Meine Katze erbricht und hat Durchfall

Diskutiere Meine Katze erbricht und hat Durchfall im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine Lina hat vorhin erbrochen. Das was sie vor ca. 3Std. gefresssen hat. Im Erbrochenen war was dickes Schwarzes , es könnte irgendein Getier...
  • Meine Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #1
Miezenvogel

Miezenvogel

Meine Lina hat vorhin erbrochen. Das was sie vor ca. 3Std. gefresssen hat. Im Erbrochenen war was dickes Schwarzes , es könnte irgendein Getier z.B. eine Spinne gewesen sein. Gleich darauf hatte sie Duchfall. Aber jetzt geht's ihr gut, sie möchte jetzt gleich wieder esssen.
Meint ihr, ich brauche ne Medizin? Ich habe nichts dergleichen im Haus. Oder kann ich mal abwarten,ich denke ich errreiche am Wochenende auch einenTA. Sie macht einen ganz normalen Eindruck.
LG. Gabi mit Tobi und Lina??

• Meine Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #2
Wenn es ihr nun wieder gut geht, würd ich es dabei belassen, ihr aber ein paar Stunden kein Futter geben, so 3-4 damit sich der Magen etwas beruhigen kann

• Meine Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #3
Danke Tine, so hatte ich das auch gedacht. Und danndas übliche? Oder lieber noch schnell
Hühnchen besorgen? Und was aus der Apotheke?
Komisch, gleich hat man ein blödes Gefüühl, wenn Katzi was hat! LG. Gabi

• Meine Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #4
Hallo,

ich würde die Mieze auch beobachten.
Wenn kein weiteres Erbrechen auftritt dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich würde auch erst das Futter wegstellen um dem Magen eine Chance zu geben sich zu beruhigen.

Wenn du magst, kann etwas gekochtes Hühnchen ja nicht schaden :)

Sollte weiterhin Erbrechen oder Durchfall auftreten, dann ab morgen zum Tierarzt.

LG

• Meine Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #5
Jup, etwas Schonkost schadet in solchen Fällen nicht - muss aber auch nicht zwangsweise gegeben werden. Ich habe für solche Situationen zwar immer Schonkost eingefroren, aber ich nutze es wirklich selten

• Meine Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #6
Tine, Danke!

Bei Lina war dann gestern schon alles wieder normal. Nach drei Std. Hungern habe ich den Katzenjammer nicht mehr ausgehalten und ihr was gegeben. Mehrmals wenig in Abständen.

Also alles wieder gut. War wohl doch das Getier! BÄÄÄH! Leider frißt sie alles mögliche im Garten, was ihr vor die Nase kommt! :mrgreen::mrgreen:
LG. Gabimit Tobi und Lina??

• Meine Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #7
Oh, ich hab das hier im Fotobereich gar nicht mitbekommen, dass es Lina schlecht ging. Hoffentlich ist mit deinem Schatz alles wieder gut!

Wie sieht es in deinem Garten eigentlich mit Giftpflanzen aus? Da habt ihr doch sicher auf Giftigkeit geachtet. Aber manchmal fressen Katzen auch einfach nur zu viel Rasen und Zwieback z.B: Blumenerde, bis ihm übel wird.

• Meine Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #8
Danke der Nachfrage, Susanne!
Ja, mit Lina ist alles gut!! Ich hoffe nicht, daß ich irgendwelche Giftpflanzen habe ,
auch wegen meiner Enkel und Neffen, die seit Jahren sich immer wieder dort aufhalten.

Forsythien, wäre vielleicht zweifelhaft! Aber Lina frißt nur Gras und eben Tierchen???
Bei Linas Erbrochenem war im Futter deutlich ein richtig schwarzer kleiner Klops, den ich für das Übel halte.
Jetzt ist G.s.D. alles wieder o.k. bis zum nächstenMal BÄÄÄH!!! LG. Gabi

• Meine Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #9
Liebe Gabi GsD. ist alles wieder gut. Ganz liebe Knuddler für die kleine Maus.

L.G. Kathi.

• Meine Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #10
Danke Kathi.
G.s.D. ja, da ist man so froh, wenn alles o.k.ist. Und bei euch hat sich auch alles zum Guten gewendet.
Die Knuddler gebe ich gerne weiter an dich und Sunny. Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

Thema:

Meine Katze erbricht und hat Durchfall

Meine Katze erbricht und hat Durchfall - Ähnliche Themen

FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Katze erbricht dauernd, Durchfall und frisst nicht: Hallo miteinander! Ich werde zwar eh heute zum Tierarzt fahren, aber vielleicht hat ja einer von euch schon einen Rat, was ich machen kann, oder...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten