Hallo Befimaus,
Diazepam dient nicht der Behandlung einer Epilepsie, sondern wird nur direkt nach einem Anfall zur Vorbeugung gegeben, weil es stark entkrampft. Behandelt wird eine Epilepsie z.B. mit Luminal oder anderen barbiturathaltigen Mitteln. Ich würde aber genau mit dem Tierarzt sprechen, ob die Anfälle so häufig sind, daß eine medikamentöse Behandlung nötig ist, denn auf Dauer belasten die Medikamente die Leber stark.
Was nun die Anfälle beim Spielen betrifft, scheint der Kater sich dabei in hohe Erregung zu steigern, die wiederum den Anfall auslöst, das ist bei meinem Fuchur auch so.
Ich habe daher zum einem die Spieldauer reduziert, spiele dafür häufiger und Fuchur bekommt noch eine besondere Spieltherapie, damit er seine Energie gleichmäßiger abbaut, und sich beim spielen nicht so hoch powert.
Momentan machen wir z.B. Futterspiele, d.h. er bekommt sein Futter nicht nur an gewohnter Stelle, sondern an mehreren Stellen in der Wohnung, die er patroullierend ablaufen und suchen soll. Desweiteren machen wir Beutespiele, also richtig mit belauern, anspirschen, fangen und die Beute bearbeiten. Diese Spiele dienen dazu in zu fordern, Erregung aufzubauen, aber zugleich auch wieder durch das Erfolgserlebnis auszufließen zu lassen und das ist wichtig.
Ich hoffe das hilft Dir etwas, ansonsten kannst Du gern noch fragen
Viele Grüße
Russian