Plötzlich.....

Diskutiere Plötzlich..... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; So plötzlich, so schmerzhaft unerwartet.... Gestern Morgen noch schnurrte sie mich am Futternapf an und ging danach spazieren. Alles wie immer...
  • Plötzlich..... Beitrag #1
M

Minzeblatt

So plötzlich, so schmerzhaft unerwartet....
Gestern Morgen noch schnurrte sie mich am Futternapf an und ging danach spazieren. Alles wie immer! Ich freute mich schon auf einen freien Abend mit meinen 3 Süßen und vor allem mit ihr, da sie erst seit 6 Wochen wieder hatte, nachdem sie über zwei Monate verschwunden war! Das Wiedersehen!!!! Ich gab die Hoffnung nie auf! Und eines Tages war sie wieder da!! Meine kleine, süße, tapfere, mutige Maus! Wir könnten von Schmusen nicht genug kriegen!! Und die ganze Zeit danach ließ ich jede Gelegenheit willkommen, um dich zu streicheln! Ich dachte, wir hätten noch viel Zeit miteinander. Doch alles änderte sich schlagartig gestern Abend. Schweres Atmen, leidvolle Blicke! Oh, diese Blicke werden mich immer verfolgen. Und die Diagnose Lungenödem aufgrund eines Herzleidens. Man konnte nichts mehr, sie hatte starke Schmerzen. Also ließ ich sie gehen! Brachte aber nicht genug Mut auf, um vorbeizufahren und mich zu verabschieden. So feige!! Aber ich wollte sie so in meiner Erinnerung behalten, wie sie war. Und nicht vor Schmerzen schreiend! Jetzt sitze ich auf der Arbeit und die Vorstellung, heute Abend nach Hause zu fahren, dreht mein Magen um! Da warten meine beiden Jungs auf mich, die ich genauso sehr liebe, aber die Kleine ist nicht mehr da und ich weiß nicht, ob ich das überstehe!!!

• Plötzlich..... Beitrag #2
Hallo Minzeblatt,

das tut mir so fürchterlich leid.
Ich habe auch vor wenigen Wochen einen Kater verloren und weiß wie Du dich fühlst.
Diese tiefe Trauer macht einen echt fertig.
Es bleibt eine Leere, die sich so schnell nicht füllen mag.

Fühl Dich gedrückt. Meine Gedanken sind bei Dir.

LG

• Plötzlich..... Beitrag #3
Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft. Du wirst Einen Ort/Orte haben, an denen du ihr nahe bist und das auch fühlen wirst. Und sie auch. Lieben Gruß

• Plötzlich..... Beitrag #4
Danke euch.
Will nicht nach Hause, sie hörte meistens mein Auto, kam zum Parkplatz und dann gingen wir gemeinsam rein. Sie miaute dann viel und ich stellte mir gerne vor, dass sie von ihrem Tag erzählte.
Und nun ist die Balkontür seit heute zu. Die Jungs gehen nur raus, wenn ich zu Hause bin.
Sie war furchtlos!
Ein großes Stück von meinem Herzen fehlt!
Für immer!

• Plötzlich..... Beitrag #5
Ich verstehe dich so gut. Ich fühle mit dir. Es ist so schrecklich wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muß. Vor acht Wochen mußte ich meinen geliebten Micky erlösen lassen. Ich leide noch sehr. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer. Dein Liebling ist ganz fest in deinem Herzen.

Traurige Grüße Kathi.

• Plötzlich..... Beitrag #6
Danke, Kathi. Dein Beitrag habe ich gelesen, rührte mich zu Tränen.
Sie war mein kleines Mädchen und nun ist sie weg. Unvorstellbar, dass das Leben weiter geht und doch tut es das. Habe sie gestern im Garten von einer lieben Freundin begraben, am Sonntag wird alles schön geschmückt. Konnte sie gestern noch ein letztes Mal in den Armen halten. Ich hoffe, sie weiß wie sehr ich sie liebe und vermisse.

Liebe Grüße, Tati

• Plötzlich..... Beitrag #7
Dein Verlust tut mir unendlich leid. Es ist so schwer zu begreifen. Und noch viel schwerer, damit fertig zu werden.

Ja, sie hat ganz sicher gewußt, wie sehr sie geliebt wird.

RIP kleine Maus.

• Plötzlich..... Beitrag #8
Ich fühle mit Dir.
Ich hatte letztes Jahr auch eine Katze durch die Folgen eines Herzleidens verloren.

Komm gut rüber kleine Maus.

• Plötzlich..... Beitrag #9
Ich hoffe es sehr.
Kann mir nicht verzeihen, dass ich in ihren letzten Minuten nicht bei ihr war. Auch wenn die TÄ mir sagte, es hätte keinen Sinn. Aber jetzt hat sie einen schönen Plätzchen unter einem Baum. Sie war so gerne im Freien und das sollte auch so bleiben.
Ich warte auf den Tag, an dem ich an die Regenbogenbrücke glaube. Ich wünsche es mir so sehr, aber im Moment ist da nur ein dicker Kloss vom Hals bis zum Magen. Bin nur froh, dass meine Jungs so verschmusst sind und mir damit das ganze ein bisschen erleichtern.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank.
Es ist schön, dass es Menschen gibt, die einen verstehen.
Tati

• Plötzlich..... Beitrag #10
Mein Püppchen!
Jetzt ist es eine Woche her, seit du weg bist. So langsam fange ich an zu begreifen, dass es für immer ist. Was aber nicht heißt, dass ich das verstehe. Es gibt Dinge, auf die man leider kein Einfluss hat und leider sind es meistens die, die einem am Ende das Herz zerreisen. Ich hoffe, du hattest es gut bei mir. Du warst schon immer ein Freigeist und vor 1,5 Jahren konnten wir endlich umziehen. Furchlos, wie du warst, hast du gleich die Umgebung erkundet und warst vom ersten Moment an eine Freigängerin. Ich habe dir seitdem alle Freiheiten gelassen, die Tür stand immer auf ( auch wenn ich alle zwei Wochen mal eine Maus aus der Wohnung entfernen mußte, ab und zu sogar eine lebende wieder frei lassen!!) Ich habe alles getan, damit es euch bei mir gut geht und ich kann nur hoffen, dass es auch so war. Ich warte immer noch auf ein Zeichen vor dir. Ich vermisse dich sehr meine kleine, süße Maus! Es hat mir mal einer gesagt, wir wären so eng miteinander verbunden, dass du immer wieder zu mir zurück kommen würdest, egal wo du bist. Darauf warte ich, das gibt mir Hoffnung!
Ich liebe dich, mein Schatz.

• Plötzlich..... Beitrag #11
Gestern waren es schon zwei Wochen!
Ich kann es immer noch nicht glauben, meine Maus. Es ist immer wieder dasselbe! Ich fahre zum Parkplatz vor dem Haus und warte drauf, dass du rausgeschossen kommst, weil du mein Auto gehört hast. Und dann ist da keiner. Es ist so leer ohne dich. Es fehlt ein Stück von meinem Herzen. Ich denke so oft an dich, mein Schatz. Was würde ich alles für noch eine Stunde mit dir geben. Dich noch einmal in meinen Armen halten zu dürfen. Dein Köpfchen in meiner Hand, so hast du am liebsten geschlafen. Und dann das Aufwachen morgens. Du hast dich immer so hingelegt, dass wir Augenkontakt hatten. Die schönsten Momente meiner freien Tage!!! Die werde ich nie vergessen.Ich verstehe es immer noch nicht. Warum musstest du so früh gehen? Warum nur?
Ich liebe dich, meine Kleine.

• Plötzlich..... Beitrag #12
Viel Kraft und liebe Grüße sende ich dir. Maja

• Plötzlich..... Beitrag #13
Ich liebe dich, meine Kleine.

Das spürt man aus jedem Wort Deiner Zeilen. Dein Verlust tut mir sehr leid:cry::cry:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit. Deine kleine Maus schaut jetzt von oben auf Dich herab und ist stolz, dass sie so eine liebe Mami hatte.

Mitfühlende Grüße
Petra

Thema:

Plötzlich.....

Plötzlich..... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten