• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht grünen Schleim

Diskutiere Katze erbricht grünen Schleim im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Luna hat heute Mittag grünen Schleim erbrochen. Haare waren es definitiv nicht. Im Internet las ich was von Galle und habe gleich...
  • Katze erbricht grünen Schleim Beitrag #1
M

Maja_

Hallo,

unsere Luna hat heute Mittag grünen Schleim erbrochen. Haare waren es definitiv nicht. Im Internet las ich was von Galle und habe gleich die TÄ angerufen. Noch für den frühen Abend einen Termin erhalten und nun ja, schlauer bin ich jetzt auch nicht, dafür sehr verwirrt.

Sie kam rein, begrüßte mich und Luna und bat mich, sie auf den Behandlungstisch zu stellen. Sie fragt mich, was mich belastet, ich sagte ihr, sie spukte grünen Schleim. Sie meinte, es könnte sein, dass sie trächtig ist. Ich sagte ihr, dass das ausgeschlossen ist, sie selbst hätte sie und die anderen kastriert. Sie bat eine Assistentin, ob das stimmt. OK, wurde bestätigt. Ich fragte sie, ob es die Galle sein könnte. Sie hörte sie ab und tastete sie ab. Sie meinte, sie würde nichts feststellen.

Sie hat bisher nur dieses eine mal sich übergeben und frisst auch normal. Nur machte sie zweimal solche Geräusche, als ob sie würgen würde. Es kam aber nichts.

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Sollte ich eine andere TÄ suchen? Ich meine, was hat grüner Schleim mit einer Trächtigkeit zu tun? Zumal sie kastriert wurde. Ich bin wirklich durcheinander und weiß nicht mehr, ob ich ihr noch Vertrauen soll/kann.

Soll ich eine zweite Meinung einholen oder abwarten, wie es ihr morgen geht? Was könnte das sein? Hatte das schon mal eine Katze von euch? Luna ist 3 Jahre alt, falls das wichtig wäre.

Grüße

• Katze erbricht grünen Schleim Beitrag #2
Hi,
grüner Schlein kann ganz simpel davon kommen, dass deine Katze eine Pflanze /oder etwas anderes Grünes) angeknabbert hat.
Wenn sie ansonsten fit und wie immer ist, würde ich mir keinen Kopf machen.

Mein Katze hat mal Neon-Pink gekotzt und ich habe bis heute keine Ahnung was sie gefressen hat (Freigängerin).

• Katze erbricht grünen Schleim Beitrag #3
Neon Pink? Habe ich auch noch nie gehört. Hört sich nach Knete an oder dieser pinke Sand.

Danke für den Trost. Sie haben immer genug Futter zur Verfügung. Kann es sein, dass sie dennoch eine Pflanze oder den Salat genascht hat? Mehr grünes fällt mir jetzt nicht ein und normalerweise lasse sie alles in Ruhe. Werde das mal weiter beobachten.

• Katze erbricht grünen Schleim Beitrag #4
Auch wenn ich Deine Sorge verstehen kann würde ich es bei beobachten belassen. Das kann alles und nichts gewesen sein. Einmaliges Erbrechen ist grundsätzlich meistens völlig harmlos. Und wo die Farbe herkam wird sie Dir vermutlich nie verraten.
Ich hatte hier vor Jahren mal immer wieder Blutstropen irgendwo gefunden. Bis heute hab ich keine Idee von wem oder warum.

• Katze erbricht grünen Schleim Beitrag #5
Hat Deine Katze kein Katzengras? Katzengras futtern und sich dann mit grünem Schleim übergeben ist völlig normal. Welchen Eindruck macht Deine Katze inzwischen: schlapp? Irgendwie anders als sonst? Oder ist sie normal munter?

Vermutlich ist das alles kein Grund zur Aufregung, wie Patentante schon sagte. Einmal ist keinmal.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze erbricht grünen Schleim

Katze erbricht grünen Schleim - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten