzenfutter ( Snacks, Katzenmilch, Liquid Lachstropfen usw.. ) gekauft. Erstaunlicher weise wollte Sie gleich von den Lachstropfen etwas probieren, als ich es an ihr maul gehalten habe, leider nur 3 - 4 Zungen voll, das wars auch schon. Sie ging auch noch einmal zu ihrem Trinknapf und machte ihre Zunge ein bisschen nass aber mehr nicht.
Ich habe den
Tierarzt angerufen und den Termin zum einschläfern abgesagt weil es ihr von mir ausgesehen noch viel zu gut ging für so etwas! Sie war zwar sehr schwach aber hatte immer noch Freude ein bisschen aus dem Fenster zu schauen und noch ein bisschen zu schlafen. Sie ging auch noch 3 - 4 mal aufs Klo um pipi zu machen,das kam wahrscheinlich noch von der Infusion, sie hatte jetzt aber seit 5 tagen kein kot mehr abgesetzt das machte mir auch grosse sorgen. Im Verlauf des Tages sah sie wider schlecht aus und wollte nur noch schlafen, was sie sonst im normalem Zustand auch immer machte, aber ich machte mir solche sorgen weil sie überhaupt nichts mehr essen oder trinken wollte, Sie drehte den Kopf immer ab! Es ist jetzt 5 Tage her seit sie richtig gegessen und getrunken hat. Ihre Augen waren ganz klein und die Schleimhaut füllte ca die hälfte des Auges auf. Sie hatte wider keine lust auf garnichts, wollte nur noch schlafen oder starrte ins nichts hinus
Sie ging am Abend nochmal aufs Klo und hat pipi gemacht, auf dem Rückweg zu meinem Zimmer bekam sie eine kurze Atemnot, sie hat 2 mal tief eingeatmet es hörte sich schrecklich an, als würde sie jemand am hals würgen, dann machte sie ein miau mit hoher stimme, dann hat sie sich vor Erschöpfung hingelegt, nach ein paar sekunden ist sie wider in mein Zimmer um schlafen zu gehen. Ihr ging es wider wie am tag als wir den Notfall Tierarzt angerufen haben! Das war der Moment als wir uns entschieden haben wider den Notfall Tierarzt anzurufen um den Tiger zu erlösen... Eine stunde später hatten wir den Termin!
Als ich mein Tiger in den Transportkäfig brachte, wurde sie wider hell wach, stand auf und miaute herum wie immer beim Transport. Ihre Augen waren wider gross und aufmerksam. Als wir beim
Tierarzt ankamen und ich sie aus dem Transportkäfig heraus liess auf dem Tisch, lief sie herum machte miau und wollte herunter! Ich war gleich neben ihr, sie probierte sich noch an mir fest zu klammern und wollte auf mich hoch springen.. Oh mann das war so traurig!!!

Danach bekam sie gleich die erste Narkose, ich habe sie geküsst und gestreichelt, und ihr die ganze zeit in die Augen geschaut, 10 sekunden später die letzte Spritze! Ihre Pupillen füllten das ganze Auge und sie war erlöst!

Es ging so schnell! Das ganze war am Letzten Samstag Abend, ich muss immer noch weinen wenn ich daran denke!! Das war mein aller bester Freund!!

Das schlimmste war, das sie plötzlich wider so hell wach war auf der reise zum
Tierarzt und auch vor dem einschläfern, das war das traurigste!! Ich hoffe sie ist nicht wütend auf mich, ich hoffe es geht ihr gut!!!
Ich frage mich jetzt immer, war es noch zu früh, weil sie wider so wach wurde am Schluss?? Vielleicht hätte sie es noch ein paar Tage oder Wochen gut gehabt! Vielleicht war das ganze ja nicht wegen den Tumoren an der Leber, weil die hatte sie ja sicher vor ein paar wochen auch schon, da ging es ihr auch noch sehr gut! Vielleicht hätte sie wider etwas essen oder trinken wollen! Was meint ihr dazu? Der
Tierarzt meinte es wäre die richtige Entscheidung gewesen, er sagte er wüsste nicht ob sie das Wochenende noch überlebt hätte...
Ich habe gedacht ich poste es hier, vielleicht kann irgend jemand etwas davon gebrauchen.
Immerhin haben wir ihr leben um 9 Stunden verlängert und sie konnte nochmal nachhause kommen und hatte noch ein bisschen Freude und auch ihre ruhe..
R.I.P. Big Tiger!!!

:-(