09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #1 G Gast44730 Gast Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch diese Kratztonne bereits testen konnte. http://www.zooplus.de/shop/katzen/k.../natural_paradise_kratztonne/581340?rrec=true Praktisch finde ich, dass die Höhlen miteinander verbunden sind. Wegen der Form bin ich mir aber unsicher, ob diese beim herumtoben nicht eher instabil ist. Was haltet ihr davon?
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch diese Kratztonne bereits testen konnte. http://www.zooplus.de/shop/katzen/k.../natural_paradise_kratztonne/581340?rrec=true Praktisch finde ich, dass die Höhlen miteinander verbunden sind. Wegen der Form bin ich mir aber unsicher, ob diese beim herumtoben nicht eher instabil ist. Was haltet ihr davon?
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #2 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Mir hat die von der Form her nich gefallen, ich habe deshalb diese gekauft, da sind die unteren beiden Ebenen verbunden und die ober geht halt über die ganze Fläche http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratztonne/diogenes_kratztonne/15030?rrec=true
Mir hat die von der Form her nich gefallen, ich habe deshalb diese gekauft, da sind die unteren beiden Ebenen verbunden und die ober geht halt über die ganze Fläche http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratztonne/diogenes_kratztonne/15030?rrec=true
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 krummholzer schrieb: Praktisch finde ich, dass die Höhlen miteinander verbunden sind. Zum Vergrößern anklicken.... Gerade das finde ich eher unpraktisch.:lol:. Ich habe ja hier diverse Tonnen stehen, unter anderem auch 3 von Elviras Link (die übrigens andauernd umkippen, wenn die Katzen zu stürmisch sind). Erfahrungsgemäß wird in den Tonnen aber auch nicht gespielt, sondern sie werden eher als Ruheplätzchen genutzt. Hier steht daher auch noch diese Tonne: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/natural_paradise_kratztonne/569673 Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Da sind manchmal alle 3 Höhlen von irgendwelchen Schnarchnasen besetzt und da wackelt nix.;-) Bei der Amphorentonne wär mir die Bodenplatte auch zu klein (zu wackelig?), ehrlichgesagt. Deshalb hab ich die nicht.
krummholzer schrieb: Praktisch finde ich, dass die Höhlen miteinander verbunden sind. Zum Vergrößern anklicken.... Gerade das finde ich eher unpraktisch.:lol:. Ich habe ja hier diverse Tonnen stehen, unter anderem auch 3 von Elviras Link (die übrigens andauernd umkippen, wenn die Katzen zu stürmisch sind). Erfahrungsgemäß wird in den Tonnen aber auch nicht gespielt, sondern sie werden eher als Ruheplätzchen genutzt. Hier steht daher auch noch diese Tonne: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/natural_paradise_kratztonne/569673 Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Da sind manchmal alle 3 Höhlen von irgendwelchen Schnarchnasen besetzt und da wackelt nix.;-) Bei der Amphorentonne wär mir die Bodenplatte auch zu klein (zu wackelig?), ehrlichgesagt. Deshalb hab ich die nicht.
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #4 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 36 Pfoten schrieb: ... Erfahrungsgemäß wird in den Tonnen aber auch nicht gespielt, sondern sie werden eher als Ruheplätzchen genutzt. ... Zum Vergrößern anklicken.... Also meine hüpfen sehr oft in die obere Höhle, nur um unten wieder herauszukommen:mrgreen:. Geschlafen wird in den Höhlen dafür praktisch nie, höchstens auf der Tonne. Allerdings habe ich auch nicht die Tonne aus dem Link, sondern eine von Kirstin.
36 Pfoten schrieb: ... Erfahrungsgemäß wird in den Tonnen aber auch nicht gespielt, sondern sie werden eher als Ruheplätzchen genutzt. ... Zum Vergrößern anklicken.... Also meine hüpfen sehr oft in die obere Höhle, nur um unten wieder herauszukommen:mrgreen:. Geschlafen wird in den Höhlen dafür praktisch nie, höchstens auf der Tonne. Allerdings habe ich auch nicht die Tonne aus dem Link, sondern eine von Kirstin.
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Lucy. schrieb: Allerdings habe ich auch nicht die Tonne aus dem Link, sondern eine von Kirstin. Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich liegt es daran. Die wird ja etwas größer sein:mrgreen: Mein Moppelchen Maja passt erst gar nicht in den Eingang von der Diogenes-Tonne
Lucy. schrieb: Allerdings habe ich auch nicht die Tonne aus dem Link, sondern eine von Kirstin. Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich liegt es daran. Die wird ja etwas größer sein:mrgreen: Mein Moppelchen Maja passt erst gar nicht in den Eingang von der Diogenes-Tonne
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #6 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 (Ja, ich habe das Bettchen gewaschen und Lea musste natürlich genau DANN die Tonne als "Place to be" erklären, dass sich das geändert hat, als das Bettchen wieder da war, muss ich nicht erwähnen, oder [emoji849]) Vielleicht ein wenig [emoji23]und ich habe die kleine Tonne.
(Ja, ich habe das Bettchen gewaschen und Lea musste natürlich genau DANN die Tonne als "Place to be" erklären, dass sich das geändert hat, als das Bettchen wieder da war, muss ich nicht erwähnen, oder [emoji849]) Vielleicht ein wenig [emoji23]und ich habe die kleine Tonne.
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #7 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Elli hat die Tonne noch nie umgeschmissen, auch wenn sie oft das Teil heftig bespielt und sie geht auch gerne von unten in die Mitte und wieder runter und liegt auch gerne ganz oben.
Elli hat die Tonne noch nie umgeschmissen, auch wenn sie oft das Teil heftig bespielt und sie geht auch gerne von unten in die Mitte und wieder runter und liegt auch gerne ganz oben.
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Elvira B. schrieb: Elli hat die Tonne noch nie umgeschmissen, auch wenn sie oft das Teil heftig bespielt und sie geht auch gerne von unten in die Mitte und wieder runter und liegt auch gerne ganz oben. Zum Vergrößern anklicken.... Elli ist ja auch ne ganz liebe, sanfte Miez. Wenn ein paar rüpelhafte Kater (und Merle-Wildhummel!) auf die Tonne einstürmen, sieht das schon anders aus.:mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 09.09.2017
Elvira B. schrieb: Elli hat die Tonne noch nie umgeschmissen, auch wenn sie oft das Teil heftig bespielt und sie geht auch gerne von unten in die Mitte und wieder runter und liegt auch gerne ganz oben. Zum Vergrößern anklicken.... Elli ist ja auch ne ganz liebe, sanfte Miez. Wenn ein paar rüpelhafte Kater (und Merle-Wildhummel!) auf die Tonne einstürmen, sieht das schon anders aus.:mrgreen:
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #9 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 ...die kann schon ganz schön loslegen :lol: aber du hast schon recht, sie hat die Tonne für sich alleine.
...die kann schon ganz schön loslegen :lol: aber du hast schon recht, sie hat die Tonne für sich alleine.
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #10 G Gast44730 Gast Danke für die vielen Antworten. Ja, mit der Amphore hatte ich auch sehr bedenken, dass diese wackelig ist. Dann sehe ich mich nach einer anderen Tonne um. Preislich sind die Tonnen von NP interessant. Die Premium Version hat auch eine gute Höhe finde ich. Habe ja übers Wochenende Zeit, mir Gedanken zu machen, welche es werden soll. :lol:
Danke für die vielen Antworten. Ja, mit der Amphore hatte ich auch sehr bedenken, dass diese wackelig ist. Dann sehe ich mich nach einer anderen Tonne um. Preislich sind die Tonnen von NP interessant. Die Premium Version hat auch eine gute Höhe finde ich. Habe ja übers Wochenende Zeit, mir Gedanken zu machen, welche es werden soll. :lol:
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Vielleicht sollen es ja auch Kratzbäume werden. :mrgreen: Kleine Entscheidungshilfe.:lol: Und da siehst Du auch die NP Tonne so im Größenvergleich: Anhänge IMG_5108.JPG 859,8 KB · Aufrufe: 10 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2017
Vielleicht sollen es ja auch Kratzbäume werden. :mrgreen: Kleine Entscheidungshilfe.:lol: Und da siehst Du auch die NP Tonne so im Größenvergleich:
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #12 G Gast44730 Gast Danke für die Übersicht :lol: Einen Kratzbaum habe ich bereits. Nun suche ich noch eine Aufstieghilfe, welche ich unter ein Fenster stellen kann. Da würde sich eine Kratztonne anbieten.
Danke für die Übersicht :lol: Einen Kratzbaum habe ich bereits. Nun suche ich noch eine Aufstieghilfe, welche ich unter ein Fenster stellen kann. Da würde sich eine Kratztonne anbieten.
09.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hast Du denn schon Katzen? Oder ziehen erst demnächst welche bei Dir ein? Und wenn ja, welche denn? Nein, ich bin absolut nicht neugierig.:mrgreen:
Hast Du denn schon Katzen? Oder ziehen erst demnächst welche bei Dir ein? Und wenn ja, welche denn? Nein, ich bin absolut nicht neugierig.:mrgreen:
10.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #14 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 36 Pfoten schrieb: Vielleicht sollen es ja auch Kratzbäume werden. :mrgreen: Kleine Entscheidungshilfe.:lol: Und da siehst Du auch die NP Tonne so im Größenvergleich: Zum Vergrößern anklicken.... ...wow, einfach paradiesisch
36 Pfoten schrieb: Vielleicht sollen es ja auch Kratzbäume werden. :mrgreen: Kleine Entscheidungshilfe.:lol: Und da siehst Du auch die NP Tonne so im Größenvergleich: Zum Vergrößern anklicken.... ...wow, einfach paradiesisch
10.09.2017 Kratztonne Natural Paradise Amphore Beitrag #15 G Gast44730 Gast 36 Pfoten schrieb: Hast Du denn schon Katzen? Oder ziehen erst demnächst welche bei Dir ein? Und wenn ja, welche denn? Nein, ich bin absolut nicht neugierig.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe aus dem Tierheim seit ca. 2 Jahren eine EHK (Kater). Leider eine Einzelkatze. Als ich ihn im Tierheim geholt habe, wollte er schon für sich sein. Habe trotzdem versucht, ihn zu vergesellschaften. Leider erfolglos. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 10.09.2017
36 Pfoten schrieb: Hast Du denn schon Katzen? Oder ziehen erst demnächst welche bei Dir ein? Und wenn ja, welche denn? Nein, ich bin absolut nicht neugierig.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe aus dem Tierheim seit ca. 2 Jahren eine EHK (Kater). Leider eine Einzelkatze. Als ich ihn im Tierheim geholt habe, wollte er schon für sich sein. Habe trotzdem versucht, ihn zu vergesellschaften. Leider erfolglos.